@SkepticOneGuten Morgen,
entschuldige bitte, das ich erst jetzt wieder online bin und antworte. Familie geht vor und ich habe einen Fall rein bekommen, wo ein Ghosthunter Team tätig war und den Klienten auch 4500€ in Rechnung gestellt hat und das macht mich gerade so wütend. Denn sie haben alles dort verschlimmert. Und obendrein, ohne die Erlaubnis zu bekommen, das wurde ganz klar kommuniziert, das nichts veröffentlicht werden darf, wurde es auf Ghostflix und YouTube online gestellt. Sowas geht garnicht. Und in solchen Dingen, bin ich der selben Meinung wie Tom.
Ja, das Bauchgefühl, die einen sagen so, die anderen so, aber dennoch hat es jeder Mensch, der eine stärker wie der andere. Und wenn ich so bei mir in die Familie schaue, sehr viele, die absolut rationale Kopfmenschen sind, sie ignorieren ihr Bauchgefühl komplett und oft laufen die Dinge dann schief. Hatten mal die Situation, wo meine Frau unserem Sohn Geld leihen wollte und nicht wenig, weil er ein Auto ankaufen wollte und dieses reparieren und wieder verkaufen um sich etwas Geld nebenher zu verdienen. Ich hatte sofort das Bauchgefühl, das das nicht gut ausgeht, er ihr eine Geschichte auftischt und sie das Geld auch nicht zurück erhält. Sie hat es dennoch gemacht. Bis heute hat er nur ausreden, das Auto hatte er auch nicht angekauft usw. Es kommen nur Vertröstungen und Ausreden. Und heute sagt sie, hätte ich mal auf dich gehört und nicht auf meinen Verstand. Klar, sie wollte helfen, aber dennoch hat sie selbst nachher gesagt, ihr Bauchgefühl hat ihr auch gezeigt, da stimmt was nicht, hat es aber wie so oft ignoriert und wieder ist sie auf die Nase gefallen. Traurig, aber wahr. Ich denke, jeder Mensch entscheidet selbst, wie er mit all dem umgeht und wenn das der Verstand, also das Ego stärker ist, ist das eben so. Ich selbst höre immer und grundsätzlich auf mein Gefühl und das hat mich persönlich noch nie in eine schlechte Lage gebracht. Aber ein Gefühl kann man halt nicht beweisen, es sein denn, man spricht es vorher und und es bestätigt sich durch das, was dann danach geschieht. Ebenso verhält es sich bei der Medialität. Wenn man nur einen Namen hat, die Person aber eine absolut Fremde ist und man Informationen abruft, Namen von Familienmitgliedern, verstorben usw. Situationen die einem dann gezeigt werden und und und, die man aber nicht haben kann, weil man diese Person überhaupt nicht kennt. Ist es schwer zu erklären. Denn man könnte ja in der heutigen Zeit auch Dinge übers Netz erfahren. Aber eben nicht alles. Aber da ist die Schwierigkeit heute, das vieles im Netz sehr transparent ist. Das war früher nicht so. Da war es dann tatsächlich noch einfacher, jemanden das zu erklären woher man diese Infos hat. Heute wird dann gesagt, das hast Du im Netz recherchiert. Aber dem ist nicht so. Das WWW macht das was wir tun, tatsächlich schwieriger. Gerade wenn man auf Kritiker stößt.
Lg