Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
06.12.2024 um 23:34Tom_GHNRWUP schrieb:Ghosthunter 4500 €" für einen Fall in Rechnung gestelltIst diese Aussage nicht eigentlich strafbar? Vortäuschen einer Straftat oder so.
Tom_GHNRWUP schrieb:Ghosthunter 4500 €" für einen Fall in Rechnung gestelltIst diese Aussage nicht eigentlich strafbar? Vortäuschen einer Straftat oder so.
Timbo1 schrieb:ein Ghosthunter Team tätig war und den Klienten auch 4500€ in Rechnung gestellt hat [...] Und obendrein, ohne die Erlaubnis zu bekommen, das wurde ganz klar kommuniziert, das nichts veröffentlicht werden darf, wurde es auf Ghostflix und YouTube online gestelltDie Veröffentlichung ohne Erlaubnis ist auch strafbar. Ebenso erstmal die Behauptung von @Timbo1
Leitsgeheier schrieb:Ich meine, wenn man für 4500 € Geister andichtet und sie dann fängt. Das allein ist doch schon Beschiss.Die Klienten sollten es der Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorlegen.
Tom_GHNRWUP schrieb am 17.10.2024:Es gibt eine wohl recht neue Streaming Plattform https://www.parasignmovie.tv/ (Archiv-Version vom 07.08.2024)Gibt es auch nicht mehr, zumindest ist die HP nicht mehr erreichbar
Leitsgeheier schrieb am 07.12.2024:Nee, nee @Tom_GHNRWUPIch würde an dieser Stelle einfach mal nicht bezahlen und abwarten, was dann rechtlich passieren wird. :)
Ich meine, wenn man für 4500 € Geister andichtet und sie dann fängt. Das allein ist doch schon Beschiss.
Und doch, dass
SkepticOne schrieb:Eine ganz klare Empfehlung geht an folgenden Podcast raus.Ich glaube, das ist für gleich genau das richtige.
Von der ersten bis zur letzten Minute wirklich sehr interessant und hörenswert.
AXLDesmond schrieb:Ich glaube, das ist für gleich genau das richtige.Absolut, und dieser Podcast offenbart auch einige interessante Sachen!Völlig unvorstellbar fand ich z.B , dass die Polizei auf Hinweise (Mord/Vermisstenfälle) von selbsternannten Medien reagieren muss.
SkepticOne schrieb:Kennt jemand von euch die Podcastreihe Hoaxilla und würde diese empfehlen?Absolute Empfehlung 🤗
AXLDesmond schrieb am 10.12.2024:Ich würde an dieser Stelle einfach mal nicht bezahlen und abwarten, was dann rechtlich passieren wird.Ich kann mir vorstellen, dass die Rechnung gültig ist, weil eine - wenn auch total dämliche - Dienstleistung erbracht wurde.
Leitsgeheier schrieb:Aber das Thema scheint hier bereits durch zu sein.Jupp und die Geschichte mit dem 4500 € kann man wohl unter "Hoax" verbuchen
Leitsgeheier schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass die Rechnung gültig ist, weil eine - wenn auch total dämliche - Dienstleistung erbracht wurde.Nunja, ich würde Strategie "Aussitzen" trotzdem zunächst probieren, bevor ich 4500 Euro an irgendwelchen Medien abgebe.
Tattoos finden auch viele total dämlich, trotzdem muss man sie bezahlen. Du verstehst? Wir sind hier immer noch in Deutschland, hier gilt Recht und Ordnung. ;) :troll:
Aber das Thema scheint hier bereits durch zu sein.
AXLDesmond schrieb:Ich stelle es mir nur sehr witzig vor, wenn das Anwaltsschreiben kommt, oder es gar zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte..Ob die wohl vorhersehen können, diese Anklage zu verlieren? :D
Tom_GHNRWUP schrieb:Beschähmend hoch 10 und null VerantwortungsbewusstseinEs ist ja das Eine, ob man seine pseudowissenschaftlichen Erkenntnisse ins Netz bläst und sich frei zugänglich für jeden zum Fallobst macht. Sowas ist an Ekel und Fremdscham kaum noch zu überbieten.