Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.06.2024 um 13:11
Staged (Pandemie-Comedy)

Kombiniert vieles was ich nicht mag aber es funktioniert irgendwie, leider nur noch eine Staffel die ich heute irgendwann schauen werde 🤷‍♂️

10/10

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.06.2024 um 17:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du solltest froh darüber sein. Schlimmer geht es kaum.
Ach komm, so schlecht ist die Serie nicht. Ja, wer die Bücher kennt, wird an der einen oder anderen Stelle merken, dass irgendwas nicht ganz stimmt. Aber um ein paar Überraschungen für die Zuschauer zu haben, musste etwas geändert werden. Sie hätten auch stumpf alles so lassen können, dann hätte aber zumindest ich keine Aha-Momente mehr gehabt. Obwohl ich von Anfang an Haus und Hof darauf verwettet hätte, dass Halbrand = Sauron ist. Aber ansonsten stimmige Blockbuster Serie, wenn man unvoreingenommen rangeht. Genau wie Game of Thrones super bis zum Schluss ist, wenn man alle Theorien, die im Vorfeld aufgestellt wurden, mal außer Acht lässt.

Von mir gibts zumindest für Staffel 1 eine 9/10. Einen Punkt weniger als die zur selben Zeit gestartete House of the Dragon Serie.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.06.2024 um 11:44
5DZix6ggRiFEbsGqUeTAI1z2wtXOriginal anzeigen (0,2 MB)
Steins;Gate (2011)
Handlung:
Rintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen...
Mein lieber Scholli ist die Serie komplex...
Aber echt gut, bin jetzt auf Steins;Gate 0 (2018) gespannt :D


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

11.06.2024 um 16:55
Rentierbaby

Ich bin geschockt - aus mehreren Gründen.
Warum ein Mann in dieser auf wirklichen Geschehnissen beruhenden Serie solch eine wahnsinnige Furie nicht früher angezeigt hat, bleibt mir unverständlich. Ja, er hatte Gründe der Scham, die ihm sehr persönliche Steine in den Weg legten, die ihn davon abhielten, sich behördlich gegen diese Wahnsinnige zu wehren.
Und da kommt es wieder hoch, dieses DENNOCH ...

Die Schauspieler machen alle ihren Job gut.
Dass das alles so ähnlich jüngst stattgefunden hat, lässt mich nachdenklich und berührt zurück.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.06.2024 um 00:49
Derzeit schaue ich Criminal Minds und die Cosby Show.
Überlege aktuell aber noch South Park wieder zu schauen


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.06.2024 um 14:26
Schaue zzt NONSTOP NONSENS (1975-1980) auf AMAZON PRIME

SLOsU5zAirI7jr1cyDKh6C-emcqU0TAOMNsqoB9Z


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.06.2024 um 18:38
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Schaue zzt NONSTOP NONSENS (1975-1980)
Habe zufällig auf YT vor 3-4 Tagen einige Sketche der Show gesehen.
Einige wenige Pointen funktionieren zeitlos noch immer.
Das meiste jedoch wirkt altbacken, einfach aus der Zeit gefallen und lässt mich nicht mal mehr schmunzeln.

Mal schauen, ob es mit "SketchUp" besser klappt....


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.06.2024 um 20:09
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Das meiste jedoch wirkt altbacken, einfach aus der Zeit gefallen und lässt mich nicht mal mehr schmunzeln.
@PNSHR
Das war aber auch schon früher das Problem, das bei NONSTOP NONSENS einige Folgen wirklich schlecht waren.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.06.2024 um 20:10
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb am 05.04.2024:Harlan Coben
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb am 05.04.2024:Kein Lebenszeichen
Fand ich auch sehr gut. Überhaupt mag ich die Romane von Jarlsn Coben sehr gern und die Verfilmungen sind auch immer recht spannend.
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb am 31.05.2024:Quicksand - In Traum kannst du nicht lügen
Hat mir auch gut gefallen.
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb am 31.05.2024:Der Titel ist meiner Meinung nach nur etwas unpassend.
Die Serie heißt im Original auch Störst av allt (Das Größte von allen). Der Titel ist irgendwie sperrig, drum hat man sich da wohl was anderes ausgesucht. Aber was Träume damit zu tun haben, weiß ich auch nicht.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 11.06.2024:Ich bin geschockt - aus mehreren Gründen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 11.06.2024:Dass das alles so ähnlich jüngst stattgefunden hat, lässt mich nachdenklich und berührt zurück
Das macht mich jetzt neugierig 😉


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.06.2024 um 16:54
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Schaue zzt NONSTOP NONSENS (1975-1980) auf AMAZON PRIME
Das war gut damals, allerdings gefallen mir auch seine neueren Filme mit Charakterrollen auch nicht schlecht (Sein letztes Rennen oder Honig im Kopf).

Falcon.


melden
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.06.2024 um 19:38
Ehrlich, ich weiß nicht so richtig, was ich mir gerade ansehe. Eigentlich dachte ich, ich schaue Stargate. Aber zum Glück macht mich Amazon darauf aufmerksam, das ich sexuelle Inhalte sehen werde.

Nun weiß ich Hundertprozentig, das Stergate nie und nimmer irgendeinen Inhalt dieser Art jemals gezeigt hat. Welche Serie schau ich mir also an?


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.06.2024 um 23:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Serie heißt im Original auch Störst av allt (Das Größte von allen). Der Titel ist irgendwie sperrig, drum hat man sich da wohl was anderes ausgesucht. Aber was Träume damit zu tun haben, weiß ich auch nicht.
Ja darüber habe ich mich auch informiert und das erfahren, es passt besser als die Übersetzung...ich finde eh, dass manche Filme ziemlich bescheuert übersetzt werden, da kann man auch gleich beim Original bleiben.
Ich muss sagen...die Serie hat ordentlich reingehauen...ich musste bisher immer noch dran denken.

Derzeit schaue ich...."Mord mit Aussicht". 😳
Tja also...Staffel 1 hab ich jetzt durch und jaaa...das ist eine Serie...die kann man schauen zum Abendbrot ? Ich weiß gar nicht wie man diese ulkig Serie beschreiben kann...ich find sie okay, der Humor ist in Ordnung und ja... kann man gucken....verpassen tut man aber auch nichts.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.06.2024 um 00:58
The Chosen

Ja, es gibt seit 2019 (2021 in Deutschland) eine "neue" Jesus-Serie,
und ausgerechnet Ich, hab das gar nicht mitgekriegt!
:-(


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

23.06.2024 um 21:20
Ich habe mir in einem Anflug von Nostalgie die DVD Box von Sea Quest dsv gegönnt. Gott ist die Serie schlecht gealtert 😂

Dabei hatte sie ganz gute Ansätze und hat in mir meinen Berufswunsch Wissenschaftler geweckt.

Aber rückwirkend betrachtet sind die Dialoge echt schlecht, die Special FX grottig (selbst verglichen mit anderen Serien dieser Ära), kein Wunder das die guten Schauspieler das sinkende Schiff verlassen haben 😂

Youtube: [HD] Seaquest DSV Season 1 Intro
[HD] Seaquest DSV Season 1 Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2024 um 07:55
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Dabei hatte sie ganz gute Ansätze und hat in mir meinen Berufswunsch Wissenschaftler geweckt.
Die Grundidee war nicht schlecht und hatte auch einen Hauch von Sea Hunt aus den 50/60ern. ;) Aber ja, leider ging es von Staffel zu Staffel weiter bergab. :( War es nicht auch die letzte Rolle von Jonathan Brandis? :ask:


Mal wieder Dark Angel herausgekramt.

Youtube: DARK ANGEL - SEASON1 - Opening credits in 4K
DARK ANGEL - SEASON1 - Opening credits in 4K
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nostalgie pur! :)

Wikipedia: Dark Angel (Fernsehserie)

Alleine Jessica Alba ist schon das anschauen wert. Staffel 1 ist natürlich besser als Staffel 2 und es ist schade das die Serie mit offenem Ende eingestellt wurde. Einen Abschluss gibt es ab er in Buchform. :Y: Und hier finde ich, ist die Serie gut gealtert, besonders ob der Thematik. :Y:


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2024 um 07:57
The Boys

Gesellschaftskritik auf die Spitze getrieben. Comichaft. Verhandelt wird hier offenbar Trump, LGBTQ, Rassismus und Bewegungen wie Proud Boys.

Ich steck in diesen jeweiligen Themen nicht sehr tief drin, weshalb ich final nicht beurteilen kann, ob Amazon bzw. die Produzenten übertreiben, untertreiben oder die Themen unzureichend darstellen. Welchen Wert kann Gesellschaftskritik eigentlich von einem milliardenschweren Unternehmen überhaupt haben?

Youtube: THE BOYS Staffel 4 Trailer German Deutsch (2024)
THE BOYS Staffel 4 Trailer German Deutsch (2024)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2024 um 10:50
@PrivateEye
Ja und die Serie strahlte einen gewissen positivsmus aus. Nicht so wie Dark Angel, aber die Serie fand ich auch nice 😊

Jonathan Brandis hat danach noch ein Minirollen gehabt bevor ihn die Depression leider zu früh geholt hat.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2024 um 10:59
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja und die Serie strahlte einen gewissen positivsmus aus.
Die ursprüngliche erste Staffel ja. Dann wurde es finsterer und einfach nur (sinnlos) duster, Action wurde mehr und mehr betont. Fand ich nicht gut.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nicht so wie Dark Angel, aber die Serie fand ich auch nice 😊
Dark Angel hatte ja auch eine ganz andere Konzeption als SeaQuest damals. Das ganze wurde ja auch als Star Trek "nur unter Wasser" gehyped, ging aber halt nach hinten los. Ein ganz anderes Universum halt, obwohl es ungefähr zeitgleich spielt, also Staffel 1. Aber Dark Angel ist schon voll okay und auch relativ gut gealtert wie ich finde.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Jonathan Brandis hat danach noch ein Minirollen gehabt bevor ihn die Depression leider zu früh geholt hat.
Jep, ganz übel. :( Nicht umsonst driften auch viele Stars in Drogen und Alkohol ab...

Die Serie hier war auch nicht schlecht, leider nach einer Staffel abgesetzt. Es wäre wirklich interessant gewesen wie es weitergeht, besonders da hier ja wohl, wie sich gegen Ende hin zeigte, die eigentlichen "Rollen" der Außerirdischen und Erdenbewohner ja wohl scheinbar vertauscht waren.

Youtube: SPACE 2063 - Pilot - Part 1 (German)
SPACE 2063 - Pilot - Part 1 (German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Teilweise auch relativ düster und traurig/dramatisch.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

24.06.2024 um 12:38
DEPARTMENT S
(auf DVD, sollte aber auch auf Prime verfügbar sein)
Die Spezialeinheit für die mysteriösen Kriminalfälle.

99be393a15016f4f16193995c227cb1e


Anzeige

melden