FlamingO schrieb:Auch schon viel von gehört.
The Rookie ist was Besonderes finde ich: Witzig, aber auch Drama und harter Polizeialltag pur. Auch der Wechsel zwischen Filmlook und Dashcam und Bodycam ist mal was anderes.
Und die Charaktere machen echt Spaß.
FlamingO schrieb:The Wire
The Wire erst letztes Jahr das erste Mal geguckt und auf jeden Fall sehenswert, wer wirklich auf trockenen, unspektakulären, aber dennoch realistisch-harten Polizeialltag steht. Auch ist die gesamte Erzählweise sehr ruhig. Dialoge sind alle recht lebensnah. Nur der Cop MyNully wirkt hier und da mal überzeichnet.
Jede Staffel folgt einem anderen Schauplatz und verschiedenen Blickwinkeln im großen Kampf gegen die Drogenkriminalität.
Nicht so ergreifend und spannend wie Breaking Bad, kann man auch nicht miteinander vergleichen, aber The Wire ist auf jeden Fall sehenswert.
Als beste Serie aller Zeiten würde ich The Wire aber nicht bezeichnen - Geschmackssache halt. Mir stellenweise dann doch schon wieder zu trocken.
FlamingO schrieb:Californication
Mit David Duchovny. Schon mal von gehört, aber noch nicht geschaut.
FlamingO schrieb:Die Sopranos"
Mir die erste Staffel mal angesehen. Ist nicht schlecht, aber so richtig wollte sie nicht zünden. Alles Familiäre empfand ich damals spannender als der reine Mafia-Plot. So Mafia ist auch nicht unbedingt mein Metier.
Groucho schrieb:New Girl hieß die Serie und war recht amüsant, konnte man gut schauen.
Danke dir. Ja, ich glaube die wars. Noch nie geguckt. Aber die Zooey kenne ich bspw. vom Ja-Sager mit Jim Carrey.