Welche Serie schaut ihr gerade?
03.01.2024 um 22:10Liebes Kind 6,5/10
DrEgonSpengler schrieb am 18.12.2023:Totenfrau habe ich am Wochenende geschaut, fand ich auch richtig gut. Hoffentlich gibt es davon eine zweite Staffel.Ich darf aus dem Nähkästchen plaudern: wird es geben. Die Fortsetzung wird im Februar unter anderem in Wien gedreht 😁
violetluna schrieb:Das akzentfreie Deutsch der deutschen Schauspieler:innen nervt,Hihi, ich persönlich höre das Österreichische überhaupt nicht gerne und bin immer schon froh, wenn ich mir das nicht anhören muss. 🤷♀️
violetluna schrieb:Alle tragen ihre Eheringe auf dem linken Ringfinger. In Österreich trägt man Eheringe aber rechts.Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Jeder achtet ja auf andere Dinge. Der eine auf Kleidung, der andere auf Fahrzeuge, der andere auf Methoden, wieder ein anderer vielleicht auf die Landschaft.
In Deutschland und Österreich sowie in Polen, Bulgarien, Norwegen und Russland wird der Ehering traditionell am Ringfinger der rechten Hand getragen. In den meisten anderen Ländern ist dies nicht der Fall: dort trägt man den Ehering an der linken Hand. So zum Beispiel in südlichen Ländern, den USA und auch der Schweiz. Warum das so ist? Diese Frage ist kaum zu beantworten.Quelle:
Die Golden Globe Gewinner im Bereich Serie sind „Succession“, „The Bear“ und „Beef“. Jede von ihnen konnte gleich mehrere Preise abräumen. Streamen könnt ihr sie bei Wow*, Disney Plus* und Netflix.Quelle:
nairobi schrieb:Also wir sind Deutsche und tragen die Eheringe rechts.Ich denke, die meisten machen es so, wie es in ihrem Land üblich ist. Ich habe nur eine Österreicherin bis jetzt getroffen, die den Ehering links trug und als ich sie danach fragte, meinte sie, es ergäbe für sie mehr Sinn, da links die Herzseite ist (Liebe wird ja oft mit dem Herzen assoziiert).
Vielleicht ist das auch etwas sehr Individuelles?
nairobi schrieb:Authentischer wäre es allerdings in diesem Fall schon gewesen. Da gebe ich Dir RechtGenau darum geht es mir. Wenn die Handlung an einem bestimmten Ort spielt und es um dort von Geburt an ansässige Menschen geht, dann muss die Sprache dazu passen.
nairobi schrieb am 08.01.2024:"Körper in Flammen",
nairobi schrieb am 08.01.2024:Eine Bewertung kann ich natürlich erst am Ende abgebenGestern haben wir die Serie fertig geschaut.
violetluna schrieb am 09.01.2024:Ich darf aus dem Nähkästchen plaudern: wird es geben. Die Fortsetzung wird im Februar unter anderem in Wien gedrehtNa, dass freut mich!
nairobi schrieb:Only murders in the building
FlamingO schrieb:Och, das klingt einigermaßen unterhaltsam.Das halte ich sogar für untertrieben.
PNSHR schrieb:Ist das eher Komödie, Krimi, oder Drama?Krimikomödie wäre wohl die richtige Bezeichnung 😊