Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.01.2025 um 16:42
The Rig

Mystery-Serie, die auf einer Bohrinsel in der stürmischen Nordsee spielt.
Die Crew wird durch eine unerklärliche Nebelwand von der Außenwelt abgeschnitten, die Ressourcen werden knapp, die Spannungen innerhalb der Crew eskalieren und mysteriöse Ereignisse ereignen sich.

Ich sag mal na ja. Das Setting finde ich top, aber das Drehbuch ist genauso mau wie die Mimik der Darsteller.

melden

10.01.2025 um 16:57
Wir haben mit den ersten 2 Folgen von "24" angefangen. Ist ja schon alt, aber ich habe die Serie noch nie gesehen. Die ersten beiden Folgen sind teilweise ein bischn skurril in Bezug auf "man merkt der Serie ihr Alter an" und ich weiß noch nicht, ob mich das packt. Bislang kann ich dem Hype von damals noch nicht verfallen, aber nach 2 Folgen wird noch kein Urteil gefällt.

1x zitiertmelden

10.01.2025 um 17:03
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Bislang kann ich dem Hype von damals noch nicht verfallen, aber nach 2 Folgen wird noch kein Urteil gefällt.
Ich habe damals nach 2 oder 3 Folgen aufgehört.
Ich fand es blöd.

melden

10.01.2025 um 17:05
Dexter original Sin, angefangen 7/10
Black Doves, angefangen 9/10
La Brea, angefangen (bissi weit her geholt, aber was solls) 8/10

melden

10.01.2025 um 18:05
@Groucho

Ich weiß halt noch nicht ob das so ein "funktioniert heute so nicht mehr" Ding ist, weil man wie gesagt deutlich das Alter der Serie merkt bei technischen Dingen usw. Wirkt bislang regelrecht altbacken alles. Bin von der Optik und Aufwand der Kulissen etc auch negativ überrascht, das war doch damals eine DER Knallerserien.

Oder ob mir die Serie damals spontan auch nicht zugesagt hätte.. mal gucken.. manchmal packen mich Serien auch erst nach einer gesamten Staffel, hatte ich zum Beispiel bei Prison Break und Dexter.

Aaaaaber die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch nach ein paar Folgen abbrechen bei "24" ist definitiv gegeben.

2x zitiertmelden

10.01.2025 um 18:27
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:manchmal packen mich Serien auch erst nach einer gesamten Staffel,
Ja, klar, gibt es auch. Ich fand "Friends" zu erst total bescheuert, musste aber immer mit schauen und bin mittlerweile Fan der Serie und habe sie bestimmt schon dreimal durchgeschaut.

melden

10.01.2025 um 19:18
Ich habe gestern und heute auf Netflix die Mini-Serie "Ich vermisse dich" geschaut.

Dort geht es um Detective Kat Donovan. Nachdem ihr Verlobter sie einst plötzlich verließ, hat sie ihn zufällig in einer Dating-App wiedergefunden. Dadurch nimmt sie wieder den Fall ihres ermordeten Vaters auf.

Fand sie sehr spannend und zu empfehlen.

melden

10.01.2025 um 19:55
@Groucho

Es gab auch Serien und Filme, die ich aus unterschiedlichen Gründen "boykottiert" habe, oft Sachen die halt Jeder geguckt hat und ich aus Trotz dagegen war..bin da manchmal einfach stur :) war zum Beispiel bei den Herr der Ringe Filmen und bei King of Queens so. Wenn dann der Punkt erreicht war, dass ich das doch gucken wollte, war es dann unangenehm zurück zu rudern haha.. da kam dann auch kein "Wow, das ist ja richtig stark, das war dumm von mir es zu boykottieren" sondern maximal ein "ja, ist ganz ok, wir können es ja Mal ein bischn schauen.."

melden

11.01.2025 um 03:39
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich weiß halt noch nicht ob das so ein "funktioniert heute so nicht mehr" Ding ist, weil man wie gesagt deutlich das Alter der Serie merkt bei technischen Dingen usw. Wirkt bislang regelrecht altbacken alles. Bin von der Optik und Aufwand der Kulissen
Aber das bezieht sich doch nur auf die Technik? Ich hab alle staffeln gesehen, fand sie damals super. Inwiefern ist das Konzept altbacken? Wenn auch ohne Smartphones?

melden

11.01.2025 um 11:39
@peterlee

Ich habe wie gesagt erst 2 Folgen gesehen, deshalb bin ich noch vorsichtig mit einem Urteil. Aber die Actionszenen, Dialoge und Abläufe waren auch in diesen 2 Folgen schon recht fragwürdig und aus meiner heutigen Sicht schlecht. Also als Beispiel die Szene, wo Madame XY das Flugzeug in die Luft sprengt und sich selbst raus katapultiert ganz locker lässig, das wirkte unfreiwillig komisch wie in nem Power Rangers Film. Oder wie Bauer seinen vermeintlich korrupten Kollegen mal eben in der Zentrale mit nem Betäubungspfeil außer Gefecht setzt. Konnte ich nicht ernst nehmen :) Das gesamte Ding wirkt noch nicht rund und hat mich auch noch nicht gepackt. Ich gebe der Serie noch ein paar Folgen, maximal die 1. Staffel, dann entscheide ich ob ich weiter schaue.

melden

11.01.2025 um 22:44
El niñero auf Netflix. Ist eine mexikanische Romantik-Komödie. Find ich bisher ganz lustig.

melden
melden

13.01.2025 um 20:32
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb am 18.08.2021:Norsemen

Eine Parodie auf Vikings.
Sehr lustig.
Ich sehe Norsemen gerade zum zweiten Mal in loser Folge. Immer noch genial 👍

melden

gestern um 08:08
Der Schwarm
Der Schwarm (2023) [ZDF/3sat Mediathek]
Miniserie / 8 Folgen
Drama, Sci-Fiction, Mystery | FSK 12
Handlung
Weltweit häufen sich mysteriöse Ereignisse in den Ozeanen: Wale zerstören Boote, Tiefseekrabben greifen Strände an, Muscheln legen Containerschiffe lahm. Ein bisher unbekannter Eiswurm destabilisiert Kontinentalhänge in den Meeren und löst Tsunamis aus. Im Trinkwasser verbreitet sich ein tödlicher Erreger von den Küsten aus. Immer mehr Menschen auf der Welt sind in Lebensgefahr. Auf der fieberhaften Suche nach den Ursachen der rätselhaften Phänomene findet sich eine kleine Gruppe internationaler Wissenschaftler zusammen und das bislang Undenkbare wird schließlich zur Gewissheit. Im Meer existiert eine bisher unbekannte Spezies und diese Schwarmintelligenz greift die Menschheit an. Doch kaum jemand glaubt den Forschern. Und so wagt die Gruppe auf sich allein gestellt eine lebensgefährliche Mission. Die Spuren führen sie dabei mit ihrem Forschungsschiff ins ewige Eis des Arktischen Ozeans. Ein ökologischer Thriller basierend auf dem internationalen Bestseller-Roman von Frank Schätzing.
So ein Käse...
4.5/10

1x zitiertmelden

gestern um 10:19
@locha
Aus einem schlechten Roman kann man halt kein Meisterwerk machen...

1x zitiertmelden

gestern um 11:47
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Aus einem schlechten Roman kann man halt kein Meisterwerk machen...
Na, jetzt aber! Der Roman war zumindest ein anständiger SciFi-Thriller mit realistisch anmutender Prämisse, die heute aktueller ist, denn je.

Die haben es einfach verkackt.

1x zitiertmelden

gestern um 15:00
Zitat von lochalocha schrieb:So ein Käse...
@locha
An der Produktion war das ZDF beteiligt. Was erwartest du denn da?

1x zitiertmelden

gestern um 15:13
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Was erwartest du denn da?
Ich werde gezwungen einen Rundfunkbeitrag zu bezahlen, also erwarte ich viel :)

melden

gestern um 16:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Roman war zumindest ein anständiger SciFi-Thriller mit realistisch anmutender Prämisse, die heute aktueller ist, denn je.
Aber echt mal! Also ich habe den Wälzer damals gesuchtet. War ein echter Pageturner - und das muss mann bei der Seitenanzahl erst mal schaffen! Chapeau, Herr Schätzing!

melden

um 10:45
Fleabag

Bisschen derb, bisschen ordinär aber trotzdem lustig
Eine gewisse Leichtigkeit die aber keineswegs unbeschwert war

Thematisiert einige unangenehme Frauenthemen relativ unaufgeregt

Das Ende ist okay 👍
Bankmann ist bester Mann

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »
Filme: 90er Jahre Sendung wie X factor auf YouTube aufgetaucht
Filme, 1 Beitrag, am 10.11.2024 von Orangecrush2
Orangecrush2 am 10.11.2024
1
keine Antworten
Filme: Eingestellte Serien - Trotzdem sehenswert?
Filme, 8 Beiträge, am 22.05.2024 von Dr.Edelfrosch
locha am 13.05.2024
8
am 22.05.2024 »
Filme: Serie gesprochen von Leonhard nimoy aus den 90ern wie X factor
Filme, 1 Beitrag, am 16.11.2024 von Orangecrush2
Orangecrush2 am 16.11.2024
1
keine Antworten
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 120 Beiträge, am 03.10.2024 von zaramanda
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6