Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2024 um 19:06
Ein neuer Sommer

Miniserie (6 Folgen a knapp eine Stunde) mit Nicole Kidman.
Reiche Säcke wollen Hochzeit feiern als ein Todesfall eintritt, der sich alsbald als Mord herausstellt.
Konnte mich nicht überzeugen keine sympathische Figur weit und breit, Kidman spielt recht hölzern und die Spannung ist auch eher mau.

6,5/10


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.09.2024 um 11:49
Cucumber

Vincent Franklins Rolle ist relativ unsympathisch, Anfang der ersten Folge recht zäh
Nimmt später ein bisschen Fahrt auf aber ich glaub, ich brech das ab - bin wohl nicht die Zielgruppe 🤷‍♂️


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2024 um 04:28
Gestern Abend angefangen "The Bear - King of the kitchen". Die Serie wurde mehrfach ausgezeichnet.

Ziemlich hektisch, wie es da zugeht. Ist aber fesselnd.
Schön, dass die Episoden relativ kurz sind, ca eine halbe Stunde jeweils.

Inhalt: der junge italienische Sternekoch Carmy übernimmt nach dem plötzlichen Tod seines Bruders Michael dessen heruntergewirtschaftetes Speiselokal. Er möchte seine eigenen Ideen einbringen, stößt aber auf Widerstände...


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2024 um 05:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ziemlich hektisch, wie es da zugeht. Ist aber fesselnd.
Das ist wohl auch ein künstlerisches Stilmittel, um darzustellen, wie es in den Menschen tatsächlich aussieht. Die ganze Hektik der Inszenierung soll sich also auf den Zuschauer so übertragen, dass er in diesen Momenten selbst total gestresst ist, und bei mir ist es voll gelungen. Davon ab, find ich auch klasse, wie sein Alkoholismus thematisiert und inszenatorisch dargestellt wird. Von meiner Seite aus eine Empfehlung. Zweite Staffel hat wieder ein ganz anderes Pacing.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.09.2024 um 19:05
The Penguin

Hat Potenzial. Der Hauptcharakter gefällt mir, sein jugendlicher Kompagnon stirbt hoffentlich einen frühen Serientod oder die Drehbuchschreiber finden einen anderen Dreh. Der hat mich in Folge 1 jedenfalls nicht umgehauen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

21.09.2024 um 23:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 16.09.2024:Ein neuer Sommer

Miniserie (6 Folgen a knapp eine Stunde) mit Nicole Kidman.
Reiche Säcke wollen Hochzeit feiern als ein Todesfall eintritt, der sich alsbald als Mord herausstellt.
Konnte mich nicht überzeugen keine sympathische Figur weit und breit, Kidman spielt recht hölzern und die Spannung ist auch eher mau.
Schaue ich gerade. Bin bei Folge 5.

Ich finde den Humoranteil recht gut, die 2 Ermittler sind sehr geil und das Tanz- Intro... Zucker... 😍 ach, und Scooter... auch.
Und die verhinderte Braut und Bestgirlfriend des Opfers ist auch ganz okay, imho.

Den Rest sehe ich ähnlich wie du.
Ganz besonders peinlich ist eine auf 40 (ist das KI? Oder doch "nur" OP/Botox?) getrimmte 69jährige Isabelle Adjani, mit noch dazu in deutscher Synchro ganz schrecklichem französischen Akzent.

Würde bis jetzt glatt 7,5/10 geben.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2024 um 00:21
Vorher hab ich das gesehen, sofort nach Erscheinen bei Netflix....

"Monsters: The Lyle and Eric Menendez Story"

Ist sozusagen die 2 Staffel nach dem super Teil über Jeffrey Dahmer.
(3.Teil über Ed Gein ist schon in Planung)

Teilweise etwas überzogen, aber trotzdem sehr, sehr nah an dem, was damals geschah. Denke ich.
Die 2 haben ihre Eltern extrem brutal blutig mit Schrotgewehren erschossen. (nah, Gesicht)
Es gab auf jeden Fall Missbrauch in dieser Familie, ob der wirklich auch sexuell war... da hab ich so meine Zweifel... (und wahrscheinlich auch jeder, der die Serie schaut)
Schauspielerisch recht gut, besonders die 2 Brüder- Schauspieler Nicholas Alexander Chavez und Cooper Koch.
Und Nathan Lane als Dominick Dunne (der bekannte, und selbst von einem Verbrechen betroffene Journalist und Vater... seine Tochter, Schauspielerin bei "Poltergeist", Dominique, wurde von ihrem Ex- Geliebten ermordet).
Durch ihn wird ein bisschen philosophiert. (Tw. etwas too much für meinen Geschmack, aber vielleicht war Dunne ja wirklich so drauf.)

Javier Bardem mochte ich in der Rolle von José Menendez jetzt nicht so und Cloë Sevigny als seine Frau... na ja... vom Aussehen her passt sie jedenfalls ganz gut auf Kitty Menendez.

Gebe 8/10. Kommt an die fast kongeniale erste Staffel über Jeffrey Dahmer nicht ran, aber für mich als True Crime- "Fan" und Cineast reicht das so völlig.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2024 um 01:03
Hab bei "Ein neuer Sommer" einen Fehler.... Der Typ heißt Shooter. Nicht Scooter.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2024 um 07:50
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ganz besonders peinlich ist eine auf 40 (ist das KI? Oder doch "nur" OP/Botox?) getrimmte 69jährige Isabelle Adjani, mit noch dazu in deutscher Synchro ganz schrecklichem französischen Akzent.
Als die das erste Mal im Bild war, habe ich mich richtig erschreckt.

Und Nicole Kidmans Spiel war auch recht schlecht, so hölzern und unecht.
Und die Auflösung/das Ende fand ich auch ein wenig mau.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

22.09.2024 um 17:56
atemlos auf netflix. fand ich sehr gut, hoffe, dass es eine 2. staffel gibt. denn die erste endete mit einem fiesen cliffhanger.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.09.2024 um 06:28
Penguin

Wusste gar nicht, dass Colin Farrell da überhaupt mitspielt, und dass er auch noch ein original Italiener ist. ^^
Da sieht man mal, was für ein außergewöhnlicher Schauspieler er ist.
Großes Lob.

Für die erste Folge gibts von mir eine glatte 10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.09.2024 um 09:06
@nasenstüber

Ich muss da sagen, im Batman Film, als er den Pinguin zum ersten Mal gespielt hat, haben wir ihn optisch als völlige Fehlbesetzung empfunden. Bzw. die Maske empfinde ich als komplett schlecht und billig, zu penetrant. Ob das in der Serie jetzt besser umgesetzt ist, kann ich noch nicht beurteilen. Nach dem Kinobesuch damals haben wir nur gesagt: "Warum jetzt genau Collin Farell?"


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.09.2024 um 11:14
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:"Warum jetzt genau Collin Farell?"
Schätze mal, er ist jetzt in dem Alter, wo er nicht mehr nur die ganzen Schönlinge spielen muss, und jetzt öfter zeigen darf, was sonst noch in ihm steckt. Die Maske .. gut, kann man drüber streiten; aber ich fand sein ganzes Körperspiel gigantisch. Die Gestik, die Augen, sein Gang usw - alles top.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.09.2024 um 16:40
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich muss da sagen, im Batman Film, als er den Pinguin zum ersten Mal gespielt hat, haben wir ihn optisch als völlige Fehlbesetzung empfunden.
Da musst du einen komplett anderwn Film gesehen haben als ich.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Bzw. die Maske empfinde ich als komplett schlecht und billig, zu penetrant.
Warum, um alles in der Welt?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

25.09.2024 um 19:50
@Stirnsänger

Wie soll ich das begründen..ich finde halt, es sieht billig aus...in dem Sinne, dass mich da jederzeit "Maske" anschreit. Ich werde dem Ganzen dann irgendwann mit der Serie nochmal ne Chance geben. Aber die schaue ich aus Prinzip erst, wenn sie vollständig abgedreht ist.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 119 Beiträge, am 22.07.2024 von Habaner
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 22.07.2024 »
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »
Filme: Eingestellte Serien - Trotzdem sehenswert?
Filme, 8 Beiträge, am 22.05.2024 von Dr.Edelfrosch
locha am 13.05.2024
8
am 22.05.2024 »
Filme: US Serie Third Watch - Einsatz am Limit
Filme, 5 Beiträge, am 09.04.2023 von saschko
saschko am 09.04.2023
5
am 09.04.2023 »
Filme: TLC US Fernsehserie: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?"
Filme, 46 Beiträge, am 06.12.2023 von Ferfari-Stradi
MoanaHerz am 24.04.2021, Seite: 1 2 3
46
am 06.12.2023 »