SkepticOne schrieb:Meine ganz persönliche Meinung ist,dass die 3.Staffel eine Art Testlauf war.Würde das Publikum die Aufpolierung der Hintergrundgeschichten und Fakes hinterfragen?
Das grosse Entsetzen blieb aus und danach begann auch die Aufnahme von fragwürdigen Artikeln in den Shop,sowie der skurrilen "Dokus".
Die Frage danach ist mittlerweile das größte Mysterium, welches die Thematik umgibt.
Der Bruch ab Staffel 3 ist nicht zu übersehen und fast schon faktisch belegbar. Ich denke mal, dass deine Aussage gar nicht mal so falsch ist. Folge 1 Staffel 3 führt einige Neuerungen ein, es werden bewusst Horror-Film-Klischees gestreut usw. Alles wirkt "krasser", die Fans müssen nicht einmal mehr lange auf den Spuk warten.
Teils braucht Daniel nicht einmal mehr irgendwelche seltsamen China-Billig-Geräte um Geisterstimmen zu hören. Er muss nur seine mittlerweile vorhandenen Geheimkräfte als jenseitsbekannter Geisterjäger einsetzten.
Zugegeben, etwas spitz formuliert, aber das ist es, was uns da präsentiert wird.
Ich stelle mal eine gewagte These auf:
Ein Geisterjägerteam mit seinem kommerziell ausgerichteten Streaming-Dienst kann keine objektive Quelle für Erkenntnisse aus dieser Grenzwissenschaft sein. Das funktioniert nicht.
Besser funktioniert es, jeden Teil der Serie, der ankommt (Libby, Amelie) massiv zu vermarkten mit Kinderbüchern, Stoffpupen und so weiter.