Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.11.2024 um 02:41
Juhu!!! 🙂🙂🙂

Ich habe gerade bei WOW/Sky meine alltime Lieblingsserie entdeckt! Alle Staffeln alle Folgen!

Werde ich demnächst nochmal bingen!

Es handelt sich um....

"Six Feet Under- Gestorben wird immer"

Da ich sie schon kenne, also damals jeweils die Originale, alle, gesehen habe im FreeTV....

gebe ich schon mal 9/10

Ich denke ja auch, ohne diese Serie wäre Michael C Hall nicht so erfolgreich mit "Dexter" gewesen. 😉
War so eine Art "Sprungbrett", imho.

melden

01.11.2024 um 07:48
Lincoln Lawyer Staffel 3 gestern angefangen.
Netflix.

melden

04.11.2024 um 17:06
"ACHTSAM MORDEN" (2024, Deutschland) Kurzserie/Buchverfilmung/1. Staffel

Netflix

Tom Schilling als Mafia- Anwalt 👍👍👍

Sehr, sehr sehenswert, schwarzhumorig, gelungen.
8 Folgen á 30/35 Minuten.

Habe die Bücher von Karsten Dusse noch auf meinem SU(E)B ... Das 1. lasse ich jetzt zumindest erstmal weg.

8/10

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 12:10
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:"ACHTSAM MORDEN"
Schauen wir auch gerade.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Tom Schilling als Mafia- Anwalt 👍👍👍
Das ist unser Problem mit der Serie, wir finden den beide sehr unsympathisch.

melden

23.11.2024 um 23:58
"Mindhunter" auf Netflix, heute fertig gesuchtet. So eine tolle Serie, schade dass es bisher keine 3. Staffel gibt. Ich hoffe die kommt noch.
Youtube: Netflix - Mindhunter Season 1 Trailer
Netflix - Mindhunter Season 1 Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 13:06
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:Ich hoffe die kommt noch.
die Serie wurde nach Staffel 2 eingestellt...

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 13:31
Zitat von lochalocha schrieb:die Serie wurde nach Staffel 2 eingestellt...
Ja weiß ich, hab aber das hier dazu gelesen:
Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt, so wohl auch bei „Mindhunter“. Jüngst hat sich Tench-Darsteller Holt McCallanny zu Wort gemeldet. Für Fans ist seine Aussage gegenüber Awards Daily wohl eine Art letzter Strohhalm, an den man sich aktuell klammern kann:„Ich habe gehört, dass David darüber nachgedacht hat. Ich sage nicht, dass es [„Mindhunter“, Anm. d. Red.] wiederkommen wird. Aber ich sage, dass, wenn [die Serie] wiederkommt, ich mit ihr zurückkomme. Sie können sich darauf verlassen, aber es wird davon abhängen, was David tun will. Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, also ist es wahrscheinlich unwahrscheinlich, aber allein schon, dass er darüber nachdenkt, ist ein hoffnungsvolles Zeichen.“
Quelle: https://www.kino.de/serie/mindhunter-2017/news/mindhunter-staffel-3-hauptdarsteller-macht-trotz-absetzung-neue-hoffnung/

melden

25.11.2024 um 13:43
😯
Hab die Serie noch nicht gesehen, nur gehört, dass es sich lohnt trotz Absetzung...

Ich quäle mich grade durch Lucifer, Staffel 3 mit 26 Episoden war schon sehr zäh, Staffel 4 aktuell echt gut, wird wahrscheinlich aber auch der Höhepunkt der Serie sein…

melden

25.11.2024 um 17:00
What/if

Reese Witherspoon als durchtriebene, bösartige Investorin, die einem jungem Start-up mit viel Geld hilft.
Durch ihre üblen Machenschaften gehen die Leben aller Beteiligten den Bach runter.
Nicht wirklich realistisch, aber spannend inszeniert.

7/10

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 07:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Reese Witherspoon
Ich habe mal gegoogelt, wo das kommt, wie viele Episoden und so.
Da habe ich gelesen, dass Renée Zellweger diese Rolle spielt?

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 08:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da habe ich gelesen, dass Renée Zellweger diese Rolle spielt?
:D Ja, mein Fehler. hatte die Namen verwechselt.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 12:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:hatte die Namen verwechselt
Ich sehe beide Akteurinnen gerne.

melden

03.12.2024 um 15:57
Peaky Blinders zum zweiten Mal. Eine meiner Lieblings-Serien

melden

10.12.2024 um 20:31
Netflix, 2024

Achtsam Morden

Deutsche Serie, bisher gibt es 1 Staffel mit 8 Folgen (nur jeweils ca. 30 Minuten) - kann man an einem Nachmittag sehen.

Anwalt Björn Diemel vertritt oft kriminelle Gestalten, u.a. solche aus der Organisierten Kriminalität. Weil er wenig Zeit für seine Frau und die 4jährige Tochter hat, bröckelt seine Ehe.
Auf Anregung von seiner Frau sucht er einen Achtsamkeitscoach auf. Dadurch verändert sich sein Leben drastisch.

Die Serie hat einen großartigen schwarzen Humor, sehr zu empfehlen.

melden

12.12.2024 um 11:19
Zum 2. Mal The Fall auf Netflix.

Beim erneuten Schauen bin ich über ein paar Logikfehler gestolpert, was der Serie aber nicht sonderlich schadet.
Die schauspielerische Leistung von Jamie Dornan und vorallem Gillian Anderson ist überragend!
Und auch der Aufbau der Serie ist speziell. Der Killer steht nämlich (für die Zuschauer) von vornherein fest. Ne glatte 9/10 für die 3 Staffeln á 6 Folgen. :Y:

melden

13.12.2024 um 06:20
Netflix

Der Bestatter Staffel 5

Deutschschweizerische Serie mit insgesamt 7 Staffeln, jede Folge dauert eine knappe Stunde.

Der Bestatter Luc Conrad war bei der Kriminalpolizei, bevor er das Bestattungsinstitut seines Vaters erbte.
Im Zusammenhang mit den Toten, die in seinem Institut landen oder die er an die Rechtsmedizin überführt, erlebt er immer wieder ungewöhnliche Fälle und beteiligt sich an den Ermittlungen der Polizei, zu denen er noch gute Kontakte hat.
Eine wichtige Rolle spielt sein Assistent Fabio Testi, der eine recht spezielle Art hat.

melden

19.12.2024 um 18:56
Süße Magnolien

Ist ein bisschen wie Gilmore Girls für Arme. Es handelt von den drei Freundinnen Maggie, Dana und Helen, alle drei alleinstehend und in einer kleinen Stadt wohnend, haben sie gerade zusammen ein Spa eröffnet.
Die Handlung wird dann von Problemen mit den Halbwüchsigen Kindern und dem jeweiligen Liebesleben der Damen bestimmt.

Im Grunde ganz schaubar, wenn man ein wenig heile Welt will, aber meine Fresse stellenweise wird es derart kitschig, dass man schon Zahnschmerzen bekommt. Wenn die drei sich in jeder Folge versichern wie toll ihre Freundschaft ist und sie gemeinsam alles meisten können.
Man möchte manchmal wirklich brechen. :D

6/10

Black Dove.

Die Frau eines hochrangigen britischen Politikers ist eine Spionin.
Recht unglaubwürdig, aber durchaus unterhaltsam.

7/10

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Serie gesprochen von Leonhard nimoy aus den 90ern wie X factor
Filme, 1 Beitrag, am 16.11.2024 von Orangecrush2
Orangecrush2 am 16.11.2024
1
keine Antworten
Filme: Eingestellte Serien - Trotzdem sehenswert?
Filme, 8 Beiträge, am 22.05.2024 von Dr.Edelfrosch
locha am 13.05.2024
8
am 22.05.2024 »
Filme: 90er Jahre Sendung wie X factor auf YouTube aufgetaucht
Filme, 1 Beitrag, am 10.11.2024 von Orangecrush2
Orangecrush2 am 10.11.2024
1
keine Antworten
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023