Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2024 um 16:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich vorhin einfach nur meinte, dass ich es mag, wenn nicht in jeder Folge ein neues Monster (oder ein Kriminalfall) behandelt wird und am Ende einer jeden Folge von ca. 40 Minuten auch nicht gleich alles wieder gelöst wird.
Schon klar, bin da voll bei dir. Deswegen war ich auch nie der größte X-Files Fan. Genauso wenig Navy CIS und wie sie alle heißen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gerne darf auch immer das Privatleben der Figuren eine Rolle spielen und Nebenstränge/Nebenhandlungen können aufgebaut werden. So richtig schön ausholen und auch mal vom Hauptplot wegkommen. Beeinflusst dann aber ja auch nicht selten die Haupthandlung.
Klar, sehe ich genauso. Ich mag so komplexe Handlungsstränge mit unzähligen Nebenfiguren wie bei Tolkien oder Martin, auch wenn GoT mMn ein bisschen verhunzt wurde, ist es dadurch trotzdem noch eine gute Serie.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2024 um 16:47
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Gibt es denn in all diesen viiieeelen Sitcoms nicht auch diverse "schönste Frauen der Welt
Die Zooey Deschanel spielte glaube ich mal in einer mit. Ansonsten keine Ahnung, da ich wie gesagt mich in US-Sitcoms nichts auskenne.

Die gefällt mir. Mich muss aber auch schon die Serie selbst interessieren. Was bitte auch sonst?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Schon klar, bin da voll bei dir. Deswegen war ich auch nie der größte X-Files Fan. Genauso wenig Navy CIS und wie sie alle heißen.
Dann verstehst du mich, was ich meine.

Akte X hatte ja wenigstens noch eine übergeordnete Verschwörung, die auch immer wieder mal aufgegriffen wurden. Schon mal besser als nichts.
Mit diesen ganzen 0815 Krimi-Serien der Free-TV-Privaten kannst mich mit jagen. Verpasst man mal eine Folge oder mehrere, wird man, denke ich, nichts verpasst haben.

Ich kenne das Schema ja von früher selber noch, da gab es ja fast nur solche Monster oder Fall der Woche Serien. Also wo jede Episode für sich alleine stand und abgeschlossen war. Heute würde mir das nicht mehr reichen. Kommt keine Spannung, kein Reiz, nichts so wirklich auf.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2024 um 16:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit diesen ganzen 0815 Krimi-Serien der Free-TV-Privaten kannst mich mit jagen.
Liegt aber daran, dass es im Free TV keinen Sinn macht, eine Serie mit komplexer Story zu veröffentlichen. War damals auch mit Sopranos ein Reinfall. Nicht jeder hat jede Woche zu einem bestimmten Termin immer Zeit. Das klappt höchstens bei Rentnern mit GZSZ oder Sturm der Liebe.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2024 um 16:51
Zitat von ToxidToxid schrieb:Liegt aber daran, dass es im Free TV keinen Sinn macht, eine Serie mit komplexer Story zu veröffentlichen
Lost hatte damals glaube ich gute Quoten. Wurde auch immer jede Woche zur Prime-Time auf Pro 7 ausgestrahlt. Habe da aber auch nur Staffel 1 geguckt und mir für die zweite Staffel Premiere geholt und darüber dann auch die Serie bis Sommer 2010 zu Ende geguckt.


Schaue schon lange keine Free-TV-Privaten mehr.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2024 um 16:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:The Rookie
:note: Auch schon viel von gehört.
Ebenso ungeschaut sind auch die Serien "Die Sopranos", "Californication"; "Slow Horses" und "The Wire". Gerade letztere, hoch eingeschätzte Serie wollte ich schon seit Langem schauen. Irgendwas (eine Doku, eine Talkschow, ein Film oder ein Podcast kam immer dazwischen).


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2024 um 17:10
Zitat von ToxidToxid schrieb:War damals auch mit Sopranos ein Reinfall.
Hä?

Die Serie wurde damals doch hoch gelobt, wenn ich nicht völlig irre.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Zooey Deschanel spielte glaube ich mal in einer mit
New Girl hieß die Serie und war recht amüsant, konnte man gut schauen.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2024 um 17:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hä?

Die Serie wurde damals doch hoch gelobt, wenn ich nicht völlig irre.
Ja logo, meine absolute Nr.1 Serie. Wurde aber nach der zweiten dritten Staffel auf ZDF abgesetzt. Sowas funktioniert nur als Stream.

Edit:
Ab 12. März 2000 wurden in Deutschland die ersten drei Staffeln im ZDF gezeigt, wobei der Ausstrahlungszeitpunkt von anfänglich Samstagabend sukzessive nach Sonntagnacht verschoben wurde, bis die Ausstrahlung mangels Interesse seitens der Zielgruppe und wegen ausbleibenden Erfolgs eingestellt wurde. Die Serie wurde außerdem von September bis Dezember 2005 bei kabel eins ausgestrahlt, aber auch hier wegen schlechter Quoten zunächst abgesetzt. Erst im Januar 2007 wurde sie mit der zweiten Staffel[10] und mäßigem Erfolg fortgesetzt.[11]
Quelle: Wikipedia: Die Sopranos


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2024 um 17:26
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Auch schon viel von gehört.
The Rookie ist was Besonderes finde ich: Witzig, aber auch Drama und harter Polizeialltag pur. Auch der Wechsel zwischen Filmlook und Dashcam und Bodycam ist mal was anderes.

Und die Charaktere machen echt Spaß.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:The Wire
The Wire erst letztes Jahr das erste Mal geguckt und auf jeden Fall sehenswert, wer wirklich auf trockenen, unspektakulären, aber dennoch realistisch-harten Polizeialltag steht. Auch ist die gesamte Erzählweise sehr ruhig. Dialoge sind alle recht lebensnah. Nur der Cop MyNully wirkt hier und da mal überzeichnet.

Jede Staffel folgt einem anderen Schauplatz und verschiedenen Blickwinkeln im großen Kampf gegen die Drogenkriminalität.

Nicht so ergreifend und spannend wie Breaking Bad, kann man auch nicht miteinander vergleichen, aber The Wire ist auf jeden Fall sehenswert.

Als beste Serie aller Zeiten würde ich The Wire aber nicht bezeichnen - Geschmackssache halt. Mir stellenweise dann doch schon wieder zu trocken.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Californication
Mit David Duchovny. Schon mal von gehört, aber noch nicht geschaut.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Sopranos"
Mir die erste Staffel mal angesehen. Ist nicht schlecht, aber so richtig wollte sie nicht zünden. Alles Familiäre empfand ich damals spannender als der reine Mafia-Plot. So Mafia ist auch nicht unbedingt mein Metier.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:New Girl hieß die Serie und war recht amüsant, konnte man gut schauen.
Danke dir. Ja, ich glaube die wars. Noch nie geguckt. Aber die Zooey kenne ich bspw. vom Ja-Sager mit Jim Carrey.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2024 um 17:29
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:The Wire
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Als beste Serie aller Zeiten würde ich The Wire aber nicht bezeichnen
Definitiv Top 5 bei mir, hat nen schwierigen Einstieg, da gleich von Anfang an komplex, aber trotzdem mega Serie.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.08.2024 um 17:34
Zitat von ToxidToxid schrieb:Definitiv Top 5 bei mir, hat nen schwierigen Einstieg, da gleich von Anfang an komplex, aber trotzdem mega Serie.
Spannung bzw. dass man überhaupt dran geblieben ist. lag bei mir wirklich nur an den Charakteren und den Dialogen und dass die ganze Geschichte bzw. der Kampf auch nicht nur aus Sicht der Polizei erzählt wird.

SpoilerErste Staffel, zweite mit den Hafenarbeitern und letzte Staffel, mit dem fingierten Serienkiller gefielen mir am besten.

Die Staffel mit der Schule nicht so. Aber auch nicht schlecht.


Was mir an der Serie aber wirklich fehlte, war ein Soundtrack bzw. orchestraler Score. Erst durch diesen kommen ja oftmals überhaupt erst so richtig Emotionen auf. Bei mir zumindest. Ganz großes Lob da bspw. an Lost und GoT aber auch an 24 für die jeweiligen Serienscores.

Aber The Wire wollte halt auf Ultra-Realistisch machen. Kann schon verstehen, warum da ein Score eventuell gestört hätte.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.09.2024 um 15:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit David Duchovny. Schon mal von gehört, aber noch nicht geschaut.
Solltest du mal nachholen.
Hat eine durchlaufende Handlung, nämlich die schwierige Liebe zwischen Hank und Karen.
Garniert mit einer Menge Sex'n'Drugs and Rock'n'Roll.
Und bezüglich des Rock'n'Roll: Der Soundtrack ist meist klasse.

Und Natascha McElhone (Karen) hat so ein bezauberndes Lächeln. :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.09.2024 um 18:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Solltest du mal nachholen.
Hat eine durchlaufende Handlung, nämlich die schwierige Liebe zwischen Hank und Karen.
Garniert mit einer Menge Sex'n'Drugs and Rock'n'Roll.
Und bezüglich des Rock'n'Roll: Der Soundtrack ist meist klasse.

Und Natascha McElhone (Karen) hat so ein bezauberndes Lächeln
Das klingt alles verdammt gut.

Ist definitiv gemerkt. Wenns dann auch noch mehr Serial-Drama ist/wäre - noch besser. Wenn mehr witzig oder auch sarkastisch, würde es darauf ankommen, ob es meinen Nerv treffen würde. Bin in der Regel (gibt aber auch Ausnahmen bei Serien) nämlich eher ein Freund von mehr Drama und realistischer als auch typischer übertriebener Ernsthaftigkeit in Hollywood-Manier.

Oder wenigstens sollte beides immer gut ausgeglichen sein.

Ich kenne die Serie ja auch vom Namen her - nur noch nicht dazu gekommen sie mal anzufangen.

Aber danke dir für deinen Tipp.


Eine Serie hatte ich mit David Duchovny letztes Jahr auch mal angefangen: Aquarius. Bin aber nicht dran geblieben, weil zwar nicht schlecht, wollte aber auch nie so recht bei mir zünden. Immer schwer zu beschreiben.

Entweder es macht nach einer gewissen Zeit bei einer Serie Peng oder nicht.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.09.2024 um 19:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:mehr Serial-Drama ist/wäre - noch besser. Wenn mehr witzig oder auch sarkastisch,
Es hat von beidem etwas, würde ich sagen.
Die Liebe zwischen Hank und Karen ist recht problematisch, aber es gibt massenhaft Raum für Humor.
Meinen Sinn für Humor hat es gut getroffen.
Einzig die letzte Staffel fand ich blöd - jedenfalls soweit ich sie gesehen habe.
Habe nach der Hälfte ungefähr aufgehört.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine Serie hatte ich mit David Duchovny letztes Jahr auch mal angefangen: Aquarius. Bin aber nicht dran geblieben
Ja, ich auch, bzw ich auch nicht. :D
War nicht schlecht, aber wenn man so viel in Warteschleife hat, muss eben gleich die erste Folge richtig zünden.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.09.2024 um 14:27
Vielleicht kam das schon irgendwo vor, aber schaut jemand von euch zur Zeit (oder hat geschaut) Friends?


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.09.2024 um 15:49
Zitat von kimberly02kimberly02 schrieb:oder hat geschaut) Friends?
Diverse Male geschaut, eine meiner Lieblingsserien.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.09.2024 um 15:59
Zitat von kimberly02kimberly02 schrieb:Vielleicht kam das schon irgendwo vor, aber schaut jemand von euch zur Zeit (oder hat geschaut) Friends?
Da muss ich gestehen: Nie gesehen; ebenso wenig wie die gehypten Serien "Scrubs" oder "How I Met Your Mother" oder "The Big Bang Theory". In alle mal reingeschaut, wurde aber nie warm damit.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.09.2024 um 16:06
"Friends" ist tatsächlich eine meiner Lieblingsserien.
"How I Met Your Mother" habe ich früher immer mit meinen Papa angeschaut, das war schön.

Aber bei den ganzen anderen Comedy-Serien war ich auch nicht so begeistert. "Big Bang" war zum Nebenherschauen, während ich meinen Nebenjob Zuhause gemacht hab, gut aber allein das anschauen, ohne eine andere Beschäftigung?
Nee, das ist dann doch sehr langweilig.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.09.2024 um 16:12
@Groucho

Erinnerst du dich noch, relativ am Anfang, sind Ross und Rachel zusammen in den Waschsalon gegangen.
Nachdem Rachel ihren Korb, bzw. Wagen verteidigt hat, war sie so fröhlich darüber und sie und Ross hatten diesen einen Moment.
Haben sich geküsst, war für beide bisschen unangenehm danach und mehr ist ja nicht passiert.

Ich war da schon enttäuscht, weil da nie, nie wieder drüber geredet wurde.
Es gibt ja auch eine Folge, in der die Beiden so ne Art Rückblick haben jeweils, über die gemeinsame Zeit mit dem Anderen. Nicht mal da kommt das vor.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.09.2024 um 16:24
Zitat von kimberly02kimberly02 schrieb:Nachdem Rachel ihren Korb, bzw. Wagen verteidigt hat,
Ja, gegen eine ältere Frau, wenn ich mich recht entsinne, aber an den Kuss kann ich mich nicht mehr erinnern.
Zitat von kimberly02kimberly02 schrieb:Ich war da schon enttäuscht, weil da nie, nie wieder drüber geredet wurde.
Ach naja, Ross und Rachel sind ja quasi immer Thema, ob sie nun gerade zusammen waren oder nicht, insofern ist mir das nicht so wichtig.

Am Anfang mochte ich die Serie gar nicht, vor allem Joey fand ich übertrieben.
Aber da ich es immer mit schauen musste, bin ich dann doch noch ein Fan geworden.

Auf youtube gibt es übrigens eine ganze Menge Videos mit outtakes und bloopers.
Die haben mir auch viel Spaß gemacht.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.09.2024 um 16:28
@Groucho

Hast schon recht, ja.

Ich mag Joey, aber trotzdem finden ich, dass er seehr kindlich dargestellt wird und manchmal ist mir das auch zu viel, weil er gefühlt von gar nichts nen Plan hat.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf youtube gibt es übrigens eine ganze Menge Videos mit outtakes und bloopers.
Die haben mir auch viel Spaß gemacht.
Mir werden da auch regelmäßig Outtakes vorgeschlagen, ich find's cool, dass sie manche drin gelassen haben.


1x zitiertmelden