Trollkatze schrieb:Und: Who the f*ck is Alice?
Ohne jetzt irgendwas darüber zu wissen:
Ich vermute mal eine Abwandlung von irgend einem bekannten Gerät. Das machen die Geisterakten schon seit einiger Zeit.
Bei Serien müssen ja auch immer mal neue Figuren auftauchen, damit es spannend bleibt.
Im Kern benutzen die Geisterakten folgendes:
-Spirit-Radio, das Radio, welches permanent die Frequenzen wechselt.
-K2-Meter
-Kinnect
-Apps
Alles andere sind quasi die selben Geräte, ich erinnere mich an den Teddy mit dem K2-Meter eingebaut.
Das Portal an sich ist kein Messgerät, sondern vertont und verändert nur die Informationen, die man eingibt.
Das ganze hat keine tieferen elektronischen Geheimnisse oder irgendwas in der Art.
Es sind nur Gerätschaften, die irgendwas liefern, was man dann interpretieren kann.
Ovilus ist eine Wort-Datenbank an ein K2-Meter gekoppelt, der dann willkürlich irgendwelche Wörter ausspukt.
Die Kinnect misst einfach Objekte im Raum (per Ultraschall) und versucht darin dann Menschen zu erkennen.
Sollte also ein Stuhl oder ein Rohr in einem leeren Raum stehen, ist für die Kinnect klar, dass dort ein mensch stehen muss und sie wendet das "Skelett" oder besser gesagt Strichmännchen an.
Es gibt hier allerdings nur das Strichmännchen, auf was anderes ist das Gerät nicht programmiert.
Allgemein kann man sagen:
Man zweckentfremdet irgendwelche Gerätschaften und "missinterpretiert" bewusst das, was dabei rauskommt.
Ich bezweifel sehr stark, dass irgend ein Elektro-Techniker bzw. "Experte für Elektrotechnik" da mit an Bord ist.