Tom_GHNRWUP schrieb:Ah sieh mal einer an, dass wusste ich gar nicht
....es ist so, wie immer: Du hast einen Überraschungserfolg, und einige Lemminge, die versuchen, das ganze zu kopieren.
Die Parallelen sind nicht zu übersehen.
-Eigenbau mit Anleitung aus dem Jenseits
-Das herbeiziehen angeblicher Experten zur Verifizierung, die natürlich alle namentlich nicht genannt werden, was die Verifizierung zur Pseudo-Verifizierung mutieren läßt
-Irgendwelche Pop-Kultur-Symbole, bekannt aus Film und Fernsehen, um das ganze noch stimmungsvoller zu gestalten
-Irgendwann gibt es dann noch die Möglichkeit, das Gerät in einem Online-Shop, natürlich zum "Preis der Materialien", zu erwerben
Nur sind es bei dem einen Team eben 15000 Likes auf ihre Beiträge, bei dem anderen Team sinds 15 (oder 5 Likes auf dem Trailervideo der Tesla-Box [Name von mir, da man selbst noch keinen hat, der spannender klingt als "Jenseitserforschungsbox", der Name ist echt ziemlich deutsch und uncool, arbeitet da nochmal dran, Jessi und Olli])
Also eigentlich alles beim alten. Oder?
Nein, mittlerweile gibt es einen neuen Trend der ganzen Trittbrett-Teams, den Daniel und Co mittlerweile längst abgeschworen haben:
Troll-BaitenAls Beispiel möchte ich an dieser Stelle mal wieder das SEEN-Team wählen, da es gerade drum bettelt:
Vor 3 Tagen gab es im Community-Tab des SEEN-Kanal einen Post mit dem Titel "Dein Feedback, Troll".
In diesem Beitrag hetzt man seine eigene, recht überschaubare aber trotzdem vorhandene Bubble auf gegen einen Troll und feiert sich selbst, als der Fels in der Brandung, der gegen jegliche Kritik gewappnet ist.
Das hier stellt eigentlich genau das Gegenteil von Austausch und Zusammenarbeit dar. Man selbst festigt seine eigene Position als unumwerfbar und unfehlbar und denuziert jegliche Kritik ohne in irgend einer Art und Weise sachlich auf die Kritik einzugehen.
Es wird hier eine unfassbar leichte Strategie der Rhetorik angewandt:
Niemals auf die Inhalte der Kritik eingehen
Lediglich den Kritiker runtersetzen, in diesem Fall ist es in Persona Tom, komischerweise werden sämtliche andere Charaktere in Ruhe gelassen.
Das wiederum hat einen Grund: Du kannst Anonymen einfach keinen Neid oder Geltungsverlangen nachweisen. Das ist prinzipiell das einzige Gegenargument was seitens der Trittbrett-Teams und deren Gefolgschaft kommt.
Man merkt, dass es den Teams halt gar nicht darum geht, dass sich um Methodiken oder sachlichen Austausch geht.
Dies legt nahe, dass man eine gewisse Nervösität an den Tag legt. Warum? Nicht ganz so "bulletproofed", was da alles gezeigt wird? Ist das eigene Handeln jenseits (Achtung, Wortwitz) der eigenen Bubble einfach ein wenig peinlich?
Mir kommt es so vor, als mögen Trittbrett-Teams gar nicht, wenn man nicht zu 200% dahinter steht.
:)Liebe Grüße ans Bunker-Cat-Team! Ihr seit natürlich auch herzlichst eingeladen, an der Unterhaltung teilzunehmen: Wir reden hier gerne miteinander, nicht übereinander.
Hier beißt auch keiner oder kommt zu Schaden!
:)