Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.10.2024 um 22:40
Miami Vice. Von DVD.

Viele Grüße

Thomas

melden

21.10.2024 um 01:16
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ach ja und 7 vs. wild (ja, ein bisschen Trash muss sein
Zum Trash wird es vor allem durch inkompetente, unempathische Hater-Trottel in den Kommentarbereichen unter den Videos und auf Reddit!
Ganz schlimme Schmelztiegel für die Ursuppe des Dunning-Kruger-Effekts!

Ich musste mir zur Beruhigung eben erst einmal die taktische Meinung zu Folge 1 bei Martin Linke reinziehen.
Seines Zeichens letztjähriger Teilnehmer bei ALONE und mit 63 Tagen bis zum Ausstieg, keine Luftpumpe im Survival!
Hat mich zu 100% in meiner Meinung zu dem Spektakel gestärkt.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wobei ich auch sagen muss, das dieses Szenario wirklich brutal ist. Mir persönlich kommt es auch so vor als würde der Meinecke das bewusst schwierig gestalten um Joe Vogel scheitern zu sehen.
Was wir alle jetzt wissen, wenn man wie ich alle BTS-Folgen + viele Reactions gesehen hat weiß, dass...
Spoilerwenige Tage vor der Aufzeichnung ein krasser antarktischer Sturm angekündigt wurde, der den stärksten Wintereinbruch seit Jahrzehnten zufolge hatte.
Mit der krassen Kälte hat niemand in der Produktion gerechnet.

Die Kältewelle war tagelang Thema in den neuseeländischen Medien!

Ich könnte mir vorstellen, dass Fritz und sein Team sogar noch mildernd mit besserer Ausrüstung nachgesteuert hat, damit nicht alle nach 2 Tagen raus sind...
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wer mich überrascht ist Julia, ich hab mich da ein bisschen von meinen Vorurteilen leiten lassen und gedacht so Schminkfluencerin in der Wildnis? Die wird bestimmt ätzend aber bisher finde ich die echt gut.
Und Sandra! Wenn man mal das den unkultivierten Wortschatz ausblendet, ist die für mich persönlich, die positivste Überraschung.
Ich kannte sie vorher null und habe das schlimmste erwartet.
Sie verhält sich sehr sozial, kommuniziert klar, arbeitet nach ihren Möglichkeiten fleißig und hält bisher durch.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Zumal man ja durchaus anderer Meinung sein kann was in einer konkreten Situation zu tun ist, aber manchmal hat man nicht den Luxus in Ruhe ein paar Tage machzudenken um die Goldrandlösung für ein Problem zu finden, manchmal tut es auch die 80% Lösung.
Ich habe heute stundenlang (habe frei 😉) alle möglichen Meinungen zu jedweder Situation von Folge 1-6 gelesen.
Leider auch sehr viel hochgradigen Bullshit, anders kann man derartige Kommentare nicht nennen.

Da ich nicht weiß, wie weit ihr in der Serie seid, will ich nicht spoilern.
In den ersten 24h gab es (für mich) keine krass falschen Entscheidungen, außer Stefans unabgesprochene Alleingänge, Joes nächtliche Koffersuche ging gut, war aber unnötig risikoreich, aber auch nicht komplett falsch.
Und die Entscheidung, in der ersten Nacht kein noch so klitzekleines Moral-Feuer zu entzünden.
Diskussionswürdig, aber nicht komplett falsch!

Habt ihr euch auf Amazon schon alle Folgen reingezogen?

2x zitiertmelden

21.10.2024 um 09:36
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb am 08.10.2024:Ich bin zufällig auf die Serie „Der Pass“ gestoßen und kann sie jedem Fan von Krimis und Thrillern wärmstens empfehlen. Die Atmosphäre ist wunderbar düster und die Stroy fesselt einen von der ersten Minute an. Die schauspielerische Leistung ist herausragend, man entwickelt eine tiefgehende Verbindung zu den Charakteren und erlebt mit ihnen eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Serie bietet nicht die typische Krimigeschichte (Mord geschieht, Täter wird gesucht, gefunden - Ende) sondern überrascht mit etwas anderen Ansätzen und ist über drei Staffeln hinweg meisterhaft aufgebaut. Zudem gibt sie spannende Einblicke in die Täterpsychen, wobei einige Szenen durchaus schwer zu verdauen sind. Für mich ist das großes Serienkino.
Vor ein paar Tagen haben wir auf Netflix die dritte Staffel zu Ende gesehen. Schade, dass sie final ist.
Die österreichische Mundart habe ich nicht immer gut verstanden.
Ich würde die Serie mit 9,25/10 bewerten. Manches war halt etwas unrealistisch und das stört mich dann. Anderen mag das nicht unbedingt auffallen und es ist ja auch keine Doku, sondern dient der Unterhaltung.
Die Filmmusik war auch gut.

Wer Krimi/Thriller mag könnte an der Serie Spaß haben.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 10:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manches war halt etwas unrealistisch
Was genau siehst du als unrealistisch?

Klar sind die Storys häufig übertrieben und es folgen dramatischen Wendungen, die in der Realität selten vorkommen.
Es ist ja auch ein ständiges Rennen gegen die Zeit, um das Verbrechen zu lösen, was oft zu unrealistischen Szenarien führt, in denen Ermittler ohne ausreichende Beweise oder Zeitdruck handeln. Im echten Leben gibt es viele rechtliche Hürden und Verfahren, die hier ignoriert werden.
Aber Krimis sollen unterhalten, die Spannung wird oft durch unplausible Entwicklungen aufrechterhalten. Ich denke das ist dem Zuschauer auch bewusst. 😀

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 11:09
The Lincoln Lawyer (3. Staffel)

melden

21.10.2024 um 14:21
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Habt ihr euch auf Amazon schon alle Folgen reingezogen?
Ich schaue immer sofort auf Amazon damit ich nicht gespoilert werde durch andere soziale Medien.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Ich habe heute stundenlang (habe frei 😉) alle möglichen Meinungen zu jedweder Situation von Folge 1-6 gelesen.

Leider auch sehr viel hochgradigen Bullshit, anders kann man derartige Kommentare nicht nennen.
Zum Thema Reactions/Schnitt (Folge 6)
SpoilerWenn du dir soviele Reactions angesehen hast wirst du auch sicherlich die von Stefan gesehen haben (ich habe nur den Zusammenschnitt von nykesname auf YouTube gesehen).
Er erzählt ja in dem Twitch Stream, dass es eine Aufzeichnung geben MUSS aus seiner Perspektive vom Feuer. Also wo er gegen eine Feuerwand schaut und auf der anderen Seite steht Joe und filmt und lästert über ihn. FALLS es diese Aufzeichnung geben sollte finde ich es krass dass diese bewusst vom Schnitt nicht gewählt wurde.
Weiters finde ich es echt seltsam, dass so wirklich keiner der Teilnehmer am nächsten Tag über das Erlebte bzw. dass Stefan rausgegangen ist in die Kamera gesprochen hat. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass ein Hugo oder ein Uwe nicht mal seine Sichtweise und Gefühle dazu klar stellt. Haben sie ja an den Tagen davor auch mehrmals so gemacht.

Ich weiß nicht ob sich ein extra 7 vs Wild Thread auszahlen würde damit man den Thread hier nicht zuspamt? Besteht da Bedarf?

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 14:25
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Im echten Leben gibt es viele rechtliche Hürden und Verfahren, die hier ignoriert werden.
Genau das.
Und auch das Vorgehen der Ermittler, man sieht das in vielen Krimis. Da geht man ganz alleine irgendwo hin, um einen gefährlichen Mörder zu finden, der schon einige Menschen umgebracht hat. Das ist eigentlich völlig unrealistisch.

melden

21.10.2024 um 16:37
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich schaue immer sofort auf Amazon damit ich nicht gespoilert werde
Mache ich auch!
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Zum Thema Reactions/Schnitt (Folge 6)
Spoiler
Spoiler
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Wenn du dir soviele Reactions angesehen hast wirst du auch sicherlich die von Stefan gesehen haben (ich habe nur den Zusammenschnitt von nykesname auf YouTube gesehen).
Er erzählt ja in dem Twitch Stream, dass es eine Aufzeichnung geben MUSS aus seiner Perspektive vom Feuer. Also wo er gegen eine Feuerwand schaut und auf der anderen Seite steht Joe und filmt und lästert über ihn. FALLS es diese Aufzeichnung geben sollte finde ich es krass dass diese bewusst vom Schnitt nicht gewählt wurde.
Weiters finde ich es echt seltsam, dass so wirklich keiner der Teilnehmer am nächsten Tag über das Erlebte bzw. dass Stefan rausgegangen ist in die Kamera gesprochen hat. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass ein Hugo oder ein Uwe nicht mal seine Sichtweise und Gefühle dazu klar stellt. Haben sie ja an den Tagen davor auch mehrmals so gemacht.
Bei Namen Nykesname bekomme ich jetzt schon wieder harten Puls!
Dort entsteht (neben den Followern beim Stefan selbst) das Opfer-Narrativ des armen Mobbing-Opfers Stefan Hinkelmann.

Aber das entspricht meiner Meinung noch, überhaupt nicht der Wahrheit!

Mir ist aber auch bewusst, dass vieles im Schnitt verschwunden ist, daher hoffe ich, dass es wie in den vergangenen Jahren auch wieder Uncut-Folgen geben wird!

Es gibt von beiden Seiten der Teilnehmer widersprüchliche Aussagen.

Fakt ist lediglich, dass nur 3 Leute den Brand wach waren und den Brand gesehen haben.
Joe, Uwe und Stefan.

Eine Lüge, oder zumindest Wahrnehmungsstörung ist schon längst aufgedeckt, bei der er behaupet sofort den Brand gelöscht zu haben und er seine schwarz verkohlten Hände in einer Aufnahme als Beweis hernimmt

Man sieht jedoch deutlich in den Aufnahmen wie Joe längst Teile des Tragflächenbrandes versucht auszuklopfen, als Stefan noch in seinem Schlafsack sitzend, mit seinen bloßen Händen brennende Holzscheite aus der Feuerstelle zieht.

Ich vermute mal stark, dass alle Teilnehmer nach dem Vorfall schon ausgiebig besprochen haben, was aber im Schnitt landete.

Man darf aber auch eines nicht vergessen: Dieses Jahr hat eine professionelle Unterhaltungproduktionfirma das Ruder in der Hand.
Da sitzen nicht mehr nur eine Johannes Hovekamp & Maximilian Kovacs mit ein paar Freunden im Schnitt.
Diesmal sind es Leute, die ihr Geld professionell mit Dramatik und Unterhaltungsfaktor verdienen. 😉

Wenn man mal eine fachlich sehr gute Analyse sehen will, empfehle ich den Kanal von Martin Linke, seines Zeichens letztjähriger Teilnehmer bei "ALONE", dem Vorbild und die Inspirationsvorlage für Fritz' 7vsWild und King of Survival-Show, weil dort kein Zeitlimit vorgegebwn ist. - Last man standing eben un ohne doppelten Boden, wie bei 7vsWild, also auch mit Predatoren der Wildnis.
Der Martin hat dort 63 Tage geschafft. - Dreiundsechzig!

Schaut euch seine kompakt zusammengefasste Analyse, immer unter der Betrachtung der jeweiligen Ausgangslage und mit den jeweiligen Änderungen an.

Youtube: 7vs.Wild - Folge 1 🙈 Analyse vom ALONE Finalist I Martin Linke
7vs.Wild - Folge 1 🙈 Analyse vom ALONE Finalist I Martin Linke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und auch seine 3 Wochen alte Prognose!!! Krass wie gut der Mann in der Kristallkugel lesen kann!
So gut, dass ich sein lange in der Vergangenheit aufgenommenes Video trotzdem mit Spoiler-Filter posten muss.

👉Spoilerhttps://youtu.be/RJBijrBycxQ?si=vcyD27xBO2dujPFR👈
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:weiß nicht ob sich ein extra 7 vs Wild Thread auszahlen würde damit man den Thread hier nicht zuspamt? Besteht da Bedarf?
Weiß ich auch nicht. - Ich wäre auf jeden Fall dabei, weil ich seit jeher diese Youtube Event Serien schaue.
Also habe ich Ultra-Bock auf "MANHUNT" deren letztjährige Staffel meine persönliche Überraschung war und alles andere an Outdoor-Formaten in den Schatten gestellt hat.
Wer Staffel 1 noch nicht gesehen hat, nachholen!

melden

23.10.2024 um 22:47
@PNSHR

Ich verberge das mal alles hinter der Spoilerwarnung, ich habe bereits alle Folgen gesehen und auch einige Reactions, zum Beispiel die von Robert-Marc Lehmann.

Spoiler
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:In den ersten 24h gab es (für mich) keine krass falschen Entscheidungen, außer Stefans unabgesprochene Alleingänge, Joes nächtliche Koffersuche ging gut, war aber unnötig risikoreich, aber auch nicht komplett falsch.
Und die Entscheidung, in der ersten Nacht kein noch so klitzekleines Moral-Feuer zu entzünden.
Diskussionswürdig, aber nicht komplett falsch!
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Habt ihr euch auf Amazon schon alle Folgen reingezogen?
Ja man! Staffel 1-3 habe ich bis dato nicht gesehen, aber Staffel 4 habe ich mit Freunden beim Frühstück geschaut und fand das Szenario auf anhieb super spannend :) . Deswegen macht es auch Sinn, das halt nicht nur "Survival-Atzen" wie Hugo es ausdrücken es würde, dabei sind.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Und Sandra! Wenn man mal das den unkultivierten Wortschatz ausblendet, ist die für mich persönlich, die positivste Überraschung.
Ich kannte sie vorher null und habe das schlimmste erwartet.
Sie verhält sich sehr sozial, kommuniziert klar, arbeitet nach ihren Möglichkeiten fleißig und hält bisher durch.
Das stimmt! Auch an Hugo gewöhne ich mich langsam und finde ihn mittlerweile ganz gut, auch wenn man meinen könnte, er wäre von Monte sozialisiert worden. Und er verfügt über ein äusserst bescheidenes Urteilsvermögen. Ja, er ist Stadtkind und kein "Survival-Atze", aber es gibt eine Menge Problemlösungsstrategien, die sich durch gesunden Menschenverstand ergeben. (Zum Beispiel nicht in den Fluss zu kacken aus dem man trinkt). Witzig finde ich auch, wie er ständig Gamersprache benutzt um Tätigkeiten zu beschreiben, wie Holz und Steine "farmen" oder das Wrack zu "looten", "Spawnpunkt" für die Kaninchen usw :D Allerdings checkt er die Gruppendynamik und wenn man sich seine Reactions anschaut, dann merkt man, das er nciht völlig verblödet ist.

Seit ich das Vorbereitungsvideo von Julia gesehen habe, ist mein Respekt noch mehr gewachsen. Die hat sich durchaus vorbereitet, hat Fische ausgenommen, gelernt wie man Feuerstahl und Parachord benutzt. Hätte sie den gleichen Kram dabei gehabt wie Fritz Meinecke in seiner ersten Staffel, hätte ich drauf gewettet, das sie auch auf sich allein gestellt durchzieht.
Uwe finde ich einfach klasse, er ist zwar kein Survival-Experte aber ein echter Teamplayer und einer der sich um die seinen kümmert, echte Führungsstärke.

Joe Vogel ist wirklich kompetent, der das Thema sowohl praktisch und mit Erfahrung, aber auch intellektuell durchdringt und eine erfrischende Abwechslung zu all den "Elitesoldaten" die auf Survival machen. Mit dem käme ich auf Arbeitsebene gut klar. Menschlich finde ich ihn schwierig, vor allem seinen Spruch zu Julia und Sandra zu Beginn (sinngemäß, mit Joey zusammen kämen wir besser klar als euch Dullies mit durchzuziehen, aber wir sind halt mal so gnädig) fand ich nen Arschlochmove. Er hat zwar durchaus die Wahrheit gesagt, aber man kann ein Team auch motivieren und ganz ehrlich, ein Großteil der notwendigen Arbeiten sind Monkey Jobs, wie Wasser und Holz holen und das bekommen alle hin, auch ohne ihnen zu sagen wie nutzlos sie ansonsten sind. Das fand ich echt nicht cool. Ich glaube aber nciht, das er das abwertend gemeint hat, auch nciht um deinen den Ernst der Lage zu verdeutlichen, sondern ihm ist es wichtig, das seine Kompetenz auch wahrgenommen und bewundert wird.

Stefan ist meiner Meinung nach ein Scharlatan mit Schwurblervibes. Der macht halt Bushcraftzeug auf seinem Kanal, garniert mit einem ausgeschmückten Lebenslauf. Das funktioniert auch, denn so ein Bushcraft-Video wird ja geplant, Skills kann man sich aneignen und dann unter berechenbaren Bedingungen abliefern. Gib mir Tools und ne Kamera und produziere dir auch so ein Video. Ich schneide dann halt die vielen Stunden raus, wo ich gnadenlos versage, bis das Feuer an und der Shelter aufgebaut ist :D.

7 vs. wild war jetzt ein sehr harter und blamabler Realitycheck für Stefan: Er war mit der Situation völlig überfordert, denn das Szenario erfordert ein geplantes und schrittweises Vorgehen und das ist er nivht gewohnt, weil er normalerweise halt in den Wald geht, hier mal ein Feuer bohrt, da mal einen Shelter baut, aber halt nicht, wie man die Gesamtsituation meistert. Vor allem nicht unvorbereitet.
Klar, das könnte ich auch nicht, auch wenn ich oft campen und wandern gehe. Aber ich drehe auch keinen Outdoor Content und bin kein Survival-Atze. Das ich Feuerstahl benutzen kann und weiss welche Beeren in unserem Wald giftig sind, sind dann auch meine Survival Skillz. Und ja, ich koche Wasser ab oder filtere es, wenn ich aus dem Fluss trinke (was ich aber zu vermeiden suche).

Aber in ihm steckt kein übler Kerl, er kommt halt nicht gut mit anderen klar und hat Probleme mit einer männerdominierten Gruppendynamik. Wenn es nciht um das Thema Survival geht,

Zu Joey Kelly sage ich nur folgendes. Hätte mein vieeeel jüngeres ich, das sich in der Schule über die Kelly Family lustig gemacht hat, gesehen was Joey für ein Mensch ist, es hätte nicht mehr gelacht.

Fritz Meinecke ist...schwierig. Ich fand das Interview mit Stefan recht vielsagend, er hofft auf möglichst klassischen Reality-TV Content.
Ich kenne auch zuviel Ex-Berufssoldaten in meinem Umfeld um Leute ernst zu nehmen, die 15-20 Jahre nach ihrem Wehrdienst, egal wo sie sind in Tarnfleck und Messer am Gürtel rumlaufen und verkrampft Militärjargon verwenden ("hoffentlich werden wir nicht von ihnen aufgeklärt" ...Sag einfach zufällig entdeckt werden, MAN!!! Dabei fange ich nichtmal damit an, ob er den Ausdruck richtig verwendet hat. Allerdings hoffe ich einfach, das das nur gespielte Pose ist um die Military-Cosplayer unter seiner Fanbase zu bedienen.

Ansonsten habe ich Respekt davor, was er sich aufgebaut hat, der hat grandiosen Content geschaffen, Das nötigt mir sehr viel Respekt ab.

Aber es ist natürlich auch so, das alle Charakterisierungen auf dem bisher gesehenen basieren. Es ist natürlich viel mehr Videomaterial entstanden (Joe Vogel hat wohl mehrere Stunden Vorlesungen über Pflanzen, Landschaft, Wetter und Tierwelt aufgezeichnet), als das was es in die Sendung geschafft hat und noch einiges wurde gar nicht festgehalten.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Zum Trash wird es vor allem durch inkompetente, unempathische Hater-Trottel in den Kommentarbereichen unter den Videos und auf Reddit!
Jo, aber wenn ich schon Crash-TV schaue, dann ergötze ich mich auch an diesen ganzen Kommentaren, ich finds geil :D
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:wenige Tage vor der Aufzeichnung ein krasser antarktischer Sturm angekündigt wurde, der den stärksten Wintereinbruch seit Jahrzehnten zufolge hatte.
Mit der krassen Kälte hat niemand in der Produktion gerechnet.

Die Kältewelle war tagelang Thema in den neuseeländischen Medien!

Ich könnte mir vorstellen, dass Fritz und sein Team sogar noch mildernd mit besserer Ausrüstung nachgesteuert hat, damit nicht alle nach 2 Tagen raus sind...
Ich denke die beiden dicken Schlafsäcke waren dieser Tatsache geschuldet. Es wurde wirklich kalt, wobei sich die Teilnehmer ja auch auf bis zu -10 Grad einstellen sollten...das war zwar ursprünglich eher Verschleierungstaktik gewesen um den Zielort(an dem es selten unter 0°C fällt) zu verbergen, aber es hat sich ausgezahlt, keiner der Teilnehmer ausser Hugo und ein bisschen Sandra wurden von dem Wetter "kalt erwischt" (hehe). Trotzdem war es eine Tortur, selbst für Erfahrenen. Den egal wie gut du dich vorbereitest und was für Skills du auch hast, der menschliche Körper ist nicht unendlich belastbar und es wird immer Situationen geben, die auch der fähigste Survivalkünstler nicht mehr beherrschen kann.

2x zitiertmelden

24.10.2024 um 09:46
hbo-miniserie-the-sympathizer-ab-15-apri
Spoiler Youtube: The Sympathizer | Trailer | Sky
The Sympathizer | Trailer | Sky
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sehr schwarzhumorig, ziemlich USA kritisch, moderat woke, was aber immer sehr gut passt, und nicht so aufgezwungen wirkt, wie in vielen anderen modernen Produktionen, und erstklassig produziert; heißt Bild, Ton, Story sind schlicht meisterhaft.. macht wirklich viel Spaß.
Kleinere Unstimmigkeiten vergisst man also sehr schnell, damit ist es eine 9,5

melden

24.10.2024 um 20:40
@Cthulhus_call

Spoiler
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja man! Staffel 1-3 habe ich bis dato nicht gesehen, aber Staffel 4 habe ich mit Freunden beim Frühstück geschaut
Ein absoluter Neueinsteiger. - Dass es sowas noch gibt...! 🤔

Mit der Erfahrung der Staffel 4 wirst du leider nicht dieses Gefühl erfahren, wie sehr ich von Staffel 1 begeistert war.
Ich hatte Fritz' Kanal 2021 schon 6 Jahre abonniert und kannte allein dadurch schon seine langjährigen Youtube-Freunde und weiteren Teilnehmer, bis auf einen.
Und zumindest kam von ihm auf seinem Hauptkanal ein einziges Video im Frühjahr des selben Jahren, worin er seinen Plan zu diesen "kleinen Projekt" 7 vs Wild vorstellte.
Danach hörte ich nichts mehr davon, fand aber die Idee und die grobe Vorstellung hammergeil.

Und dann kam wie aus dem Nichts ein Vorbereitungsvideo eines anderen Teilnehmer und völlig überraschend startete die Serie und schlug ein, wie Bombe.

Der Rest ist Youtube-Geschichte...

Staffel 1 solltest du auf jeden Fall noch einmal nachholen, den sie ist frisch, authentisch, ehrlich, noch keine große Show!

Mein Rankin, inklusive Staffel 4 (bis Folge 7):

1. Staffel 4
2. Staffel 1
3. Staffel 2
4. Staffel 3
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Witzig finde ich auch, wie er ständig Gamersprache benutzt um Tätigkeiten zu beschreiben, wie Holz und Steine "farmen" oder das Wrack zu "looten", "Spawnpunkt" für die Kaninchen usw
Mein Sohn ist 1 Jahr älter, als Hugo.
Mein Sohn hatte früher auch Minecraft gezockt und als er etwa 13-14 war hat er auch mal "Gomme!!!" gebrüllt.
Als ich ihn fragte, ob er einen an der Waffel hat, hat er mir erklärt, wer Gomme HD ist.
Aber mein Sohn hat mittlerweile Abitur, will studieren und lebt ein normales Leben und spricht nicht, wie ein Behinderter!

Ich finde es nicht witzig, sondern eher traurig, dass sojemand wie Hugo nicht einen vernünftigen Satz in seiner Muttersprache herausbringt!

Das hat auch nichts mit Jugendsprach zu tun! - es gab schon immer eine Jugendsprache, aber die ließ die jeweilige Jugendgeneration nicht vollständig bis zum Verlust der Muttersprache degenerieren!
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Hätte sie den gleichen Kram dabei gehabt wie Fritz Meinecke in seiner ersten Staffel, hätte ich drauf gewettet, das sie auch auf sich allein gestellt durchzieht.
Ich glaube, dass die Julia (zumindest dokumentiert) sich als einzige komplett vorbereitet hat.
Ich wüsste von keinem der "Nicht-Profis", der irgendwas ähnliches mitgeteilt hat.
Und Julia ist, soweit ich weiß, die einzige, die von der Riesen-Hate-Welle bisher verschont geblieben ist.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Uwe finde ich einfach klasse, er ist zwar kein Survival-Experte aber ein echter Teamplayer und einer der sich um die seinen kümmert, echte Führungsstärke.
Ich hätte mir gewünscht, dass er den Mumm gehabt hätte deeskalierend in den Joe-Stefan-Konflikt einzugreifen und das Team zusammengeführt hätte.
Aus dem Arbeitsleben kenne ich, dass ein guter Teamleiter, nicht zwingend der sein muss, der alles am besten am Arbeitsplatz beherrscht.
Uwe hätte den Chefposten überrnehmen sollen, auch wenn er selsbt nichts von Surviavl weiß.

Aber ist leicht gesagt, vom Schreibtisch aus... 🤔
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Joe Vogel ist wirklich kompetent, der das Thema sowohl praktisch und mit Erfahrung, aber auch intellektuell durchdringt und eine erfrischende Abwechslung zu all den "Elitesoldaten" die auf Survival machen. Mit dem käme ich auf Arbeitsebene gut klar. Menschlich finde ich ihn schwierig, vor allem seinen Spruch zu Julia und Sandra zu Beginn (sinngemäß, mit Joey zusammen kämen wir besser klar als euch Dullies mit durchzuziehen, aber wir sind halt mal so gnädig) fand ich nen Arschlochmove.
Gar keine Frage, er hat schwierige Umgangsformen und ist für viele sicher anstrengend.
Aber ich halte ihn nicht im geringsten für diesen "unerträglichen Arsch" den seine Hater zurzeit am liebsten Tot sehen wollen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Stefan ist meiner Meinung nach ein Scharlatan mit Schwurblervibes. Der macht halt Bushcraftzeug auf seinem Kanal, garniert mit einem ausgeschmückten Lebenslauf.
Dass du das (gerade als Newbie) erkennst, ehrt dich.
Gefühlt 99,9% der Kommentatoren da draußen auf Youtube und 100% der Joe Vogel -Hater sehen das nicht, oder wollen es nicht sehen.

Ich weiß nicht, wie gut und wie lange du Stefan Hinkelmann kennst.
Ich kenne ihn auf Youtube seit etwa 12-13 Jahren. - Also noch länger, als Fritz Meinecke.
Kai Sackmann, Benjamin Claussen und Stefan Hinkelmann waren die ersten "Survival-Atzen", die ich auf Youtube abonniert hatte.

Die ersten Jahre habe ich mir seine Bushcraft-Videos rein gepfiffen und mir gar nicht natives aufgefallen.

Bis ich 2013 auf einen weiteren "Survival-Atzen" auf YT gestoßen bin.
Matthias Busch, aka Jackknife Busch-Schule Survival - dieser ist nicht "Survival-Atze" und Youtuber, sondern auch Jäger.
Der hatte Stefans Video-Skill für gut befunden und diesen angefragt, ob der seine privat gebuchte Elchjagd, als Kameramann zu begleiten und dokumentieren.
Auf dieser Jagd gab es dann einen Vorfall, der mich (und viele andere) plötzlich am Ruf, des "Outdoor-Profis und Elitesoldaten" zweifeln ließ.
Dazu muss man wissen, dass diese Elchjagd, als aktive Pirsch, mit Spezial-Elchsuchhunden und in Bewegung stattfindet, also das Gegenteil einer Ansitz-Jagd.
Kamera-Kind Stefan verlor dabei den Anschluss an die restliche Jagdgesellschaft in der schwedischen Wildnis. Als er das realisierte, reagierte er panisch, wie ein kleines Kind, das seine Mutter im Kaufhaus verloren hat.
Alles auf Video festgehalten.
Als die Panik in ihm aufstieg, fing just in dem Moment an hysterisch, um Hilfe zu rufen und lauf zu pfeifen, just als die Hunde einen Elch stellten.
Lautes Brüllen und Pfeifen auf einer Pirschjagd... 😞
Ergebnis: Die Jagd konnte abgeblasen werden.
Zudem äußerte sich Matthias Busch später in einem Video, dass der Weltrekordhalter im Feuerohren, in Schweden nichtmal ein Feuermit dem Feuerzeug an bekommen hat und er nie wieder was mit Stefan zurun haben will.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:7 vs. wild war jetzt ein sehr harter und blamabler Realitycheck für Stefan: Er war mit der Situation völlig überfordert, denn das Szenario erfordert ein geplantes und schrittweises Vorgehen und das ist er nivht gewohnt, weil er normalerweise halt in den Wald geht, hier mal ein Feuer bohrt, da mal einen Shelter baut, aber halt nicht, wie man die Gesamtsituation meistert. Vor allem nicht unvorbereitet.
Genau so ist es!
Bravo, dass du das erkannt hast.

Gefühlt 99,9% schaffen das nicht.
Von denen aber wiederum 99 % ihn überhaupt erst seit einigen Wochen kennen und den nur feiern, um Joe auch richtig haten zu können.

Und dann ist da noch seine Bewerbung zu 7 vs Wild Staffel 3, die ...
a) sehr überheblich war
und
b) mit einer mittlerweile gesicherten Lüge versetzt.
Kurz zur Erklärung:
Für Staffel 3 konnte sich jeder auf eine Wildcard bewerben.
Die Ausrüstung für diese Staffel durften sich die Teilnehmer selbst wählen.
Die einzigen Bedingen waren, dass die Gegenstände gesetzlich legal sein, und in eine 1-Liter-Nalgene-Flasche passen müssen.
Während die meisten Teilnehmer wochenlang planten, und unzählige Dinge in der Flasche verstauten, warf Stefan in seinem Bewerbungs-Video lediglich ein Schweizer Taschenmesser in die Flasche, schrasubte zu und sagte, dass die Messlatte jetzt von ihm hochgelegt wurde...

...und dass er extra für 7 vs Wild die Teilnahme an der Internationalen Survival-Show ALONE abgesagt habe.
Naja, er wurde damals nicht genommen.

BTW: Ist ALONE, die Mutter aller Survival-Shows mit den mit Abstand härtesten Bedingungen und laut Fritz, auch die Inspiration, zu 7 vs Wild für ihn gewesen.

Und wie jetzt erst von Martin Linke, einem der echten ALONE-Teilnehmern bekannt gegeben wurde, sah er dort bei ALONE keinen Stefan in irgendeinem Trainingscamp, an denen aber alle Kandidaten verpflichtend teilnehmen müssten.

Tja, leider bei einer Lüge ertappt, Stefan.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ich Feuerstahl benutzen kann und weiss welche Beeren in unserem Wald giftig sind, sind dann auch meine Survival Skillz. Und ja, ich koche Wasser ab oder filtere es, wenn ich aus dem Fluss trinke (was ich aber zu vermeiden suche).
Nein, das SIND schon Survival-Skills!
Glaub mir, dass das viele Menschen, erst recht Städter, heutzutage nicht mehr wissen!
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber in ihm steckt kein übler Kerl, er kommt halt nicht gut mit anderen klar und hat Probleme mit einer männerdominierten Gruppendynamik.
Nein, sehe ich auch so!
Der ist grundsätzlich sympathisch, hat aber Probleme sich Schwächen und Fehler einzugestehen und lügt hin-und wieder nachweislich.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Zu Joey Kelly sage ich nur folgendes. Hätte mein vieeeel jüngeres ich, das sich in der Schule über die Kelly Family lustig gemacht hat, gesehen was Joey für ein Mensch ist, es hätte nicht mehr gelacht.
Ja, der Mann ist eine mentale Maschine!
Aufgeben ist für den keine Option.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Fritz Meinecke ist...schwierig. Ich fand das Interview mit Stefan recht vielsagend, er hofft auf möglichst klassischen Reality-TV Content.
Nein, das glaube ich erlich gesagt nicht.
Das ist nicht Fritz' Art!
Bin auf sein erstes Reaction-Video zur Serie gespannt!
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich kenne auch zuviel Ex-Berufssoldaten in meinem Umfeld um Leute ernst zu nehmen, die 15-20 Jahre nach ihrem Wehrdienst, egal wo sie sind in Tarnfleck und Messer am Gürtel rumlaufen und verkrampft Militärjargon verwenden ("hoffentlich werden wir nicht von ihnen aufgeklärt" ...Sag einfach zufällig entdeckt werden, MAN!!!
Aber DAS, das ist durchaus Fritz' Art.
Der liebt es auch noch als Erwachsener, wie ein kleiner Junge Soldat zu spielen.

Aber das gibt er ja offen zu, dass er diesen Taktisch militärischen Style mag und auch lebt.
Und zumindest hat er bei der Bundeswehr gedient und das ist schon mehr, als 29 von 30 Keyboard-Warriors vor den Bildschirmen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber es ist natürlich auch so, das alle Charakterisierungen auf dem bisher gesehenen basieren. Es ist natürlich viel mehr Videomaterial entstanden (Joe Vogel hat wohl mehrere Stunden Vorlesungen über Pflanzen, Landschaft, Wetter und Tierwelt aufgezeichnet), als das was es in die Sendung geschafft hat und noch einiges wurde gar nicht festgehalten.
Hab heute ein YT-Short von Uwe gesehen, iun dem er sagte, dass der durchschnittle Teilnehmer bei Staffel vier so etwa eine Speicherkarte der GoPro , pro Tag vollgemacht hat.
Joe Vogel allerding, hat täglich mindestens 3 Karten vollgesabbelt.

Das zu hören, macht mir etwas Angst! 😱
Eigentlich wollte ich mir Uncut -Folgen gönnen, um endlich die Schlüsselszenen des Konflikts einordnen zu können.
Aber das wird dann dank Joe wohl zur Marathon-Folter... 😂
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Jo, aber wenn ich schon Crash-TV schaue, dann ergötze ich mich auch an diesen ganzen Kommentaren, ich finds geil :D
Ich, ehrlich gesagt nicht.
Bekomme ich eher Nagengeschwüre!

Besonders in Anbetracht dessen, dass eben ein großteil dieser Typen null Ahnung vn nichts hat.
Keine Outdoorerfahrung, keine Lebenserfahrung, aber gaaaanz viiiiel Meinung...
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich denke die beiden dicken Schlafsäcke waren dieser Tatsache geschuldet. Es wurde wirklich kalt, wobei sich die Teilnehmer ja auch auf bis zu -10 Grad einstellen sollten...
Also ich habe tatasächlich schon mehrfach gelesen, was meine eigene Vermutung stützen würde, dass die Ausrüstung den unerwartet harten Bedingen entsprechend noch nachgebessert wurde.

Angeblich waren nur 5 Schlafsäcke insgesamt angedacht gewesen.

Wird wohl irgendwann in den BTS-Folgen oder auf Fritz' Live-Kanal bekannt gegeben.

2x zitiertmelden

25.10.2024 um 11:52
Hat jemand von euch Grace gesehen?

Englische Polizeiserie, aktuell umsonst bis Staffel 3 in der ZDF Mediathek (mit Registrierung, weil der Pilot ü18ist).

Wikipedia: Grace (TV series)

Ich stehe nicht so auf englischen Kram, fand die Serie aber ganz gut.

Hat mich dann auch ermutigt Black Mirror (auch englisch) zu schauen.

Wikipedia: Black Mirror (Fernsehserie)

1x zitiertmelden

25.10.2024 um 12:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich stehe nicht so auf englischen Kram, fand die Serie aber ganz gut.
Dann schau mal The Fall, auch eine britische Serie. Eines der besten Serien von dort.

Wikipedia: The Fall – Tod in Belfast

1x zitiertmelden

25.10.2024 um 20:02
@Cthulhus_call

Bzgl. 7 vs Wild Staffel 4, bis Folge 8 /
Fritz Meinecke Reaktion, 7 vs Wild, Staffel 4, Folge 1

Spoiler
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Fritz Meinecke ist...schwierig. Ich fand das Interview mit Stefan recht vielsagend, er hofft auf möglichst klassischen Reality-TV Content.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Nein, das glaube ich erlich gesagt nicht.
Das ist nicht Fritz' Art!
Bin auf sein erstes Reaction-Video zur Serie gespannt!
Tja, gestern Abend war es dann soweit...

...und zumindest Punkt 1 meiner Vermutung war sofort bestätigt.
Laut seiner Aussage war es zu keinem Zeitpunkt angedacht, dort extra Ärger und Reibereien durch bestimmtes Casting zu erzeugen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich kenne auch zuviel Ex-Berufssoldaten in meinem Umfeld um Leute ernst zu nehmen, die 15-20 Jahre nach ihrem Wehrdienst, egal wo sie sind in Tarnfleck und Messer am Gürtel rumlaufen und verkrampft Militärjargon verwenden ("hoffentlich werden wir nicht von ihnen aufgeklärt" ...Sag einfach zufällig entdeckt werden, MAN!!!
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Aber DAS, das ist durchaus Fritz' Art.
Der liebt es auch noch als Erwachsener, wie ein kleiner Junge Soldat zu spielen.

Aber das gibt er ja offen zu, dass er diesen Taktisch militärischen Style mag und auch lebt.
Auch dieser Punkt geht an mich.
Fritz hat versucht sich 3...4 Mal Bestätigung in seinem Live-Chat zu holen, wie geil er seinen eigenen Look / Style in der Serie doch sei.

Der würde auch die besten Klamotten der Welt nicht vor der Kamera tragen, wenn die Pink oder Orange wären. 😂
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich denke die beiden dicken Schlafsäcke waren dieser Tatsache geschuldet. Es wurde wirklich kalt, wobei sich die Teilnehmer ja auch auf bis zu -10 Grad einstellen sollten...
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Also ich habe tatsächlich schon mehrfach gelesen, was meine eigene Vermutung stützen würde, dass die Ausrüstung den unerwartet harten Bedingen entsprechend noch nachgebessert wurde.

Angeblich waren nur 5 Schlafsäcke insgesamt angedacht gewesen.
War sogar noch untertrieben!
Fritz bestätigte, dass ursprünglich nur drei Schlafsäcke für alle insgesamt angedacht waren.
Aber das Konzept der unterschiedlichen Säcke bestand schon von Anfang an.
Etwa 1 Woche vor Aussetzung, als das Szenario gestaltet wurde, gab es die ersten verheerenden Wetterprognosen.

Daraufhin steuerte man das zu findende Equipment nach, damit nicht alle Teilnehmer nach 2 Tagen aufgeben.

Aber entgegen meiner Einschätzung nicht dynamisch, während der gesamten Serie, sondern nur einmal kurz vor der Aussetzung.
Danach wurden weder Flugzeugwrack noch die zu findenden Loot-Koffer geändert.

So wurde auch das Rettungsfloß samt Leuchtfackel erst kurz vor Aussetzung hinzugefügt.
Die hätten quasi ohne 1. Koffer null Hilfsmittel zum Feuer machen gehabt!

Was Fritz noch durchsickern ließ, dass sich die Organisation vorher ausmalte, dass niemand dauerhaft am Wrack bleiben würde.
Und damit dennoch jeder die Chance auf die Koffer hätte, war das "Funkgerät" fest am Wrack verbaut.
Sodass jeder, der sich einen "Funkspruch" schnappt, zum Wrack zurückmüsse.
Dieser Plan war schon an Tag 1 hinfällig, weil Joey mit dem Breaching-Tool, den Rekorder, samt Blech und Koffer, aus der Maschine gekloppt hat... 😂

Ein Hinweis dazu war wohl auf den Koffer geklebt, den man aber aufgrund des Raureifs nicht lesen konnte.

Und er sagte, dass trotzdem niemand von denen anscheinend lesen kann.
Denn ALLE haben den Briefkasten falsch benutzt.
Auch auf dem kleben, für jeden Zuschauer gut sichtbar, aber nicht wirklich zu lesen, zwei Hinweise.

Volle SD und defekte Technik sollte im unteren teil des Kastens eingeworfen werden und nur oben die neuen Sachen entnommen werden.
Vorteil: So können die Teilnehmer nicht erkennen, ob Fritz oder andere aus der Spielleitung, am Kasten waren.
Da aber alle nur den oberen Teil des Kastens nutzten, sahen sie sofort, dass niemand da war, wenn ihre abgelegten Sachen noch vom Vortag drinnen waren.

1x zitiertmelden

25.10.2024 um 20:08
Zitat von ToxidToxid schrieb:Dann schau mal The Fall, auch eine britische Serie. Eines der besten Serien von dort.
Klingt spannend. Hast Du sie in der ZDF Mediathek gesehen? Wie würdest Du sie bewerten?

1x zitiertmelden

25.10.2024 um 20:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt spannend. Hast Du sie in der ZDF Mediathek gesehen? Wie würdest Du sie bewerten?
Nöö, illegalerweise. Ich würde ihr ne 9/10 geben. Sie ist schon echt gut gemacht, eine bedrückende Atmosphäre von Anfang an.

melden

26.10.2024 um 02:30
"BETRÜGERISCHE LIEBE" (Inganno/Diceitful Love)
Netflix 2024

Ich hab sie im italienischen Original geschaut, und weil ich als "alte Frau" auf jüngere Männer stehe.... 😉
Sie ist hier 60, er 30 oder kurz drüber.
Es ist ein Mischmasch aus Romantic, Thriller und Drama und eher Telenovela als alles andere.
Ich fand die Nebenschauplätze interessant (ein Sohn von ihr ist versteckt schwul oder bi, der jüngste, 17, nonbinär).
Aber diese tw. toxische Beziehung zwischen Gabriella und Elia ist nicht total unrealistisch, imho.
Wird aber alles etwas holzhammermäßig und in tw. nicht ganz logischer Entwicklung präsentiert. Die Leute verhalten sich ob des Drehbuchs dann eben tw. sehr "komisch", weil alles irgendwie runtergerattert wird.
Musik tw. auch etwas drüber (der Score, der immer wieder erklingt), aber sind paar sehr gute, imho, Stücke drunter (tw. In Französisch und Englisch), vorallem der Song ganz zum Schluss....

7/10

(Ist übrigens ein Remake von "Gold Digger", UK, BBC,2019)

melden

26.10.2024 um 02:46
Hatte vergessen, der Lover ist Giacomo Gianniotto aus "Grey's Anatomy" (Dr.Andrew DeLuca)... sehr, sehr geiler Typ... 😉

melden

27.10.2024 um 20:24
@all

Kennt einer die Serie Severance? Die ist super. Genauso wie Silo mit der genialen Rebecca Ferguson in der Hauptrolle.

@PNSHR

Spoiler

Folge 8 hatte einen arscheigen Cliffhanger oder? Glaubst du , das da jemand wirklich ausgeflogen werden musste? Oder war das eher mit Absicht aus dem Kontext gerissenes Zitat, so wie am ende von Folge 7?
Ich könnte mir vorstellen, das Hugo oder Uwe das Wasser nicht gut bekommen ist. Sie haben ja auch ihre Flaschen aus dem Nebenarm aufgefüllt, das wohl mehr mit Keimen belastet sein dürfte, da es mitten im Wald an den Wildwechseln liegt. Mehr Tiere->mehr Kacke + kleinerer Volumenstrom = mehr Keimbelastung. Oder Hugo ist wirklich krank geworden. Oder Joey Kelly hat sich übernommen. Mindest hin oder her. Oder jemand ist beim Schlafen zu nah ans Feuer gekommen und hat sich verbrannt.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb am 24.10.2024:Mit der Erfahrung der Staffel 4 wirst du leider nicht dieses Gefühl erfahren, wie sehr ich von Staffel 1 begeistert war.
Das glaube ich gerne, die Staffeln steigern sich von mal zu mal und wenn man sich die BTS Videos anschaut, hat sich da echt viel getan. Aber schon bei Staffel 1 war die Qualität der Videos und der Schnitte schon sehr gut, dafür das es ne YouTube-Serie war. Man merkt halt, das mit Talent und Kreativität man auch mit wenigen Mitteln viel erreichen kann.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb am 24.10.2024:ein Sohn ist 1 Jahr älter, als Hugo.
Mein Sohn hatte früher auch Minecraft gezockt und als er etwa 13-14 war hat er auch mal "Gomme!!!" gebrüllt.
Als ich ihn fragte, ob er einen an der Waffel hat, hat er mir erklärt, wer Gomme HD ist.
Aber mein Sohn hat mittlerweile Abitur, will studieren und lebt ein normales Leben und spricht nicht, wie ein Behinderter!
Das stimmt schon, er ist halt irgendwie eine Opfer seiner Umstände, ein ADHS-Kind, das in der Coronazeit halt völlig vernachlässigt wurde. Mir tut er da schon irgendwo leid, aber aus dem Bauch heraus würde ich schätzen, das er gar nciht so dumm ist, wie es den Anschein hat.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb am 24.10.2024:Ich finde es nicht witzig, sondern eher traurig, dass sojemand wie Hugo nicht einen vernünftigen Satz in seiner Muttersprache herausbringt!
Das stimmt, sein generelles Sprachniveau ist auch eher traurig, witzig fand ich halt nur, das er begriffe wie "Spawnen" oder "Farmen" benutzt, weil ich selbst gerne zocke :D
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb am 24.10.2024:Aber das gibt er ja offen zu, dass er diesen Taktisch militärischen Style mag und auch lebt.
Ja, das tut er. Er wirkt auch wie ein großer Junge, seine Augen haben richtig geleuchtet, als sie das Set aufgebaut haben und das Flugzeug gecrasht haben. Allerdings hätte ich das wohl auch, das Set aufzubauen hätte mir auch mega viel Spaß gemacht. Das fühle ich bei total. Und grundlegend finde ich es richtig beeindruckend was er geleistet hat. Der hat mit viel Kreativität und Leidenschaft ein richtig geiles Format geschaffen.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb am 24.10.2024:Nein, das SIND schon Survival-Skills!
Glaub mir, dass das viele Menschen, erst recht Städter, heutzutage nicht mehr wissen!
Danke. :) Vieles ist auch gesunder Menschenverstand. Ich habe mir mal das von dir gepostete Martin Linke Video angeschaut: dort hat er ebenfalls einiges von dem gesagt, was wir beide hier schon diskutiert haben. Oder das es eine schlechte Idee ist, in den Wald zu gehen mit morschen Bäumen. Bei Schnee soll man zum Beispiel nicht im Wald wandern oder spazieren gehen, wegen der Schneelast und bei all den morschen Bäumen dort ist das noch weniger empfehlenswert. Das weiss man, wenn man öfter wandern geht und den Wetterbericht aufmerksam liest.

Ich bin doch sehr Stadtmensch, aber ich brauche den Ausgleich, ich muss in den Wald, auf den Berg oder ans Wasser um aufzutanken. Viele Landmenschen wissen aber leider auch nicht mehr zu schätzen, was sie um sich herum haben. Meiner Meinung nach müssten die Schulen viel öfter mit den Kindern in die Natur und damit sie wenigstens ein bisschen Ahnung von der heimischen Flora und Fauna bekommen.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb am 24.10.2024:Aus dem Arbeitsleben kenne ich, dass ein guter Teamleiter, nicht zwingend der sein muss, der alles am besten am Arbeitsplatz beherrscht.
Uwe hätte den Chefposten überrnehmen sollen, auch wenn er selsbt nichts von Surviavl weiß.
Absolut richtig, das hat auch Robert Marc Lehmann in seiner Reaction gesagt. Man hat mit Joe einen Experten der wirklich bescheid weiss, aber er ist nicht der klassische Anführertyp. Ihm ist wichtig, das er Anerkennung für sein Wissen bekommt und damit ist er zufrieden. Ich glaube ihn ärgert es, das es Leute gibt die einem wie Stefan glauben schenken, deswegen reagiert er so bissig auf ihn. Er spielt Stefan intellektuell und an Erfahrung locker an die Wand, aber Leute die auch so jede Verschwörungsscheiße glauben, sind auf Stefans Seite auch weil sie sich eher mit ihm identifizieren können, als mit Joe.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb am 24.10.2024:Joe Vogel allerding, hat täglich mindestens 3 Karten vollgesabbelt.
Haha, dabei macht er eigentlich ganz gute Videos. Ich glaube bei ihm ist die Motivation, dass er als langjähriger Kritiker besonders unter Druck steht richtig zu handeln, deswegen versucht er viel zu erklären und sein Handeln zu rechtfertigen.

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 09:39
@Cthulhus_call
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Bzgl. 7 vs Wild, Staffel 4, bis Folge 8
Spoiler
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Folge 8 hatte einen arscheigen Cliffhanger oder? Glaubst du , das da jemand wirklich ausgeflogen werden musste? Oder war das eher mit Absicht aus dem Kontext gerissenes Zitat, so wie am ende von Folge 7?
Es wurden ja schon diverse Theorien diskutiert.
Ich schreibe weiter unten, welche ich mir vorstellen könnte.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich könnte mir vorstellen, das Hugo oder Uwe das Wasser nicht gut bekommen ist. Sie haben ja auch ihre Flaschen aus dem Nebenarm aufgefüllt, das wohl mehr mit Keimen belastet sein dürfte, da es mitten im Wald an den Wildwechseln liegt. Mehr Tiere->mehr Kacke + kleinerer Volumenstrom = mehr Keimbelastung.
Ja, grundlegend ist das möglich, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
Selbst wenn das Wasser verunreinigt wäre, haut es nicht gleich einen Teilnehmer instant raus.
Und es hatte dort niemand Durchfall oder dergleichen kommuniziert.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Oder Hugo ist wirklich krank geworden.
Das ist tatsächlich meine favorisierte Version.
1. Ist da die Szene, die wir aus dem Intro kennen, in der Hugo hustet.
2. Könnte ich mir vorstellen, dass extra nichts in der Folge davon gezeigt wurde, dass sich sein Zustand (vielleicht auch der psychologische) verschlechtert, um dann diesen Cliffhanger platzieren zu können.
Es ist ja immer noch eine Unterhaltungsshow.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Oder Joey Kelly hat sich übernommen.
Never ever! Vorher friert die Hölle zu!

Eine weitere Theorie aus den Foren ist, dass Joe beim Nachtangeln, verunglückt ist.
In den Bach gefallen und Unterkühlung ließ sich nicht aufhalten.
Meiner Meinung nach, nicht unmöglich, aber doch eher unwahrscheinlich.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:witzig fand ich halt nur, das er begriffe wie "Spawnen" oder "Farmen" benutzt, weil ich selbst gerne zocke :D
Ich zocke auch gerne! Auch wenn ich vergleichsweise alt bin, ist meine Generation, die Gamergeneration 1.
Als ich Kind war, gab es die ersten Spielekonsolen, die ersten Arcade-Automaten wurden aufgestellt und ein Großteil meines Taschengeldes ging für Space Invaders, Galaxian, Asteroids und Co. drauf.
Und ich habe meinen Kindern damals am PC gezeigt, dass es noch mehr gibt als Nintendo Wii und Gameboy, als ich ihnen das erste Mal einen realistischen Shooter zeigte.
In den letzten Jahren spiele ich aber immer weniger.
Wenn überhaupt, dann nur noch DayZ.

Aber ja, selbstverständlich sind "spawnen", "farmen", "looten" und "raiden" keine unbekannten Hieroglyphen für mich.
Aber ich kann mich im Gegensatz zu Hugo dennoch normal artikulieren.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich bin doch sehr Stadtmensch, aber ich brauche den Ausgleich, ich muss in den Wald, auf den Berg oder ans Wasser um aufzutanken. Viele Landmenschen wissen aber leider auch nicht mehr zu schätzen, was sie um sich herum haben. Meiner Meinung nach müssten die Schulen viel öfter mit den Kindern in die Natur und damit sie wenigstens ein bisschen Ahnung von der heimischen Flora und Fauna bekommen.
Ich bin Dorfmensch und habe noch nie in der Stadt gelebt und für mich kommt auch nichts anderes infrage!

Viele Menschen kennen sich anscheinend nicht mal mehr mit heimischen Haustieren aus, geschweige denn mit Wildtieren.

Kleine Anekdote, aus der Zeit, als mein Sohn, der mich in Sachen Biologie locker in die Tasche steckt, schon mit 6/7 Jahren einen Erwachsenen belehrte.
Wir standen im Nachbardorf an einer Weide mit Ponys, Ziegen, Eseln und ...

...während neben uns ein fremdes Elternpaar mit ebenfalls zwei kleinen Kindern stand und der Vater dort seinen Kindern die Tiere zeigte und nannte.
In etwa so: "Guckt mal! Ponys. Und da! Kamele..."
Mein Sohn schaute verwundert rüber: "Das sind Alpakas!"

Du hättest mal den Blick des anderen Vaters sehen sollen! 😂

Wir hatten einige Jahre mal ein Gänse-Pärchen im Garten. Reine Hobby-Haltung. - Nicht zur Schlachtung, oder so.
Viele Spaziergänger blieben stehen, um die beiden anzuschauen, zu beobachten und nicht selten mit den Gänsen zu reden.
Selbst die Müllwagenfahrer kannten die Namen der beiden Vögel. 😂
Jeder, der in unserer Straße zu Fuß unterwegs war, kannte Gustav und Gertrud.
Besonders beliebt waren die beiden bei vielen Eltern mit kleinen Kindern.
Weil selbst auf dem Land, sind Tiere ja immer seltener anzutreffen.

So habe ich (NICHT nur einmal!) die eine oder andere Mutter, oder auch Vater sagen gehört, wenn ich am offenen Fenster stand: "Schau mal Lisa, da sind Enten." oder so ähnlich. 😞
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich glaube bei ihm ist die Motivation, dass er als langjähriger Kritiker besonders unter Druck steht richtig zu handeln, deswegen versucht er viel zu erklären und sein Handeln zu rechtfertigen.
An den ersten beiden Tagen, war er sehr nervös. - Das fiel schon auf!

Also meine Schätzung, was den Code Red betrifft:

1. Hugo krank / kein Bock mehr
2. Unfall von irgendjemanden (kann jeden ereilen), wie mit dem Messer geschnitten, ausgerutscht, Knochen gebrochen, in Wasser gefallen - Unterkühlung.
3. Fehlalarm

melden