Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.10.2024 um 13:00
Squid- Game auf Netflix.

Es ist eine koreanische Serie, in der es darum geht, dass hochverschuldete Menschen durch das Spielen eines Spiels einen Milliardenbetrag gewinnen können. Das Spiel ist unterteilt in mehrere verschiedene Kinderspiele.
Ich will nichts vorweg nehmen, aber mich triggert diese Serie. Dass das keine Kinderserie ist, könnt Ihr Euch denken.

1x zitiertmelden

13.10.2024 um 16:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dr. House
:Y:

Hab alle Staffeln noch auf DVD, damals gesuchtet.

2x zitiertmelden

13.10.2024 um 18:32
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:damals gesuchtet
Ich hab damals immer mal wieder Folgen verpasst, aber die hole ich ja jetzt nach. Hat immer noch Suchtpotenzial!

Und wo wir gerade beim suchten sind
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Bis heute, und daran wird sich auch durch die genannten Punkte nichts mehr ändern, hat mich keine Serie so fasziniert wie diese. Was für Charaktere, Cliffhanger ("Wie sollen wir jetzt 1 Jahr auf die nächste Staffel warten????") und offene Fragen.
Auch immer noch eine meiner Lieblingsserien, schaue sie so ca alle 2,3 Jahre mal wieder. Verliert ihren Reiz absolut nicht.

melden

13.10.2024 um 18:52
Forst

Polnische merhteilige Buchverfilmung auf Netflix.
Ich fand die Serie ok, die Episoden wurden nur irgendwie erst zum Ende etwas übertrieben...und der Cliffhanger am Ende verdirbt mir persönlich die Laune, weil man mal wieder nicht weiß, ob Netflix grünes Licht für ne Fortsetzung gibt.

6/10

Lost fand ich auch gut, nur das Ende war Müll. x,D

melden

14.10.2024 um 09:59
Zitat von Pollo77Pollo77 schrieb:Squid- Game auf Netflix.
Im Dezember kommt endlich die zweite Staffel!

melden

14.10.2024 um 11:27
A7jaowXMiviH85jjsDYzXK2A1h1
It's a Sin (2021)
Komödie, Drama | Miniserie - fünf Folgen
Handlung
Der Werdegang von vier Freunden über ein Jahrzehnt hinweg, in welchem sich alles veränderte - einschließlich der Ausbreitung von AIDS.
Quelle: TMDB
Sehr emotionale, ehrliche Serie über die Anfänge des HIV Virus und Aids. Kein Vergleich mit dem Wissensstand und der Medizin von heute. Tolle Schauspieler und starkes Drehbuch, lustig und schrecklich zu gleich.
8.5/10

melden

14.10.2024 um 12:11
@janedoe95

Ja, am 26. So lange noch....

melden

16.10.2024 um 08:52
Habe jetzt mit Lucifer (2016-2021) angefangen...
6 Staffel / 93 Folgen. Bin aber eher ein Fan von kurzen Staffeln und 6-8 Folgen pro Season.
Bin auch echt froh, dass die Dendenz in diese Richtung geht. Wer guckt sich heutzutage schon 10 Staffeln á 20 Folgen an.

2x zitiertmelden

16.10.2024 um 08:58
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb am 07.10.2024:A Good Girl's Guide To Murder (ZDF Mediathek)

Haben erst zwei Folgen gesehen aber ich finde es spannend und werde definitiv die ganze Staffel schauen :D
zuende geschaut und bis zum Schluss mitgefiebert. Das Buch zur Serie werde ich auch direkt bestellen. und ich hoffe sehr auf eine Forsetzung gemäß der Buchreihe *.*

melden

16.10.2024 um 09:01
Zitat von lochalocha schrieb:Bin aber eher ein Fan von kurzen Staffeln und 6-8 Folgen pro Season.
Wenn mir eine Serie gefällt, finde ich es sehr schade, wenn es nur so kurze Staffeln sind.
Zitat von lochalocha schrieb:Wer guckt sich heutzutage schon 10 Staffeln á 20 Folgen an.
Ich zum Beispiel.

1x zitiertmelden

16.10.2024 um 09:17
Zitat von lochalocha schrieb:Wer guckt sich heutzutage schon 10 Staffeln á 20 Folgen an
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn mir eine Serie gefällt, finde ich es sehr schade, wenn es nur so kurze Staffeln sind.
Ich mag lieber lange Staffeln, da überschlägt sich die Handlung nicht, daß der Stoff für zwei oder Folgen in 40 Minuten gequetscht wird und auch Nebenhandlungen entwickelt. Manchmal werden diese ja auch zu Spin-Offs.
Das Problem ist halt, den Spannungsbogen über 20 Folgen zu halten. Sah man schon bei Star Trek TNG - da waren manchen Folgen direkt als Füllmaterial zu erkennen (viele Rückblenden)

melden

17.10.2024 um 13:29
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 13.10.2024:Hab alle Staffeln noch auf DVD, damals gesuchtet.
@FlamingO
"Suchen"
Indikativ, Präteritum:
Ich suchte
Du suchtest
Er/Sie/Es suchte
Wir suchten
Ihr suchtet
Sie suchten

melden

17.10.2024 um 13:52
@Dr.Edelfrosch
Der Ausdruck "suchten" bezeichnet in der Popkultur das obsessive Konsumieren einer Sache. Kann jemand von einer Serie, einem Spiel oder Ähnlichem nicht loskommen, ist die Rede vom "Suchten".
^^

Quelle: https://www.netzwelt.de/abkuerzung/181037-bedeutet-suchten-bedeutung-verwendung.html#google_vignette

melden

17.10.2024 um 14:21
Sucht kommt von "siechen" nicht von "suchen". :melden:

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 14:34
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Sucht kommt von "siechen" nicht von "suchen"
"Er rieten schon die alten Griechen: Waschet die Füße bevor sie riechen."

Und zum Thema: WILD PALMS

nSNtnYogYFRFYt2vf400kyT7ZYF

DVD.

melden

17.10.2024 um 18:59
Agatha All Along (Disney+)

Gehört zum Marvel Universum. Erzählt die weitere Geschichte von Agatha Harkness, nach den Ereignissen von WandaVision (habe ich geliebt). Bisher 3 Folgen gesehen, Suchtfaktor. 9/10

melden

18.10.2024 um 21:52
Hab grad zum zweiten Mal Better Call Saul beendet. Was soll ich sagen? Einfach nur grandios. Bin mir nicht sicher aber ich glaub ich finde die Serie sogar noch besser als Breaking Bad.

melden

19.10.2024 um 06:23
Cheers

Hab einen Kanal bei mir gefunden, auf dem läuft die Serie den ganzen Tag. Also zappe ich da auch öfter mal hin, und bleibe gerne auch die eine oder andere Folge lang stecken.

Grandios, kann ich nur dazu sagen. Hab ganz vergessen, wie genial ich die damals schon fand.

melden

19.10.2024 um 10:25
@Pestsau

Die Serie wird auch von Staffel zu Staffel besser. Ich finde auch das sie einen Tick besser ist als Breaking Bad.

melden

20.10.2024 um 20:18
Slow Horses auf Apple TV… was für eine geile Serie. Kleo auf Netflix ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Ach ja und 7 vs. wild (ja, ein bisschen Trash muss sein :))
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 02.10.2024:Gestern auch gleich die erste Folge geschaut, das Konzept gefällt mir schon mal sehr gut. Nur das Konfliktpotential köchelt jetzt schon hoch.
Das war auch so beabsichtigt denke ich mal. Stefan der Eigenbrötler und dann kommt Joe, der die bisherigen Staffel in seinen Videos negativ kommentiert hat. Man merkt das er sich da auch ein bisschen unter Druck sieht, den Zuschauern zu beweisen, das er auch live performen kann. Wobei ich auch sagen muss, das dieses Szenario wirklich brutal ist. Mir persönlich kommt es auch so vor als würde der Meinecke das bewusst schwierig gestalten um Joe Vogel scheitern zu sehen. Dabei kann auch der beste Survival Experte ne Winterlandschaft nicht in einen Gemüsegarten verwandeln.
Zitat von JuleJule schrieb am 03.10.2024:Ich mag sie eigentlich auch, aber ihre Art zu reden ist fürchterlich.
Oh mein Gott ja!!! Genau wie die von Hugo. Klar, nach drei Tagen Schlafmangel, kaum was gegessen und Kälte, ist es normal das man sich kaum artikulieren kann, aber zwischen all den Diggas und Altas habe ich Mühe auch nur zu erahnen was Hugo eigentlich sagen will, außer das er nicht damit klar kommt das er grad kein Minecraft spielen kann. Wobei ich beide trotzdem als Menschen mag, Hugo ist irgendwie halt kein böser Kerl. Wer mich überrascht ist Julia, ich hab mich da ein bisschen von meinen Vorurteilen leiten lassen und gedacht so Schminkfluencerin in der Wildnis? Die wird bestimmt ätzend aber bisher finde ich die echt gut. Die macht was ansteht und macht keinen Stress.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb am 04.10.2024:Von daher wäre jeder andere Teilnehmer ganz schön dumm, wenn er Joe als leitende Figur grundsätzlich ablehnen würde.
Absolut deiner Meinung. Zumal man ja durchaus anderer Meinung sein kann was in einer konkreten Situation zu tun ist, aber manchmal hat man nicht den Luxus in Ruhe ein paar Tage machzudenken um die Goldrandlösung für ein Problem zu finden, manchmal tut es auch die 80% Lösung. Wobei mir schon die Ironie bewusst ist, das ich Joe verteidige, obwohl er selbst vorher Teilnehmer in vorherigen Staffeln kritisiert hat. Aber das ist eben auch der Inhalt seiner Show, das ist okay.

1x zitiertmelden