Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.12.2024 um 13:36
"Die Discounter" Staffel 4 - in Folge 1 schon wie ganze Zeit WTF?! gedacht. :lolcry:

Und danach steht "Squid Game" Staffel 2 an zum runterkommen. XD

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 16:31
Hat von euch schon jemand "The Day of the Jackal" gesehen?

Ich kenne den Film mit Edward Fox in der namensgebenden Hauptrolle, von 1973.
Ich liebe die 1997er-Version mit Bruce Willis in der Rolle, trotz seines legendären Schnittfehlers.
Und ich mag Eddie Redmayne sehr,...kenne ihn aber bisher nur aus Filmen.

Kann die Story auch eine Serie ausfüllen?

Wer von euch hat schon reingeschaut?

melden

30.12.2024 um 16:43
@PNSHR
Hab ich gesehen:

Beitrag von nasenstüber (Seite 269)

melden

31.12.2024 um 02:49
@nasenstüber

THX!

Komisch, dass ich über Thread-Searching nichts angezeigt bekommen habe.
Wahrscheinlich, weil der Titel in deinem Beitrag nur als Link stand.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 05:07
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Wahrscheinlich, weil der Titel in deinem Beitrag nur als Link stand.
Japp, ist so. Ist mir auch schon mal passiert. Wäre vllt auch ein guter Verbesserungsvorschlag, das so zu programmieren, dass man auch den Link-Inhalt bei der Suche berücksichtigt bekommt.

melden

01.01.2025 um 21:25
Ganz neu auf Netflix, Miniserie mit 5 Folgen, nach der Romanvorlage von Harlan Coban. Kategorie "Thriller"

"Ich vermisse Dich"

Die britische Kriminalbeamtin Kat Donovan macht Onlinedating. Plötzlich entdeckt sie das Profil ihres Verlobten Josh, der 11 Jahre zuvor urplötzlich nach dem Mord an ihrem Vater, der ebenfalls bei der Polizei war, spurlos verschwunden ist.

Bisher 2 Folgen gesehen. Ist spannend. 8/10.

1x zitiertmelden

02.01.2025 um 01:08
Sopranos

melden

05.01.2025 um 15:25
Netflix

RED EYE

6teilige Serie, 2024

10/10 mega spannend.

melden

05.01.2025 um 16:24
Zitat von nairobinairobi schrieb am 01.01.2025:Ich vermisse Dich
Zitat von nairobinairobi schrieb am 01.01.2025:8/10
Nachdem ich die Serie zu Ende gesehen habe sinkt die Bewertung auf 7/10.
Ist doch alles ein bisschen an den Haaren herbei gezogen gewesen.

melden

06.01.2025 um 10:04
luciferOriginal anzeigen (0,6 MB)
Lucifer (2016)
6 Staffeln / 93 Episoden
Krimi, Sci-Fiction, Fantasy | FSK 16
Handlung
Lucifer, der charmante, charismatische und höllisch gut aussehende allererste gefallene Engel, der, nach einer zunehmend langweiligen und trostlosen Zeit in der Hölle in Los Angeles Unterschlupf sucht. Dort setzt er fortan seine Gabe zur Beeinflussung Anderer ein, um Bösewichte zu bestrafen. Doch je länger er der Unterwelt fern bleibt desto stärker wächst die Gefahr, dass das größte Übel der Menschheit entkommen könnte.
Quelle: TMDB
War ganz ok, hab mich aber größtenteils durch die Serie „gequält“. Staffel 4 war am stärksten, die letzte Staffel hätte man sich auch sparen können…
6.0/10

1x zitiertmelden

06.01.2025 um 18:00
@locha
Wieso quälst du dich durch vier Staffeln?

1x zitiertmelden

07.01.2025 um 00:20
"Drawn together" (Zeichentrickserie; 2004-2007)

Acht Animationsfiguren leben Big Brother-mässig für eine Reality-Show zusammen in einem Haus.

Das reicht auch schon als Vorwand für ein Feuerwerk an unglaublich infantil-pubertären, gewalttätigen und sexuellen Gags, das ich nach 20 Jahren immer noch zum Wegwerfen komisch finde.

8 von 10 Clumbabys

melden

07.01.2025 um 02:28
Zitat von lochalocha schrieb:War ganz ok, hab mich aber größtenteils durch die Serie „gequält“.
Hatten wir damals relativ schnell abgebrochen.

Gestern entdeckt auf

Prime
Deadloch
Schwarze Komödie mit 8 Folgen

Handlung: in dem idyllischen kleinen Örtchen Deadloch an der Küste Tasmaniens wird ein Bewohner nackt und tot am Strand aufgefunden.
Ermordet... Die Polizei, die da sonst allenfalls Kleinkram zu bearbeiten hat, wird nun vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Die unkonventionelle und äußerst ungehobelte Detective Eddie Redcliffe aus Darwin wird der zunächst ermittelnden Senior Seargent Dulcie Collins vor die Nase gesetzt.
Ihre Ermittlungsstile unterscheiden sich voneinander wie Tag und Nacht.
Nicht lange danach gibt es eine weitere Leiche, und Sergeant Collins glaubt auch eine Verbindung zu einem früheren Todesfall zum Nachteil des ehemaligen Bürgermeisters vor 5 Jahren zu finden, der damals als Bootsunfall zu den Akten gelegt wurde...

Wir sind erst bei Mitte der Folge 2, aber bisher ist die Serie recht unterhaltsam und natürlich auch spannend. Hat Potential.

melden

07.01.2025 um 07:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wieso quälst du dich durch vier Staffeln?
Es waren sechs und nicht vier ;)
Weiß nicht, hab da so ne Zwangsstörung...wenn ich ne Serie angefangen habe, dann guck ich die auch zu Ende :)

1x zitiertmelden

07.01.2025 um 14:17
Zitat von lochalocha schrieb:Weiß nicht, hab da so ne Zwangsstörung...wenn ich ne Serie angefangen habe, dann guck ich die auch zu Ende :)
Gott, daß ist doch gleichzeitig Selbstfolter und Lebenszeitverschwendung.

Ich denke gerade an "Cringe of power"...

1x zitiertmelden

07.01.2025 um 16:45
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb am 23.11.2024:"Mindhunter"
Für mich eine der besten Serien!
Furchtbar schade, dass es aus Kostengründen keine Fortsetzung gab.
Zitat von LepusLepus schrieb am 30.12.2024:"Die Discounter" Staffel 4
Eeeendlich! Beschte!

Angefangen habe ich nun die mysteriöse Serie "The Rig" auf Prime. - Faszinierendes Setting, Schauspieler mittelmäßig, Drehbuch na ja, Story hm, war da nicht schon mal was vom Schätzing ...?

melden

07.01.2025 um 17:13
@Stirnsänger
Kann irgendwie @locha verstehen. Wenn eine Serie nicht vollkommen Müll ist, fühl ich mich auch meist genötigt, sie zuende zu schauen. Meist haben solche Serien doch noch irgendein Handlungsstrang, dem ich was abgewinnen kann.

So geht es mir gerade mit The Rig. Die Serie (obwohl nur 6 Folgen pro Staffel) zieht sich wie Kaugummi aber Teile der Story sind ganz nett.
4.5/10

Selten passiert es auch, das ich bei Folgen einfach einschlafe und die Serie dann mit, in das Reich des vergessene nehme 🥱. Das ist dann die Höchststrafe 😁.

1x zitiertmelden

08.01.2025 um 09:06
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn eine Serie nicht vollkommen Müll ist, fühl ich mich auch meist genötigt, sie zuende zu schauen. Meist haben solche Serien doch noch irgendein Handlungsstrang, dem ich was abgewinnen kann.
so isses 👍🏼
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Cringe of power"
was ist das?

1x zitiertmelden

08.01.2025 um 12:16
Zitat von lochalocha schrieb:was ist das?
Die Tolkien-Schändung "Rings of power"
😁

melden

09.01.2025 um 08:00
hmIjNwPRv01eVW1aLrP0A4WvFCC
The Penguin (2024) [WOW/Sky]
Miniserie / 8 Folgen
Drama, Krimi | FSK 16
Handlung
Carmine Falcone ist tot. Gotham City versinkt im Chaos. Wer wird nach dem gefürchteten Mafiaboss zum heimlichen Herrscher der Stadt? Übernimmt sein arroganter Sohn Alberto den Thron? Gelingt es seiner frisch aus der Psychiatrie entlassene Tochter Sofia sich gegen die Machos durchzusetzen? Oder kann sich gar Salvatore Maroni, Anführer des konkurrierenden Clans, dafür rächen, dass ihn Carmine einst ins Gefängnis befördern ließ? Mit einem rechnet niemand: dem entstellten Oz Cobb, genannt "der Pinguin"...
Quelle: TMDB
Starke Serie, Colin Farrell & Cristin Milioti spielen ihre Rollen nahezu perfekt. Da so gut angekommen wird es wahrscheinlich eine zweite Staffel geben. Bin noch unsicher ob das so gut ist....🤔
9.0/10

melden