@cat_and_go Bin eh kein Fan von Krimis. Ich wurde schon früh mit deutschen Machwerken traumatisiert.
Vor einigen Tagen erreichte irgendein NCIS meine Aufmerksamkeit. Ein Schauspieler war mir sogar aus Star Trek Enterprise bekannt.
Aber schon die erste Folge war dämlich... irgendwie fehlt mir der Zugang zu Krimis.
---
Ich hab "The Pier" entdeckt.
Original anzeigen (0,2 MB)Das Ganze ist eine merkwürdige und Verzwickte Dreiecks Liebesgeschichte - die damit anfängt, das der Typ scheinbar Selbstmord begeht.
An sich eine coole Story für einen Film oder eine Miniserie allerdings ist die Serie schon in der zweiten Staffel. Mal schauen, wie sich der Plot noch auffächert...
Ich werd ja nie Müde, das deutsche Fernsehen zu schelten. The Pier ist eine spanische Produktion. Das Ganze schaut sich wirklich angenehm weg. Richtiges Tempo, eine Interessante Geschichte. Nix Aufgeladenes, kein aufgeregtes Schauspiel, kein Alltags-Pseudo-Blabla.
Aus den anderen EU-Ländern kommt tatsächlich regelmäßig gutes Zeug. Nur bei deutschen Produktionen rolle mir zuverlässig die Zehnnägel hoch.