zaramanda schrieb:Und anstatt dem Menschen die Angst zu nehmen wird sie geschürt.
Dass kenne ich seit dem ich in der Szene bin bzw. hineingekommen bin. Daher plädiere ich ja so vehement dafür, dass man mit Vernunft an die Thematik herangehen soll und nicht sein Wissen aus obskuren serien, Shows usw. ziehen soll.
Nur ein Beispiel:
ca. 2014/2015 gab es u.a. einen Fall aus Köln, wo ein bekanntes Ghosthunterteam aus dem hessischen Raum (nicht Para Ink) in einem Privathaushalt aktiv wurde. Im Schlepptau hatten die zwei Medien, die via Telefon zugeschaltet wurden. Den Klienten wurde erzählt, dass ein Wendigo-Dämon durch den Spiegel-Schranktür im Schlafzimmer in die Wohnung eingedrungen war. Das Team wurde angewiesen, den Spiegel mit allem abzukleben was man finden konnte (Geschenk/Packpapier), einen Salzkreis um das Mehrparteienwohnhaus zu streuen.
Die Klienten mussten sich 7 Wochen lang mit Salz reinigen und wurden richtig in Ängste getrieben.
Durch Zufall kam ein Kontakt zwischen der Klientin und mir zustande, so dass sie eine 2te Meinung einholten. Es war vollkommender Mumpitz was da die Gruppierung mit den Medien abgezogen hat. Die Ermittlugnsergebnise waren für den Mülleimer.
Wir machten den Fall öffentlich und wollten aufzeigen, wie Klienten in Ängste getrieben werden und ihre Situation ausgenutzt wird. Dies führte zu einer Hasswelle gegen uns und besonders gegen mich - aber zugleich kontaktierten uns auch Opfer dieser Medien. Sogar in der Ghosthunter-Szene faden sich viele Unterstützer dieser Gruppierung.
Einem der Opfer suggerierte man, dass ein Dämon schuld daran sei, dass deren Kleinkinder verstarben. Für Jenseitskontakte wurde den Hinterbliebenden Fragenkataloge mit persönlichen Fragen zugeschickt. Je tiefer wir in die Abgründe eintauchten, desto schlimmer wurde das zu erkennende Ausmaß. Ein regelrechtes Netzwerk aus Medien, Kartenlegern, Ghosthuntern, Esoterikern und Spirituellen.
Es gab Tage, da wollte ich Facebook nicht mehr aufmachen und letztendlich nahm ich eine mehrwöchige Auszeit.
Diese Vorfälle haben aber auch gezeigt, was Freundschaften in der Ghosthunter-Szene wert sind - im Grunde nichts. Bis auf 2-3 gute Kontakte zu vernünftigen Menschen habe ich alle gecancelt.
Und da wurde an sich auch die Sache mit TomsTalkMystery geboren, um genauer hinzusehen und auch Missstände aufzuzeigen und aufklärend zu arbeiten.