Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.09.2024 um 07:48
Zitat von kimberly02kimberly02 schrieb:Ich mag Joey,
Ja, logi, Joey ist der Beste.
Zitat von kimberly02kimberly02 schrieb: aber trotzdem finden ich, dass er seehr kindlich dargestellt wird und manchmal ist mir das auch zu viel, weil er gefühlt von gar nichts nen Plan hat.
Ja, das ist übertrieben, aber ich habe es zu lieben gelernt.
Wenn ich nicht so mag, das ist Phoebe. Vor allem in den Folgen, wo sie Chandler geradezu mobbt.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.09.2024 um 08:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich nicht so mag, das
Ja, findest du? Phoebe ist auch nicht mein Favorit, aber so schlimm fand ich's nicht.
Wen ich schlimm fand, war die Schwester von Rachel.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.09.2024 um 22:15
Fight Night: The Million Dollar Heist


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.09.2024 um 07:51
Kleo

Auf Netflix

Es gibt 2 Staffeln mit insgesamt 14 Folgen.

Inhalt: Kleo Straub ist eine 23jährige DDR-Bürgerin, die inoffiziell für die Stasi arbeitet. Sie wuchs bei ihrem Großvater auf, einem hohen Funktionär. Nun ist sie -heimlich- mit dem ebenfalls bei der Stasi beschäftigten Andi Wolf zusammen.
Ihre letzte Mission, ein Auftragsmord in einer Disco in Westberlin, war erfolgreich. Doch da dieser einiges Aufsehen erregt hat und sie auch einem westdeutschen Kriminalbeamten, der sich privat dort aufhielt, aufgefallen war, wird Kleo 1987 unter dem Vorwand des Hochverrats verhaftet und in ein DDR-Gefängnis in Einzelhaft gesetzt.
Ihr wird gesagt, dass alle Zeugen gegen sie ausgesagt hätten.
Dort im Knast geht es sehr brutal zu und Kleo wird bei einer Auseinandersetzung im Hof von mehreren Frauen so heftig zusammen geschlagen, dass sie ihr ungeborenes Kind verliert und dadurch auch nie mehr Kinder wird bekommen können.
Nachdem es zum Mauerfall gekommen ist werden 1990 alle politischen Gefangenen entlassen.
Kleo kehrt zu ihrer Wohnung zurück, wo jetzt der Westdeutsche Thilo lebt, der Technomusik mag und mit Drogen experimentiert. Beide freunden sich an.
Kleo beschließt, herauszufinden, was genau damals passiert ist und die Personen, die für ihre Verurteilung verantwortlich sind, zur Rechenschaft zu ziehen.
Sie beginnt einen blutigen Rachefeldzug und findet heraus, dass nicht alles so ist, wie es scheint...

Bisher 2 Folgen gesehen, da möchte ich dran bleiben!


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.09.2024 um 18:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.08.2024:Zum 4ten mal Lost diesmal auf Netflix.
Aufgrund deiner Posts zu Lost hab ich mal wieder von vorne angefangen, hatte sie damals nicht bis zum Ende geschafft. Bin jetzt Ende Staffel 2 und ich kann deine Faszination noch immer nicht teilen. Jack und Michael gehen mir dermaßen auf den Sack, nur noch Locke, Jin und Sawyer hindern mich am erneuten Abbruch. Und die Folgen sind grundlegend so aufgebaut, dass man durchaus ein paar auslassen kann. Es gibt zwar eine Rahmenhandlung, aber jede Folge hat ein eigenes Thema. Jack rettet Sawyer, Jack flickt Boone wieder zusammen, Charlie und seine Drogen, Anna ballert wild um sich. Hauptsache, Jack ist überall involviert.

Also bis jetzt würde ich der Serie eine 4/10 geben, da einige Charaktere schon interessant sind.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.09.2024 um 10:34
MV5BMWExMWZkN2EtNDNkMi00ZjY1LWFhYWEtNmRh

.. angefangen.

Hab gerade mal 2 Folgen gesehen, um meine mir schon ein erstes Urteil bilden zu können.

Man nehme eine herrlich schräg und sehr überzeugend geschriebene Nebenfigur aus zwei wirklich gelungen Serien (Good Wife und der Ableger Good Fight) und verwurste sie in einer etwas flach wirkenden Krimiserie als Hauptfigur. Voila.

Was schön ist, und in der Tradition der Mutterserie steht, ist die latente Kritik an der high sociaty, hier aber in New York und bis jetzt auch nur im Showbusiness. Das macht schon Spaß. Die Folgen sind aber sehr kurz gehalten, was aus meiner Sicht sowohl Vor- als auch Nachteile hat. Vorteil ist, dass es sich schnell nebenbei weg gucken lässt. Nachteil, dass man dabei nie die Tiefe der Vorgänger erreicht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.09.2024 um 18:17
The perfect couple gerade angefangen
bereits gesehen:

Taken Together (Doku)

The Anonymous (läuft noch)

Love Is Blind UK (Reality)

The Cowboy Cartel (Doku)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.09.2024 um 20:47
Noch mal eine Folge Elsbeth gesehen, und entschieden, sie nicht weiter zu gucken.
Viel zu albern geschrieben, zu vorhersehbar, zu wenig Tiefgang. Bei aller Liebe zu der Figur, so macht die Serie dann auf Dauer doch keinen Spaß.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.09.2024 um 23:57
Aktuell bei Lost Season 3 angekommen. Spoiler(Saywer aka Ford wird sich erst jetzt sooo richtig bewusst, wie viel er für Kate wirklich empfindet - einfach nur stark und so ergreifend)

Immer wieder geil. Auch Staffelfinale von Season 2.

Und danke Netflix; So spart man sich diesmal wenigstens den Discwechsel.


Außerdem sehe ich diese Serie jetzt das erste Mal auch in HD und das kommt besonders allen realen Landschaftsaufnahmen auf Hawaii zugute.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.09.2024 um 00:04
Nachtrag:

SpoilerAber auch für Kate werden die Ereignisse in Season 3 entscheidend hinsichtlich ihrer Gefühle für Saywer sein...


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

09.09.2024 um 08:05
lqrDt6eoH9SVRjd8RNn29CK1wk5
House of the Dragen S2 durch...
Schon etwas mehr von der 2. Staffel erwartet. Die Story wird über die Ganze Staffel aufgebaut und zum Schluss passiert einfach NIX! Letzte Episode mega schwach. Schade…Deutlich schwächer wie die 1. Staffel. :(


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

10.09.2024 um 00:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bisher 2 Folgen gesehen, da möchte ich dran bleiben!
Sind nun an der 2. Staffel.
Weiterhin spannend, witzig und man entdeckt immer mal Sachen von früher (vierstellige Postleitzahlen, DM-Scheine, Autos/Kleidung/Tapeten der späten 80er/frühen 90er Jahre usw.)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.09.2024 um 19:49
Shogun

Nachdem ich die Disney-Version gesehen habe, habe ich das Original bei A...... zum Kaufen gefunden.

Fazit:

Bei Disney passt nur Sanada als Darsteller. Aber das mag daran liegen, das ich das Original als Kind schon im TV gesehen habe. Und wenn man das Buch kennt, dann ist Disney echt nicht soooo toll. Das Original ist wesentlich näher am Buch, die Darsteller sind, für mich, wesentlich besser.

Beide Serien kranken ein wenig daran, das ich kein Japanisch kann^^

Gemessen am Buch und den Darstellern:

Disney: 6/10, vielleicht iwann mal nen 2. Mal gucken
Original: 9/10, wird so ein "1x im Jahr" Ding wie das Buch


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.09.2024 um 06:47
Hab gestern noch mal ne Folge Elsbeth geschaut, und kann es echt nicht fassen, wie schrecklich sie diese geniale Figur aus Good Wife hier verdummbeutelt haben.
Echt schade; da wäre so viel mehr drin.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.09.2024 um 07:02
KAOS

auf Netflix

Nach zwei Folgen bin ich unentschlossen, ob es sich lohnt, weiter zu gucken. Mein Mann hätte schon die zweite Folge nicht angesehen und ist währenddessen dann auch eingeschlafen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.09.2024 um 16:41
Gotham


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

14.09.2024 um 16:42
0675909Original anzeigen (0,8 MB)

Sehr fesselnd diese Serie.
Staffel 1, bisher 5 Folgen geschaut.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2024 um 15:21
34346006-das-ensemble-der-ersten-staffelOriginal anzeigen (0,2 MB)


Die ersten 2 Folgen der ersten Staffel gesehen, und sowait für gar nicht mal so schlecht befunden. Etwas drüber, aber gute Unterhaltung - viele schwarzhumorige Gags sind auf den Punkt^^


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2024 um 15:27
@nasenstüber
die Serie gewinnt im Verlauf, solange man sie nicht so Ernst nimmt. Eine der besseren DC Kreationen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2024 um 15:30
@paxito
Gut zu lesen. :Y:


melden