Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.12.2024 um 23:34
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ghosthunter 4500 €" für einen Fall in Rechnung gestellt
Ist diese Aussage nicht eigentlich strafbar? Vortäuschen einer Straftat oder so.

melden

07.12.2024 um 00:03
Wenn keine wasserdichten Beweise vorliegen und man einem Namen nennt, wird es haarig.
So halte ich diese Aussage erstmal nur für eine Behauptung. Daher wären konkrete Infos interessanter, aber immer mit dem Hinweis: Dass die Beweise wasserdicht sein müssen

melden

07.12.2024 um 01:40
Nee, nee @Tom_GHNRWUP
Ich meine, wenn man für 4500 € Geister andichtet und sie dann fängt. Das allein ist doch schon Beschiss.
Und doch, dass
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:ein Ghosthunter Team tätig war und den Klienten auch 4500€ in Rechnung gestellt hat [...] Und obendrein, ohne die Erlaubnis zu bekommen, das wurde ganz klar kommuniziert, das nichts veröffentlicht werden darf, wurde es auf Ghostflix und YouTube online gestellt
Die Veröffentlichung ohne Erlaubnis ist auch strafbar. Ebenso erstmal die Behauptung von @Timbo1

Aber du hast Recht; solange @Timbo1 keine Namen nennt - und er wird pfiffig genug sein das nicht zu tun -, ist es Grauzone.

2x zitiertmelden

07.12.2024 um 06:24
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ich meine, wenn man für 4500 € Geister andichtet und sie dann fängt. Das allein ist doch schon Beschiss.
Die Klienten sollten es der Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorlegen.

melden

07.12.2024 um 16:59
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 17.10.2024:Es gibt eine wohl recht neue Streaming Plattform https://www.parasignmovie.tv/
Gibt es auch nicht mehr, zumindest ist die HP nicht mehr erreichbar

Screenshot 2024-12-07 at 16-59-38 ErrorOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

09.12.2024 um 22:05
Eine ganz klare Empfehlung geht an folgenden Podcast raus.
Von der ersten bis zur letzten Minute wirklich sehr interessant und hörenswert.

Youtube: WTF Talk vom 02.12.2024 - Amityville, Conjuring und Co. -  Spukgeschichten und Geisterjagd
WTF Talk vom 02.12.2024 - Amityville, Conjuring und Co. - Spukgeschichten und Geisterjagd
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

10.12.2024 um 09:08
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb am 07.12.2024:Nee, nee @Tom_GHNRWUP
Ich meine, wenn man für 4500 € Geister andichtet und sie dann fängt. Das allein ist doch schon Beschiss.
Und doch, dass
Ich würde an dieser Stelle einfach mal nicht bezahlen und abwarten, was dann rechtlich passieren wird. :)

Ich habe gerade irgendwie Saul Goodman im Kopf. :)

...und irgendwie sind es genau solche Fälle, weswegen man das hier irgendwie doch auch macht, zumindest ist es meine Motivation. :)
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Eine ganz klare Empfehlung geht an folgenden Podcast raus.
Von der ersten bis zur letzten Minute wirklich sehr interessant und hörenswert.
Ich glaube, das ist für gleich genau das richtige.

In diesem Sinne, einen schönen Tag gewünscht.

1x zitiertmelden

10.12.2024 um 15:52
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich glaube, das ist für gleich genau das richtige.
Absolut, und dieser Podcast offenbart auch einige interessante Sachen!Völlig unvorstellbar fand ich z.B , dass die Polizei auf Hinweise (Mord/Vermisstenfälle) von selbsternannten Medien reagieren muss.
Andererseits erklärt das natürlich auch die Selbstsicherheit , wenn diese Menschen öffentlich davon sprechen mit der Polizei Hand in Hand zu arbeiten.
Ich muss ehrlich gestehen, daß hätte ich nicht erwartet!

Auch wird der viel zitierte Walter von Lucadou mal kurz beleuchtet...

melden

gestern um 22:04
Guten Abend in die Runde!

Rein zufällig hat mir der YouTube-Algorithmus wieder ein interessantes Video vorgeschlagen.
Thema des recht unterhaltsamen 22:41 Videos ist "Rückführung".
Siehe da, wer leitet diese Rückführung?
Die gute Kathrin aus unserem Lieblingsteam!
Sehr interessant finde ich ihre äußerst dümmliche Reaktion zur Session (ca ab Minute 16) , speziell auf die Aussage des Kanalinhabers , dass es ihm schwer fällt Jahreszahlen und Fakten einzuordnen.

Wer sich nicht den kompletten Esotrip geben möchte, die letzten 7 Minuten reichen völlig aus und sprechen zum Glück auch Fakten aus, die mich schmunzeln liesen.

Kennt jemand von euch die Podcastreihe Hoaxilla und würde diese empfehlen?

Youtube: Habe ich schon mal gelebt? - Rückführung Selbstexperiment
Habe ich schon mal gelebt? - Rückführung Selbstexperiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 00:22
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Kennt jemand von euch die Podcastreihe Hoaxilla und würde diese empfehlen?
Absolute Empfehlung 🤗

Es gibt auch ein TV-Format von den beiden, was nach 100 Episoden endete. Leider kostenpflichtig, aber schau mal Episode 6 (Okt. 2014) *grins
https://massengeschmack.tv/mag/hoaxilla-tv#c8

Danke für den Video-Tip

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Die Geisterakten - Episodenbesprechung
Filme, 2 Beiträge, am 01.09.2020 von AXLDesmond
Trollkatze am 31.08.2020
2
am 01.09.2020 »
Filme: Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?
Filme, 20 Beiträge, am 03.08.2018 von Jimmybondy
Thaddeus am 17.09.2016
20
am 03.08.2018 »
Filme: Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)
Filme, 36 Beiträge, am 13.08.2015 von DaXx
novaxito am 28.07.2011, Seite: 1 2
36
am 13.08.2015 »
von DaXx
Filme: Der Doku Sammelthread über Paranormales und Mysteriöses
Filme, 54 Beiträge, am 13.01.2015 von miku
Lilith00 am 01.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 13.01.2015 »
von miku
Filme: Beruht der Film "Grave Encounters" auf einer wahren Begebenheit?
Filme, 18 Beiträge, am 13.06.2015 von DxUrbervillesx
StolzeRussin am 29.01.2013
18
am 13.06.2015 »