Schönen ersten Advent :-)
@AXLDesmond Du hattest vor wenigen Wochen mal in die Runde gefragt, ob eigentlich irgendwas in Bezug auf Phänomene neuerer Zeit passiert ist, so könnte ich Dir etwas von vor einer Stunde erzählen. Eine Erklärung haben wir bislang nicht.
Wer hier den Thread seit November verfolgt wird mitbekommen haben, dass wir einen Neuzugang bei unseren Katzen haben. Sunny, mittlerweile knapp 5 Monate, Handicap-Katze mit einem fehlenden Beinchen, sehr verspielt und ein Sonnenschein und kompensiert das Handicap hervorragend. Warum ich erwähne ich das? Weil als wir Penny vor wenigen Jahren bekamen, es auch so was ähnliches passierte.
Ich stand eben am Arbeitstisch vor dem Küchenfenster und war am Hantieren. Links davon ist eine Küchenzeile, die aber nicht mit dem Tisch verbunden ist. Die Küchenzeile besteht auch Unterschränken, die unten offen sind und wo sich seit Monaten ein gummiartiger Ball von der Größe eines Tennisballes befindet.
Jedenfalls sah ich, wie plötzlich der Ball etwa 20/25 cm unter dem Unterschrank auf den Küchenfliesen hervor rollte und dann liegenblieb. Natürlich würde man denken: Sunny war das bestimmt. Würde ich auch denken, wenn ich nicht wüsste, dass Sunny, Penny und Pepe (unsere Katzen) sich im Wohnzimmer befanden. Schiefer Boden, wie auch eine Erschütterung oder Maus ist ausgeschlossen, auch wenn wir auf dem Land leben.
Nach einem Vorfall gestern Abend, den wir auf ein Wildtier schieben, welches wohl um das Haus schlich, hatten wir sowieso vor, mal unsere Überachungskameras aufzubauen, dann werden wir auch gleichzeitig mal unsere Katzen eine nachtlang überwachen.