Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2024 um 12:04
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Spannend ist auch der Freund, der als Physiker angegeben ist.
Bekanntlich wirft man gerne mit Berufsbezeichnungen nur so um sich - daher nehme ich das nur zur Kenntnis. "Physiker" kann alles mögliche sein....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2024 um 12:21
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:"Physiker" kann alles mögliche sein....
Klar, man ist ja auch (selbsternanntes) Medium oder Jenseitsexperte. Das erinnert mich immer an "Wäscheexperten".... :)

Ich denke, hier ist der "befreundete Physiker" eher ein weiterer CHina-Shop, aber das ist natürlich nur eine Theorie meinerseits gerade....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2024 um 12:24
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich denke, hier ist der "befreundete Physiker" eher ein weiterer CHina-Shop, aber das ist natürlich nur eine Theorie meinerseits gerade....
China-Shop made in Germany evtl *grins*... ich hab mir mal so eine Idee notiert und mal schauen, ob die sich bewahrheitet und wer da so seine Finger mit im Spiel hat.

Jedenfalls steht ja auch Weihnachten vor der Tür :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2024 um 13:02
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:China-Shop made in Germany evtl *grins*... ich hab mir mal so eine Idee notiert und mal schauen, ob die sich bewahrheitet und wer da so seine Finger mit im Spiel hat.

Jedenfalls steht ja auch Weihnachten vor der Tür :-)
...in der Regel nennt man Experten auch namentlich, da Sie ihren Namen ja auch hergeben für die Angelegenheit.

Zumindest in seriöseren Zusammenhängen.

Ich tippe auch eher darauf, dass man hier auf TEMU oder anderen China-Portalen shoppen war und sich zwecks Verkauf einer "Ameline"-Schwester das kleine Marketing-Schauspiel veranstaltet. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2024 um 15:23
Da mein Beitrag mit dem Bild leider gelöscht wurde, habe ich anhand des Bildes erst einmal eine Bilderrückwärtssuche betrieben und musste feststellen:

Ganz egal, was das neue Werkzeug irgendwann mal leisten wird, es hat aus irgendwelchen Gründen eine Tesla-Spule on board.

(Ich verlinke nochmal beides, zwecks Transparenz:

https://www.youtube.com/@seen101/community

https://wiki.hshl.de/wiki/index.php/Projekt_39:_Teslaspule )

[Anmerkung, es geht hierbei um eine kleine, technische Analyse dieses Geräts und die Informationen, die wir darüber haben und frei zugänglich bekommen]

Eine Tesla-Spule (und die ist ein wenig älter als Elon) sorgt dafür, Spannung hochzufrequentieren.
Man kann sich eben solche Bauteile für ca. 80 Euro kaufen.

Die Frage ist nur an dieser Stelle: Wozu braucht man in einem solchen Gerät so viel Spannung?

Ich stelle diesbezüglich eine Theorie auf, bzw. 2 sogar:
1. Das Gerät macht das selbe wie ein klassisches Portal, welches ja ebenfalls mittlerweile in verschiedenen Varianten aufgetaucht ist (Triniti-Box, Ameline, Spirit-Radio..... )
2. Die Tesla-Spule erzeugt bei ihrer Arbeit Geräusche, aus denen man dann Informationen interpretiert. (EVPs)

Der Kasten scheint auch tatsächlich ein Unikat zu sein, hier wurden scheinbar recht alte Komponenten verbaut. 369 ist natürlich das Engels-Symbol-Pendent, was Daniel, Stephan und co an ihrem Portal haben. Hierbei gehts natürlich um eine ebenfalls sehr beliebte esoterische Angelegenheit:
Die 369-Methode, die derzeit auch gerne auf Qualitätsmedien wie TikTok ihre Runden macht. Die Macht der Anziehung.

Ich bin gespannt und werde SEEN jetzt mal wieder ein wenig weiter im Auge behalten, ich bin sehr gespannt, was der Kasten so machen wird :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.10.2024 um 15:35
@AXLDesmond
Danke für die Recherche... die nahe Zukunft wird es wohl zeigen...
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:369 ist natürlich das Engels-Symbol-Pendent, was Daniel, Stephan und co an ihrem Portal haben.
Ah sieh mal einer an, dass wusste ich gar nicht


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 10:56
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ah sieh mal einer an, dass wusste ich gar nicht
....es ist so, wie immer: Du hast einen Überraschungserfolg, und einige Lemminge, die versuchen, das ganze zu kopieren.

Die Parallelen sind nicht zu übersehen.

-Eigenbau mit Anleitung aus dem Jenseits
-Das herbeiziehen angeblicher Experten zur Verifizierung, die natürlich alle namentlich nicht genannt werden, was die Verifizierung zur Pseudo-Verifizierung mutieren läßt
-Irgendwelche Pop-Kultur-Symbole, bekannt aus Film und Fernsehen, um das ganze noch stimmungsvoller zu gestalten
-Irgendwann gibt es dann noch die Möglichkeit, das Gerät in einem Online-Shop, natürlich zum "Preis der Materialien", zu erwerben

Nur sind es bei dem einen Team eben 15000 Likes auf ihre Beiträge, bei dem anderen Team sinds 15 (oder 5 Likes auf dem Trailervideo der Tesla-Box [Name von mir, da man selbst noch keinen hat, der spannender klingt als "Jenseitserforschungsbox", der Name ist echt ziemlich deutsch und uncool, arbeitet da nochmal dran, Jessi und Olli])


Also eigentlich alles beim alten. Oder?

Nein, mittlerweile gibt es einen neuen Trend der ganzen Trittbrett-Teams, den Daniel und Co mittlerweile längst abgeschworen haben:

Troll-Baiten

Als Beispiel möchte ich an dieser Stelle mal wieder das SEEN-Team wählen, da es gerade drum bettelt:

Vor 3 Tagen gab es im Community-Tab des SEEN-Kanal einen Post mit dem Titel "Dein Feedback, Troll".

In diesem Beitrag hetzt man seine eigene, recht überschaubare aber trotzdem vorhandene Bubble auf gegen einen Troll und feiert sich selbst, als der Fels in der Brandung, der gegen jegliche Kritik gewappnet ist.


Das hier stellt eigentlich genau das Gegenteil von Austausch und Zusammenarbeit dar. Man selbst festigt seine eigene Position als unumwerfbar und unfehlbar und denuziert jegliche Kritik ohne in irgend einer Art und Weise sachlich auf die Kritik einzugehen.


Es wird hier eine unfassbar leichte Strategie der Rhetorik angewandt:

Niemals auf die Inhalte der Kritik eingehen

Lediglich den Kritiker runtersetzen, in diesem Fall ist es in Persona Tom, komischerweise werden sämtliche andere Charaktere in Ruhe gelassen.

Das wiederum hat einen Grund: Du kannst Anonymen einfach keinen Neid oder Geltungsverlangen nachweisen. Das ist prinzipiell das einzige Gegenargument was seitens der Trittbrett-Teams und deren Gefolgschaft kommt.

Man merkt, dass es den Teams halt gar nicht darum geht, dass sich um Methodiken oder sachlichen Austausch geht.

Dies legt nahe, dass man eine gewisse Nervösität an den Tag legt. Warum? Nicht ganz so "bulletproofed", was da alles gezeigt wird? Ist das eigene Handeln jenseits (Achtung, Wortwitz) der eigenen Bubble einfach ein wenig peinlich?

Mir kommt es so vor, als mögen Trittbrett-Teams gar nicht, wenn man nicht zu 200% dahinter steht. :)


Liebe Grüße ans Bunker-Cat-Team! Ihr seit natürlich auch herzlichst eingeladen, an der Unterhaltung teilzunehmen: Wir reden hier gerne miteinander, nicht übereinander.
Hier beißt auch keiner oder kommt zu Schaden! :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 13:32
In der Regel lese ich lieber und amüsiere mich lieber über die Beiträge hier.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 14:08
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:In der Regel lese ich lieber und amüsiere mich lieber über die Beiträge hier.
So, wie das große Männer in der Menschheitsgeschichte machen.

:)

Schade, gibt eine Menge Futter, mich würde mal deine Meinung dazu interessieren, aber scheinbar fehlen dir doch etwas die Worte! :) Lassen wir hier mal so stehen, bist ja immerhin nicht der erste, der hier beleidigt und hinterher beleidigt abzieht. :)




Machen wir es einfach: Lassen wir doch mal sämtliches persönliches aus dem Spiel und diskutieren wir mal bisschen sachlich.


.....es sei denn, du magst hier weiterhin den Internet-Voyeur machen...... :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 14:14
Zu welchen der vielen Themen möchtest du meine Meinung hören?
Keine Sorge, ich ziehe mich nicht beleidigt zurück.

Es überrascht mich nur ein wenig, dass die meisten hier in die gleiche Richtung nach Antworten suchen.
Solange der Beweis fehlt, wie etwas tatsächlich funktioniert, gibt es kein eindeutig richtig oder falsch.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 14:24
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Es überrascht mich nur ein wenig, dass die meisten hier in die gleiche Richtung nach Antworten suchen.
Solange der Beweis fehlt, wie etwas tatsächlich funktioniert, gibt es kein eindeutig richtig oder falsch.
Okay, ich muss nachfragen:
-Was meinst du mit "die meisten"?
-Welche Richtung meinst du?
-Inwieweit ist diese falsch? Wodurch beweist du dies?
-Welche Beweise meinst du denn?

Speziell der letzte Satz stellt mich vor mehr Fragen als Antworten.

Auf deutsch gefragt:

Wovon redest du jetzt eigentlich?

Wir können uns gerne über gewisse Spielzeuge aus China-Shops unterhalten, dazu haben wir allerdings schon so ziemlich alles geschrieben, gerne darfst du dir aber einen Post suchen, und da Gegenargumente liefern. :)

In diesem Sinne: Willkommen in der Runde :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 14:27
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Solange der Beweis fehlt, wie etwas tatsächlich funktioniert, gibt es kein eindeutig richtig oder falsch.
Und ergänzend zu den aufgeworfenen Fragen von @AXLDesmond möchte ich dieses noch anbringen:

Die Beweisführung liegt doch eindeutig bei denen, die behaupten, dass die Geräte funktionieren und nicht bei denen, die diese kritisieren - gleiches gilt für Menschen, die sich für ein Medium halten. Und da es an Beweisen mangelt...

Und trotz der bisherigen Erfahrungen mit Dir ausserhalb des Forums: Willkommen in der Runde


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 14:30
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Die Beweisführung liegt doch eindeutig bei denen, die behaupten, dass die Geräte funktionieren und nicht bei denen, die diese kritisieren - gleiches gilt für Menschen, die sich für ein Medium halten. Und da es an Beweisen mangelt...
So, wie es eben läuft. Zumindest bei den Menschen, die uns Flugzeuge gebracht haben, Pocken besiegt haben oder dafür gesorgt haben, dass man heutzutage ohne Bargeld in den Urlaub fliegen kann....

....die Bilanz ist tatsächlich ein bisschen besser, als die Geisterjägerarbeit der letzten Jahre, jenseits der Fan-Bubbles..... ergo:

Das Konzept hat sich scheinbar bewährt. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 14:33
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:-Was meinst du mit "die meisten"?
Wenn ich durch den Forumsartikel scrolle, sehe ich mehr Personen, die sich negativ äußern.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:-Welche Richtung meinst du?
Die Richtung zum Thema Paranormales bzw. Das Thema Ghostunting.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:-Inwieweit ist diese falsch? Wodurch beweist du dies?
Wodurch beweist du dies? Das kann ich dir nicht sagen denn ich weiß auch nicht, was der korrekte weg zur Kommunikation sein könnte.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:-Welche Beweise meinst du denn?
Die Beweise das eine es mehr geben könnte als das, was wir wahrnehmen.

Chinashops und Chinageräte kenne ich. Von den meisten Zeug halte ich nichts.
Ich hoffe doch ich konnte deine Fragen vorerst beantworten. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 14:34
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Die Beweise das eine es mehr geben könnte als das, was wir wahrnehmen.
Wir sind sehr gespannt! :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 14:37
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Die Beweisführung liegt doch eindeutig bei denen, die behaupten, dass die Geräte funktionieren und nicht bei denen, die diese kritisieren - gleiches gilt für Menschen, die sich für ein Medium halten. Und da es an Beweisen mangelt...

Und trotz der bisherigen Erfahrungen mit Dir ausserhalb des Forums: Willkommen in der Runde
Hallo Tom,

ein Medium, das mir keine Beweise liefern kann, überzeugt mich nicht. Ich muss selbst überrascht werden, aber selbst dann würde ich es hinterfragen. Ein Gerät ist für mich nur dann aussagekräftig, wenn es auf gezielte Fragen mehrfach konsistente Antworten liefert. Bei einem K2-Messgerät müsste die Antwort auf Anforderung über die Leuchten erfolgen und das Ganze sollte reproduzierbar sein.

Beste Grüße


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 14:43
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:ein Medium, das mir keine Beweise liefern kann, überzeugt mich nicht. Ich muss selbst überrascht werden, aber selbst dann würde ich es hinterfragen.
Da sind wir einer Meinung
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Ein Gerät ist für mich nur dann aussagekräftig, wenn es auf gezielte Fragen mehrfach konsistente Antworten liefert.
Da wird es schwierig, denn die allermeisten Geräte und Apps haben passende Datenbanken aus der Thematik eingespeist und ggfs. könnte man auch KI-generierte Antworten mittlerweile nicht ausschließen. Ich müsste mal in meinen Mails suchen, mir hatte mal jemand eine entsprechende App genannt.
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Bei einem K2-Messgerät müsste die Antwort auf Anforderung über die Leuchten erfolgen und das Ganze sollte reproduzierbar sein.
Ja, aber es käme da schon auf die Location an und es müsste abgeklärt werden, ob nicht doch Umweltfaktoren eine Rolle spielen könnten. es käme da auf die Intensität und Art des Aufflackerns an.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 14:51
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Da wird es schwierig, denn die allermeisten Geräte und Apps haben passende Datenbanken aus der Thematik eingespeist und ggfs. könnte man auch KI-generierte Antworten mittlerweile nicht ausschließen. Ich müsste mal in meinen Mails suchen, mir hatte mal jemand eine entsprechende App genannt.
Darum verwende ich keine Geräte mehr, die eine KI nutzen. Wir hatten am Anfang auch Apps, weil es aufregend war. Mittlerweile distanzieren wir uns davon allerdings.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ja, aber es käme da schon auf die Location an und es müsste abgeklärt werden, ob nicht doch Umweltfaktoren eine Rolle spielen könnten. es käme da auf die Intensität und Art des Aufflackerns an.
Das ist richtig. Darum habe ich mir aus Wien ein Laborgerät gekauft. Vielleicht hast du es schon gesehen? Ein Trifeldmeter.
Wenn wir keine störenden Umwelteinflüsse feststellen, Können wir erst mit anderen Geräten arbeiten.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und trotz der bisherigen Erfahrungen mit Dir ausserhalb des Forums: Willkommen in der Runde
Wir hatten bisher noch nicht die Gelegenheit uns auszutauschen. :)

Das ganze drumherum mit den Leuchten und blinken ist ein Stilmittel, um ein Video interessant erscheinen zu lassen.
Z.b. k2 oder Katzenbälle. Wobei die auch oft seltsam sind.

Es geht bei uns auch nicht darum, beweise zu liefern, sondern eher um die Findung der Kommunikation. Darum geht es in den Videos.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 14:59
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Darum verwende ich keine Geräte mehr, die eine KI nutzen. Wir hatten am Anfang auch Apps, weil es aufregend war. Mittlerweile distanzieren wir uns davon allerdings.
Find ich gut. Wir lehnen die grundsätzlich ab
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Darum habe ich mir aus Wien ein Laborgerät gekauft. Vielleicht hast du es schon gesehen? Ein Trifeldmeter.
Nein nicht, aber wir haben auch einen Trifeldmeter
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Das ganze drumherum mit den Leuchten und blinken ist ein Stilmittel, um ein Video interessant erscheinen zu lassen.
Z.b. k2 oder Katzenbälle. Wobei die auch oft seltsam sind.
Da geb ich Dir recht, dass das für Videos - ebenso wie die Kinect - förderlich ist. Alles was blinkt und sich bewegt, mögen Zuschauer.
Wobei wir eben wiederum dann nur dokumentieren, wenn wir mal dazu kommen, ein Video der PUs anzufertigen. Da legen wir eben einen anderen Schwerpunkt.
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Es geht bei uns auch nicht darum, beweise zu liefern, sondern eher um die Findung der Kommunikation. Darum geht es in den Videos.
Verstehe. Wir versuchen zu ergründen was hinter den Phänomenen steckt und gehen da -entsprechend unserer Philosophie und dem Hintergrund unserer Teammitglieder- da sehr rational und skeptisch ran. Denn wir wollen auch Aufklärung betreiben.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.10.2024 um 15:04
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Darum verwende ich keine Geräte mehr, die eine KI nutzen. Wir hatten am Anfang auch Apps, weil es aufregend war. Mittlerweile distanzieren wir uns davon allerdings.
Portal-Quellen oder Ovilus verwenden keine KI, lediglich Programmierung und eine Wortdatenbank.

Kinnect hat rein gar nichts mit KI zu tun sondern ist ein Videospiel-Controller, der aufgrund von Falschbenutzung falsche Daten auswirft, die man als Geister interpretieren kann, wenn man dies mag.


Welche Geräte sind in eurem Inventar den noch zu finden?
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Ein Trifeldmeter.
Ist prinzipiell ein K2-Meter. Das ist eben ein Messgerät für elektromagnetische Felder. Den Ansatz finde ich allerdings echt interessant:

Mögliche Fehlerquellen im Vorfeld ausschließen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Es geht bei uns auch nicht darum, beweise zu liefern, sondern eher um die Findung der Kommunikation. Darum geht es in den Videos.
Wie ist das zu verstehen? Dieser Satz erschließt sich mir nicht ganz, erläutere bitte nochmal


1x zitiertmelden