Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.12.2024 um 23:34
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ghosthunter 4500 €" für einen Fall in Rechnung gestellt
Ist diese Aussage nicht eigentlich strafbar? Vortäuschen einer Straftat oder so.

melden

07.12.2024 um 00:03
Wenn keine wasserdichten Beweise vorliegen und man einem Namen nennt, wird es haarig.
So halte ich diese Aussage erstmal nur für eine Behauptung. Daher wären konkrete Infos interessanter, aber immer mit dem Hinweis: Dass die Beweise wasserdicht sein müssen

melden

07.12.2024 um 01:40
Nee, nee @Tom_GHNRWUP
Ich meine, wenn man für 4500 € Geister andichtet und sie dann fängt. Das allein ist doch schon Beschiss.
Und doch, dass
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:ein Ghosthunter Team tätig war und den Klienten auch 4500€ in Rechnung gestellt hat [...] Und obendrein, ohne die Erlaubnis zu bekommen, das wurde ganz klar kommuniziert, das nichts veröffentlicht werden darf, wurde es auf Ghostflix und YouTube online gestellt
Die Veröffentlichung ohne Erlaubnis ist auch strafbar. Ebenso erstmal die Behauptung von @Timbo1

Aber du hast Recht; solange @Timbo1 keine Namen nennt - und er wird pfiffig genug sein das nicht zu tun -, ist es Grauzone.

2x zitiertmelden

07.12.2024 um 06:24
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ich meine, wenn man für 4500 € Geister andichtet und sie dann fängt. Das allein ist doch schon Beschiss.
Die Klienten sollten es der Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorlegen.

melden

07.12.2024 um 16:59
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 17.10.2024:Es gibt eine wohl recht neue Streaming Plattform https://www.parasignmovie.tv/ (Archiv-Version vom 07.08.2024)
Gibt es auch nicht mehr, zumindest ist die HP nicht mehr erreichbar

Screenshot 2024-12-07 at 16-59-38 ErrorOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

09.12.2024 um 22:05
Eine ganz klare Empfehlung geht an folgenden Podcast raus.
Von der ersten bis zur letzten Minute wirklich sehr interessant und hörenswert.

Youtube: WTF Talk vom 02.12.2024 - Amityville, Conjuring und Co. -  Spukgeschichten und Geisterjagd
WTF Talk vom 02.12.2024 - Amityville, Conjuring und Co. - Spukgeschichten und Geisterjagd
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

10.12.2024 um 09:08
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb am 07.12.2024:Nee, nee @Tom_GHNRWUP
Ich meine, wenn man für 4500 € Geister andichtet und sie dann fängt. Das allein ist doch schon Beschiss.
Und doch, dass
Ich würde an dieser Stelle einfach mal nicht bezahlen und abwarten, was dann rechtlich passieren wird. :)

Ich habe gerade irgendwie Saul Goodman im Kopf. :)

...und irgendwie sind es genau solche Fälle, weswegen man das hier irgendwie doch auch macht, zumindest ist es meine Motivation. :)
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Eine ganz klare Empfehlung geht an folgenden Podcast raus.
Von der ersten bis zur letzten Minute wirklich sehr interessant und hörenswert.
Ich glaube, das ist für gleich genau das richtige.

In diesem Sinne, einen schönen Tag gewünscht.

2x zitiertmelden

10.12.2024 um 15:52
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich glaube, das ist für gleich genau das richtige.
Absolut, und dieser Podcast offenbart auch einige interessante Sachen!Völlig unvorstellbar fand ich z.B , dass die Polizei auf Hinweise (Mord/Vermisstenfälle) von selbsternannten Medien reagieren muss.
Andererseits erklärt das natürlich auch die Selbstsicherheit , wenn diese Menschen öffentlich davon sprechen mit der Polizei Hand in Hand zu arbeiten.
Ich muss ehrlich gestehen, daß hätte ich nicht erwartet!

Auch wird der viel zitierte Walter von Lucadou mal kurz beleuchtet...

melden

11.12.2024 um 22:04
Guten Abend in die Runde!

Rein zufällig hat mir der YouTube-Algorithmus wieder ein interessantes Video vorgeschlagen.
Thema des recht unterhaltsamen 22:41 Videos ist "Rückführung".
Siehe da, wer leitet diese Rückführung?
Die gute Kathrin aus unserem Lieblingsteam!
Sehr interessant finde ich ihre äußerst dümmliche Reaktion zur Session (ca ab Minute 16) , speziell auf die Aussage des Kanalinhabers , dass es ihm schwer fällt Jahreszahlen und Fakten einzuordnen.

Wer sich nicht den kompletten Esotrip geben möchte, die letzten 7 Minuten reichen völlig aus und sprechen zum Glück auch Fakten aus, die mich schmunzeln liesen.

Kennt jemand von euch die Podcastreihe Hoaxilla und würde diese empfehlen?

Youtube: Habe ich schon mal gelebt? - Rückführung Selbstexperiment
Habe ich schon mal gelebt? - Rückführung Selbstexperiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

12.12.2024 um 00:22
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Kennt jemand von euch die Podcastreihe Hoaxilla und würde diese empfehlen?
Absolute Empfehlung 🤗

Es gibt auch ein TV-Format von den beiden, was nach 100 Episoden endete. Leider kostenpflichtig, aber schau mal Episode 6 (Okt. 2014) *grins
https://massengeschmack.tv/mag/hoaxilla-tv#c8

Danke für den Video-Tip

melden

14.12.2024 um 20:36
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb am 10.12.2024:Ich würde an dieser Stelle einfach mal nicht bezahlen und abwarten, was dann rechtlich passieren wird.
Ich kann mir vorstellen, dass die Rechnung gültig ist, weil eine - wenn auch total dämliche - Dienstleistung erbracht wurde.
Tattoos finden auch viele total dämlich, trotzdem muss man sie bezahlen. Du verstehst? Wir sind hier immer noch in Deutschland, hier gilt Recht und Ordnung. ;) :troll:

Aber das Thema scheint hier bereits durch zu sein.

2x zitiertmelden

16.12.2024 um 00:54
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Aber das Thema scheint hier bereits durch zu sein.
Jupp und die Geschichte mit dem 4500 € kann man wohl unter "Hoax" verbuchen

melden

16.12.2024 um 07:16
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass die Rechnung gültig ist, weil eine - wenn auch total dämliche - Dienstleistung erbracht wurde.
Tattoos finden auch viele total dämlich, trotzdem muss man sie bezahlen. Du verstehst? Wir sind hier immer noch in Deutschland, hier gilt Recht und Ordnung. ;) :troll:

Aber das Thema scheint hier bereits durch zu sein.
Nunja, ich würde Strategie "Aussitzen" trotzdem zunächst probieren, bevor ich 4500 Euro an irgendwelchen Medien abgebe.

Ich glaube auch nicht, dass ich irgendwann ein "Medium" brauchen werde, diese Art von Probleme habe ich einfach nicht.

Ich stelle es mir nur sehr witzig vor, wenn das Anwaltsschreiben kommt, oder es gar zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte....

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 20:39
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich stelle es mir nur sehr witzig vor, wenn das Anwaltsschreiben kommt, oder es gar zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte..
Ob die wohl vorhersehen können, diese Anklage zu verlieren? :D

melden

05.01.2025 um 13:16
Ich wünsche euch allen erstmal ein frohes neues Jahr!
Mal schauen was uns dieses Jahr so für dinge erwarten!
Ich selber plane auch wieder einige Touren und neue Untersuchungen.
Doch zuerst kommt die Fasnet/Fasching :D danach mal weiter schauen!

melden

05.01.2025 um 19:29
@Ashac
Danke, Dir und den anderen auch.

Planungen für im Osten der Republik und Osteuropa laufen noch.
Neues Podcast-Projekt mit einem Talkpartner steht an. Diesen Monat nehmen wir die ersten Episoden auf. Themen sind solche, die wir hier auch schon besprochen haben.

melden

05.01.2025 um 19:53
@Tom_GHNRWUP
wenn du mal einen gastsprecher brauchst, sag bescheid :D

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 12:33
@Ashac
oki doki... :-)

#################

Die ethische Geschmacklosigkeit, wie so manche Ghosthunter / Geisterjäger / Paranormale Ermittler verstorbene Prominente zum Pushen ihrer YouTube/Twitch-Channel ausnutzen und dabei auch auf die Gefühlswelten von Menschen herumtrampeln, die diesen verstorbenen Prominenen nahestanden, geht über ein Kopfschütteln hinaus.

Mittels pseudowissenschaftlichem Equipment werden angebliche Livekommunikationen mit den Verstorbenen geführt (hatten wir ja schon bei Rebecca Reusch und Tristan Brühbach), obgleich die Stimmen/Antworten in erster Linie von Datenbanken kommen oder akustische Pareidolien sind (Mustererkennungen) ... alles nur für Monetarisierung, Klicks und Abos, dabei wissen ja sogar manche der Betreiber der Channel selber, welchen intellektuellen Unsinn sie da verzapfen. Aber die Community will diese Fakeshows... daher muss ja geliefert werden. Beschähmend hoch 10 und null Verantwortungsbewusstsein

Screenshot 2025-01-09 at 12-21-11 Post fOriginal anzeigen (0,3 MB)
Quelle: https://www.youtube.com/post/UgkxWnVKN_C6qmlrbZRuEDee8C5HCJZ1WdD5

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 15:14
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Beschähmend hoch 10 und null Verantwortungsbewusstsein
Es ist ja das Eine, ob man seine pseudowissenschaftlichen Erkenntnisse ins Netz bläst und sich frei zugänglich für jeden zum Fallobst macht. Sowas ist an Ekel und Fremdscham kaum noch zu überbieten.
Ob ich nun in einem Alliierten Nachkriegspanzer sitze und einen Plausch mit einem Wehrmachtsoldaten halte, oder völlig allein im Wald irgendwelchen Kauderwelsch vor mich hinmurmel, das Ganze als Paranormal verkaufe oder über eine Stunde mir etwas über Kollektivstimmen fantasiere, ist alles ohne Zweifel eine Mischung aus Trash-TV, Belustigung,Fremdscham und vielleicht auch ne Spur Mitleid aber das überschreitet eine Grenze der Geschmacklosigkeit. Jede Ausrede und sinnloses Bla Bla über "Die Community wollte es so" oder " Wir betreiben Vorurteilslose Neugier zum Thema" kann man sich da getrost schenken. Es geht um Klicks, Reichweite, Aufmerksamkeit (positiv wie negativ).

melden

09.01.2025 um 15:53
Und dennoch seid ihr immer wieder bestens informiert und zieht euch den Trash, Ekel und die Geschmacklosigkeit rein.

Das werde ich nie verstehen...

melden