Lizi7 schrieb:Omg krass Daniel Jansen ist mit Geschäftsführer von Ghostflix……
Genau, Michael ja auch, sind beide im Geschäftsregister so hinterlegt, wobei ich meine, das Micha mehr zu sagen hat. Das wurde mal geändert und ist ebenfalls im Geschäftsregister einsehbar.
Lizi7 schrieb:und die würden ja kein Geld damit machen
Die waren bzw sind ja wieder bei Vimeo und laden dort die Videos von GF hoch. Zwischendurch, wo die mit DJ und Amazon einen Deal hatten, konnten (und haben) die deren Speicher für GF genutzt bzw teilweise.
Zu letzt hatten die aber bei Vimeo für (ich meine) 80 Euro im Monat das Premium live Paket. Glaube das heißt jetzt anders aber unterm Strich waren es für den Speicher 80€ im Monat + den für die Webseite (wenn überhaupt) und als (400€?) Mitarbeiterin ist noch Heike zu berücksichtigen (einzusehen bei XING).
Also 80 im Monat und somit grob 1000€ im Jahr bei (ich meine es waren) 15.000 bis 20.000 Nutzer bzw Konten bei GF zu je 5 bzw 8 Euro im Monat also 60 oder 96€ im Jahr.
Danke noch mal an GF, dass die es während Corona ausgenutzt haben, dass die Menschen zu Hause waren und im Rahmen dessen die Beiträge von 5 auf 8€ im Monat angehoben haben!Nehmen wir die Mitte, da es ja beide Kostenmodelle noch bei der Abrechnung gibt, wären es ca 80 im Jahr.
Bei 1.000 Nutzern dann also 80.000, bei 10.000 Nutzern 800.000€ im Jahr.
Abzüglich den 1000 für den Speicher und von mir aus 24.000 für Heike, bleiben irgendwie noch 775.000 übrig.
Ich hoffe ich vertue mich, weil es sonst so traurig wäre...
Lizi7 schrieb:Sie produzieren also eine Serie (Hobby) schneiden das ganze Material mit der Software die in seiner Firma eh schon genutzt wird und stellen diese Kostenpflichtig auf Ghostflix zur Verfügung.
Korrekt! Die machen alles so wie früher, nur dass die jetzt die Hand aufhalten und immer mehr Teams ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und auch zu GF-Only übergehen. So bekommen die vertraglich geregelt nach 1 Jahr die Möglichkeit, einen Betrag für die Episoden auszuhandeln! Das ist Fakt!!!! Das 1. Jahr müssen die Teams dort kostenlos liefern.
Lizi7 schrieb:Bei der Abonnenten Zahl und der Abokosten wird er schon einiges an Kohle machen.
Ja (siehe oben)
15000 bis 20000 zu je 5 bzw 8 Euro...
Der zitierte Beitrag von AXLDesmond wurde gelöscht. Begründung: Einsehbar mag es sein, aber langsam geht das hier in eine ungute Richtung, die wir vermeiden wollen.
Daniel nutzt ja eh beruflich die Adobe Programme, die er ja auch steuerlich absetzen kann...
Der zitierte Beitrag von AXLDesmond wurde gelöscht. Begründung: Einsehbar mag es sein, aber langsam geht das hier in eine ungute Richtung, die wir vermeiden wollen.
Die GA/DJ selbst vielleicht so nicht, aber Daniel und Michael (und indirekt dann auch GA/DJ) bestimmt, wobei ich nicht wissen will, wie viel Geld für Merch zusammen kommt.