Welche Serie schaut ihr gerade?
20.10.2024 um 22:40Miami Vice. Von DVD.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Cthulhus_call schrieb:Ach ja und 7 vs. wild (ja, ein bisschen Trash muss seinZum Trash wird es vor allem durch inkompetente, unempathische Hater-Trottel in den Kommentarbereichen unter den Videos und auf Reddit!
Cthulhus_call schrieb:Wobei ich auch sagen muss, das dieses Szenario wirklich brutal ist. Mir persönlich kommt es auch so vor als würde der Meinecke das bewusst schwierig gestalten um Joe Vogel scheitern zu sehen.Was wir alle jetzt wissen, wenn man wie ich alle BTS-Folgen + viele Reactions gesehen hat weiß, dass...
Cthulhus_call schrieb:Wer mich überrascht ist Julia, ich hab mich da ein bisschen von meinen Vorurteilen leiten lassen und gedacht so Schminkfluencerin in der Wildnis? Die wird bestimmt ätzend aber bisher finde ich die echt gut.Und Sandra! Wenn man mal das den unkultivierten Wortschatz ausblendet, ist die für mich persönlich, die positivste Überraschung.
Cthulhus_call schrieb:Zumal man ja durchaus anderer Meinung sein kann was in einer konkreten Situation zu tun ist, aber manchmal hat man nicht den Luxus in Ruhe ein paar Tage machzudenken um die Goldrandlösung für ein Problem zu finden, manchmal tut es auch die 80% Lösung.Ich habe heute stundenlang (habe frei 😉) alle möglichen Meinungen zu jedweder Situation von Folge 1-6 gelesen.
sarachasauce schrieb am 08.10.2024:Ich bin zufällig auf die Serie „Der Pass“ gestoßen und kann sie jedem Fan von Krimis und Thrillern wärmstens empfehlen. Die Atmosphäre ist wunderbar düster und die Stroy fesselt einen von der ersten Minute an. Die schauspielerische Leistung ist herausragend, man entwickelt eine tiefgehende Verbindung zu den Charakteren und erlebt mit ihnen eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Serie bietet nicht die typische Krimigeschichte (Mord geschieht, Täter wird gesucht, gefunden - Ende) sondern überrascht mit etwas anderen Ansätzen und ist über drei Staffeln hinweg meisterhaft aufgebaut. Zudem gibt sie spannende Einblicke in die Täterpsychen, wobei einige Szenen durchaus schwer zu verdauen sind. Für mich ist das großes Serienkino.Vor ein paar Tagen haben wir auf Netflix die dritte Staffel zu Ende gesehen. Schade, dass sie final ist.
nairobi schrieb:Manches war halt etwas unrealistischWas genau siehst du als unrealistisch?
PNSHR schrieb:Habt ihr euch auf Amazon schon alle Folgen reingezogen?Ich schaue immer sofort auf Amazon damit ich nicht gespoilert werde durch andere soziale Medien.
Zum Thema Reactions/Schnitt (Folge 6)PNSHR schrieb:Ich habe heute stundenlang (habe frei 😉) alle möglichen Meinungen zu jedweder Situation von Folge 1-6 gelesen.
Leider auch sehr viel hochgradigen Bullshit, anders kann man derartige Kommentare nicht nennen.
sarachasauce schrieb:Im echten Leben gibt es viele rechtliche Hürden und Verfahren, die hier ignoriert werden.Genau das.
janedoe95 schrieb:Ich schaue immer sofort auf Amazon damit ich nicht gespoilert werdeMache ich auch!
janedoe95 schrieb:Zum Thema Reactions/Schnitt (Folge 6)Spoiler
Spoiler
janedoe95 schrieb:Wenn du dir soviele Reactions angesehen hast wirst du auch sicherlich die von Stefan gesehen haben (ich habe nur den Zusammenschnitt von nykesname auf YouTube gesehen).Bei Namen Nykesname bekomme ich jetzt schon wieder harten Puls!
Er erzählt ja in dem Twitch Stream, dass es eine Aufzeichnung geben MUSS aus seiner Perspektive vom Feuer. Also wo er gegen eine Feuerwand schaut und auf der anderen Seite steht Joe und filmt und lästert über ihn. FALLS es diese Aufzeichnung geben sollte finde ich es krass dass diese bewusst vom Schnitt nicht gewählt wurde.
Weiters finde ich es echt seltsam, dass so wirklich keiner der Teilnehmer am nächsten Tag über das Erlebte bzw. dass Stefan rausgegangen ist in die Kamera gesprochen hat. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass ein Hugo oder ein Uwe nicht mal seine Sichtweise und Gefühle dazu klar stellt. Haben sie ja an den Tagen davor auch mehrmals so gemacht.
janedoe95 schrieb:weiß nicht ob sich ein extra 7 vs Wild Thread auszahlen würde damit man den Thread hier nicht zuspamt? Besteht da Bedarf?Weiß ich auch nicht. - Ich wäre auf jeden Fall dabei, weil ich seit jeher diese Youtube Event Serien schaue.
PNSHR schrieb:In den ersten 24h gab es (für mich) keine krass falschen Entscheidungen, außer Stefans unabgesprochene Alleingänge, Joes nächtliche Koffersuche ging gut, war aber unnötig risikoreich, aber auch nicht komplett falsch.
Und die Entscheidung, in der ersten Nacht kein noch so klitzekleines Moral-Feuer zu entzünden.
Diskussionswürdig, aber nicht komplett falsch!
PNSHR schrieb:Habt ihr euch auf Amazon schon alle Folgen reingezogen?Ja man! Staffel 1-3 habe ich bis dato nicht gesehen, aber Staffel 4 habe ich mit Freunden beim Frühstück geschaut und fand das Szenario auf anhieb super spannend :) . Deswegen macht es auch Sinn, das halt nicht nur "Survival-Atzen" wie Hugo es ausdrücken es würde, dabei sind.
PNSHR schrieb:Und Sandra! Wenn man mal das den unkultivierten Wortschatz ausblendet, ist die für mich persönlich, die positivste Überraschung.Das stimmt! Auch an Hugo gewöhne ich mich langsam und finde ihn mittlerweile ganz gut, auch wenn man meinen könnte, er wäre von Monte sozialisiert worden. Und er verfügt über ein äusserst bescheidenes Urteilsvermögen. Ja, er ist Stadtkind und kein "Survival-Atze", aber es gibt eine Menge Problemlösungsstrategien, die sich durch gesunden Menschenverstand ergeben. (Zum Beispiel nicht in den Fluss zu kacken aus dem man trinkt). Witzig finde ich auch, wie er ständig Gamersprache benutzt um Tätigkeiten zu beschreiben, wie Holz und Steine "farmen" oder das Wrack zu "looten", "Spawnpunkt" für die Kaninchen usw :D Allerdings checkt er die Gruppendynamik und wenn man sich seine Reactions anschaut, dann merkt man, das er nciht völlig verblödet ist.
Ich kannte sie vorher null und habe das schlimmste erwartet.
Sie verhält sich sehr sozial, kommuniziert klar, arbeitet nach ihren Möglichkeiten fleißig und hält bisher durch.
PNSHR schrieb:Zum Trash wird es vor allem durch inkompetente, unempathische Hater-Trottel in den Kommentarbereichen unter den Videos und auf Reddit!Jo, aber wenn ich schon Crash-TV schaue, dann ergötze ich mich auch an diesen ganzen Kommentaren, ich finds geil :D
PNSHR schrieb:wenige Tage vor der Aufzeichnung ein krasser antarktischer Sturm angekündigt wurde, der den stärksten Wintereinbruch seit Jahrzehnten zufolge hatte.Ich denke die beiden dicken Schlafsäcke waren dieser Tatsache geschuldet. Es wurde wirklich kalt, wobei sich die Teilnehmer ja auch auf bis zu -10 Grad einstellen sollten...das war zwar ursprünglich eher Verschleierungstaktik gewesen um den Zielort(an dem es selten unter 0°C fällt) zu verbergen, aber es hat sich ausgezahlt, keiner der Teilnehmer ausser Hugo und ein bisschen Sandra wurden von dem Wetter "kalt erwischt" (hehe). Trotzdem war es eine Tortur, selbst für Erfahrenen. Den egal wie gut du dich vorbereitest und was für Skills du auch hast, der menschliche Körper ist nicht unendlich belastbar und es wird immer Situationen geben, die auch der fähigste Survivalkünstler nicht mehr beherrschen kann.
Mit der krassen Kälte hat niemand in der Produktion gerechnet.
Die Kältewelle war tagelang Thema in den neuseeländischen Medien!
Ich könnte mir vorstellen, dass Fritz und sein Team sogar noch mildernd mit besserer Ausrüstung nachgesteuert hat, damit nicht alle nach 2 Tagen raus sind...
Cthulhus_call schrieb:Ja man! Staffel 1-3 habe ich bis dato nicht gesehen, aber Staffel 4 habe ich mit Freunden beim Frühstück geschautEin absoluter Neueinsteiger. - Dass es sowas noch gibt...! 🤔
Cthulhus_call schrieb:Witzig finde ich auch, wie er ständig Gamersprache benutzt um Tätigkeiten zu beschreiben, wie Holz und Steine "farmen" oder das Wrack zu "looten", "Spawnpunkt" für die Kaninchen uswMein Sohn ist 1 Jahr älter, als Hugo.
Cthulhus_call schrieb:Hätte sie den gleichen Kram dabei gehabt wie Fritz Meinecke in seiner ersten Staffel, hätte ich drauf gewettet, das sie auch auf sich allein gestellt durchzieht.Ich glaube, dass die Julia (zumindest dokumentiert) sich als einzige komplett vorbereitet hat.
Cthulhus_call schrieb:Uwe finde ich einfach klasse, er ist zwar kein Survival-Experte aber ein echter Teamplayer und einer der sich um die seinen kümmert, echte Führungsstärke.Ich hätte mir gewünscht, dass er den Mumm gehabt hätte deeskalierend in den Joe-Stefan-Konflikt einzugreifen und das Team zusammengeführt hätte.
Cthulhus_call schrieb:Joe Vogel ist wirklich kompetent, der das Thema sowohl praktisch und mit Erfahrung, aber auch intellektuell durchdringt und eine erfrischende Abwechslung zu all den "Elitesoldaten" die auf Survival machen. Mit dem käme ich auf Arbeitsebene gut klar. Menschlich finde ich ihn schwierig, vor allem seinen Spruch zu Julia und Sandra zu Beginn (sinngemäß, mit Joey zusammen kämen wir besser klar als euch Dullies mit durchzuziehen, aber wir sind halt mal so gnädig) fand ich nen Arschlochmove.Gar keine Frage, er hat schwierige Umgangsformen und ist für viele sicher anstrengend.
Cthulhus_call schrieb:Stefan ist meiner Meinung nach ein Scharlatan mit Schwurblervibes. Der macht halt Bushcraftzeug auf seinem Kanal, garniert mit einem ausgeschmückten Lebenslauf.Dass du das (gerade als Newbie) erkennst, ehrt dich.
Cthulhus_call schrieb:7 vs. wild war jetzt ein sehr harter und blamabler Realitycheck für Stefan: Er war mit der Situation völlig überfordert, denn das Szenario erfordert ein geplantes und schrittweises Vorgehen und das ist er nivht gewohnt, weil er normalerweise halt in den Wald geht, hier mal ein Feuer bohrt, da mal einen Shelter baut, aber halt nicht, wie man die Gesamtsituation meistert. Vor allem nicht unvorbereitet.Genau so ist es!
Cthulhus_call schrieb:Das ich Feuerstahl benutzen kann und weiss welche Beeren in unserem Wald giftig sind, sind dann auch meine Survival Skillz. Und ja, ich koche Wasser ab oder filtere es, wenn ich aus dem Fluss trinke (was ich aber zu vermeiden suche).Nein, das SIND schon Survival-Skills!
Cthulhus_call schrieb:Aber in ihm steckt kein übler Kerl, er kommt halt nicht gut mit anderen klar und hat Probleme mit einer männerdominierten Gruppendynamik.Nein, sehe ich auch so!
Cthulhus_call schrieb:Zu Joey Kelly sage ich nur folgendes. Hätte mein vieeeel jüngeres ich, das sich in der Schule über die Kelly Family lustig gemacht hat, gesehen was Joey für ein Mensch ist, es hätte nicht mehr gelacht.Ja, der Mann ist eine mentale Maschine!
Cthulhus_call schrieb:Fritz Meinecke ist...schwierig. Ich fand das Interview mit Stefan recht vielsagend, er hofft auf möglichst klassischen Reality-TV Content.Nein, das glaube ich erlich gesagt nicht.
Cthulhus_call schrieb:Ich kenne auch zuviel Ex-Berufssoldaten in meinem Umfeld um Leute ernst zu nehmen, die 15-20 Jahre nach ihrem Wehrdienst, egal wo sie sind in Tarnfleck und Messer am Gürtel rumlaufen und verkrampft Militärjargon verwenden ("hoffentlich werden wir nicht von ihnen aufgeklärt" ...Sag einfach zufällig entdeckt werden, MAN!!!Aber DAS, das ist durchaus Fritz' Art.
Cthulhus_call schrieb:Aber es ist natürlich auch so, das alle Charakterisierungen auf dem bisher gesehenen basieren. Es ist natürlich viel mehr Videomaterial entstanden (Joe Vogel hat wohl mehrere Stunden Vorlesungen über Pflanzen, Landschaft, Wetter und Tierwelt aufgezeichnet), als das was es in die Sendung geschafft hat und noch einiges wurde gar nicht festgehalten.Hab heute ein YT-Short von Uwe gesehen, iun dem er sagte, dass der durchschnittle Teilnehmer bei Staffel vier so etwa eine Speicherkarte der GoPro , pro Tag vollgemacht hat.
Cthulhus_call schrieb:Jo, aber wenn ich schon Crash-TV schaue, dann ergötze ich mich auch an diesen ganzen Kommentaren, ich finds geil :DIch, ehrlich gesagt nicht.
Cthulhus_call schrieb:Ich denke die beiden dicken Schlafsäcke waren dieser Tatsache geschuldet. Es wurde wirklich kalt, wobei sich die Teilnehmer ja auch auf bis zu -10 Grad einstellen sollten...Also ich habe tatasächlich schon mehrfach gelesen, was meine eigene Vermutung stützen würde, dass die Ausrüstung den unerwartet harten Bedingen entsprechend noch nachgebessert wurde.
cejar schrieb:Ich stehe nicht so auf englischen Kram, fand die Serie aber ganz gut.Dann schau mal The Fall, auch eine britische Serie. Eines der besten Serien von dort.
Cthulhus_call schrieb:Fritz Meinecke ist...schwierig. Ich fand das Interview mit Stefan recht vielsagend, er hofft auf möglichst klassischen Reality-TV Content.
PNSHR schrieb:Nein, das glaube ich erlich gesagt nicht.Tja, gestern Abend war es dann soweit...
Das ist nicht Fritz' Art!
Bin auf sein erstes Reaction-Video zur Serie gespannt!
Cthulhus_call schrieb:Ich kenne auch zuviel Ex-Berufssoldaten in meinem Umfeld um Leute ernst zu nehmen, die 15-20 Jahre nach ihrem Wehrdienst, egal wo sie sind in Tarnfleck und Messer am Gürtel rumlaufen und verkrampft Militärjargon verwenden ("hoffentlich werden wir nicht von ihnen aufgeklärt" ...Sag einfach zufällig entdeckt werden, MAN!!!
PNSHR schrieb:Aber DAS, das ist durchaus Fritz' Art.Auch dieser Punkt geht an mich.
Der liebt es auch noch als Erwachsener, wie ein kleiner Junge Soldat zu spielen.
Aber das gibt er ja offen zu, dass er diesen Taktisch militärischen Style mag und auch lebt.
Cthulhus_call schrieb:Ich denke die beiden dicken Schlafsäcke waren dieser Tatsache geschuldet. Es wurde wirklich kalt, wobei sich die Teilnehmer ja auch auf bis zu -10 Grad einstellen sollten...
PNSHR schrieb:Also ich habe tatsächlich schon mehrfach gelesen, was meine eigene Vermutung stützen würde, dass die Ausrüstung den unerwartet harten Bedingen entsprechend noch nachgebessert wurde.War sogar noch untertrieben!
Angeblich waren nur 5 Schlafsäcke insgesamt angedacht gewesen.
Toxid schrieb:Dann schau mal The Fall, auch eine britische Serie. Eines der besten Serien von dort.Klingt spannend. Hast Du sie in der ZDF Mediathek gesehen? Wie würdest Du sie bewerten?
nairobi schrieb:Klingt spannend. Hast Du sie in der ZDF Mediathek gesehen? Wie würdest Du sie bewerten?Nöö, illegalerweise. Ich würde ihr ne 9/10 geben. Sie ist schon echt gut gemacht, eine bedrückende Atmosphäre von Anfang an.
PNSHR schrieb am 24.10.2024:Mit der Erfahrung der Staffel 4 wirst du leider nicht dieses Gefühl erfahren, wie sehr ich von Staffel 1 begeistert war.Das glaube ich gerne, die Staffeln steigern sich von mal zu mal und wenn man sich die BTS Videos anschaut, hat sich da echt viel getan. Aber schon bei Staffel 1 war die Qualität der Videos und der Schnitte schon sehr gut, dafür das es ne YouTube-Serie war. Man merkt halt, das mit Talent und Kreativität man auch mit wenigen Mitteln viel erreichen kann.
PNSHR schrieb am 24.10.2024:ein Sohn ist 1 Jahr älter, als Hugo.Das stimmt schon, er ist halt irgendwie eine Opfer seiner Umstände, ein ADHS-Kind, das in der Coronazeit halt völlig vernachlässigt wurde. Mir tut er da schon irgendwo leid, aber aus dem Bauch heraus würde ich schätzen, das er gar nciht so dumm ist, wie es den Anschein hat.
Mein Sohn hatte früher auch Minecraft gezockt und als er etwa 13-14 war hat er auch mal "Gomme!!!" gebrüllt.
Als ich ihn fragte, ob er einen an der Waffel hat, hat er mir erklärt, wer Gomme HD ist.
Aber mein Sohn hat mittlerweile Abitur, will studieren und lebt ein normales Leben und spricht nicht, wie ein Behinderter!
PNSHR schrieb am 24.10.2024:Ich finde es nicht witzig, sondern eher traurig, dass sojemand wie Hugo nicht einen vernünftigen Satz in seiner Muttersprache herausbringt!Das stimmt, sein generelles Sprachniveau ist auch eher traurig, witzig fand ich halt nur, das er begriffe wie "Spawnen" oder "Farmen" benutzt, weil ich selbst gerne zocke :D
PNSHR schrieb am 24.10.2024:Aber das gibt er ja offen zu, dass er diesen Taktisch militärischen Style mag und auch lebt.Ja, das tut er. Er wirkt auch wie ein großer Junge, seine Augen haben richtig geleuchtet, als sie das Set aufgebaut haben und das Flugzeug gecrasht haben. Allerdings hätte ich das wohl auch, das Set aufzubauen hätte mir auch mega viel Spaß gemacht. Das fühle ich bei total. Und grundlegend finde ich es richtig beeindruckend was er geleistet hat. Der hat mit viel Kreativität und Leidenschaft ein richtig geiles Format geschaffen.
PNSHR schrieb am 24.10.2024:Nein, das SIND schon Survival-Skills!Danke. :) Vieles ist auch gesunder Menschenverstand. Ich habe mir mal das von dir gepostete Martin Linke Video angeschaut: dort hat er ebenfalls einiges von dem gesagt, was wir beide hier schon diskutiert haben. Oder das es eine schlechte Idee ist, in den Wald zu gehen mit morschen Bäumen. Bei Schnee soll man zum Beispiel nicht im Wald wandern oder spazieren gehen, wegen der Schneelast und bei all den morschen Bäumen dort ist das noch weniger empfehlenswert. Das weiss man, wenn man öfter wandern geht und den Wetterbericht aufmerksam liest.
Glaub mir, dass das viele Menschen, erst recht Städter, heutzutage nicht mehr wissen!
PNSHR schrieb am 24.10.2024:Aus dem Arbeitsleben kenne ich, dass ein guter Teamleiter, nicht zwingend der sein muss, der alles am besten am Arbeitsplatz beherrscht.Absolut richtig, das hat auch Robert Marc Lehmann in seiner Reaction gesagt. Man hat mit Joe einen Experten der wirklich bescheid weiss, aber er ist nicht der klassische Anführertyp. Ihm ist wichtig, das er Anerkennung für sein Wissen bekommt und damit ist er zufrieden. Ich glaube ihn ärgert es, das es Leute gibt die einem wie Stefan glauben schenken, deswegen reagiert er so bissig auf ihn. Er spielt Stefan intellektuell und an Erfahrung locker an die Wand, aber Leute die auch so jede Verschwörungsscheiße glauben, sind auf Stefans Seite auch weil sie sich eher mit ihm identifizieren können, als mit Joe.
Uwe hätte den Chefposten überrnehmen sollen, auch wenn er selsbt nichts von Surviavl weiß.
PNSHR schrieb am 24.10.2024:Joe Vogel allerding, hat täglich mindestens 3 Karten vollgesabbelt.Haha, dabei macht er eigentlich ganz gute Videos. Ich glaube bei ihm ist die Motivation, dass er als langjähriger Kritiker besonders unter Druck steht richtig zu handeln, deswegen versucht er viel zu erklären und sein Handeln zu rechtfertigen.
PNSHR schrieb:Bzgl. 7 vs Wild, Staffel 4, bis Folge 8Spoiler
Cthulhus_call schrieb:Folge 8 hatte einen arscheigen Cliffhanger oder? Glaubst du , das da jemand wirklich ausgeflogen werden musste? Oder war das eher mit Absicht aus dem Kontext gerissenes Zitat, so wie am ende von Folge 7?Es wurden ja schon diverse Theorien diskutiert.
Cthulhus_call schrieb:Ich könnte mir vorstellen, das Hugo oder Uwe das Wasser nicht gut bekommen ist. Sie haben ja auch ihre Flaschen aus dem Nebenarm aufgefüllt, das wohl mehr mit Keimen belastet sein dürfte, da es mitten im Wald an den Wildwechseln liegt. Mehr Tiere->mehr Kacke + kleinerer Volumenstrom = mehr Keimbelastung.Ja, grundlegend ist das möglich, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
Cthulhus_call schrieb:Oder Hugo ist wirklich krank geworden.Das ist tatsächlich meine favorisierte Version.
Cthulhus_call schrieb:Oder Joey Kelly hat sich übernommen.Never ever! Vorher friert die Hölle zu!
Cthulhus_call schrieb:witzig fand ich halt nur, das er begriffe wie "Spawnen" oder "Farmen" benutzt, weil ich selbst gerne zocke :DIch zocke auch gerne! Auch wenn ich vergleichsweise alt bin, ist meine Generation, die Gamergeneration 1.
Cthulhus_call schrieb:Ich bin doch sehr Stadtmensch, aber ich brauche den Ausgleich, ich muss in den Wald, auf den Berg oder ans Wasser um aufzutanken. Viele Landmenschen wissen aber leider auch nicht mehr zu schätzen, was sie um sich herum haben. Meiner Meinung nach müssten die Schulen viel öfter mit den Kindern in die Natur und damit sie wenigstens ein bisschen Ahnung von der heimischen Flora und Fauna bekommen.Ich bin Dorfmensch und habe noch nie in der Stadt gelebt und für mich kommt auch nichts anderes infrage!
Cthulhus_call schrieb:Ich glaube bei ihm ist die Motivation, dass er als langjähriger Kritiker besonders unter Druck steht richtig zu handeln, deswegen versucht er viel zu erklären und sein Handeln zu rechtfertigen.An den ersten beiden Tagen, war er sehr nervös. - Das fiel schon auf!