Headhunter66 schrieb:Wie viele Väter sind dir im Leben begegnet, die mit ihren Söhnen tote Tiere sezieren
Mir persönlich ist noch keiner begegnet.
Trotzdem sollte man über den Serienvater, nur den, nicht zu hart urteilen. Das Gesamtbild lässt das nicht zu.
Ich finde er ist in der Serie auch selbst zu hart mit sich ins Gericht gegangen. Das hatte auch zur Folge und fand ich nicht gut am Vater, dass er dadurch unnötig Mitleid für seinen verhafteten und später verurteilten Sohn gezeigt hat. Ok, die Liebe zum eigenen Kind ist wahrscheinlich grundsätzlich nicht so leicht zu verdrängen oder gar ganz zu verlieren, egal was das Kind getan hat. Kann ich schlecht beurteilen, nur vermuten.
Headhunter66 schrieb:Hast du dir das von mir verlinkte Video überhaupt angeschaut?
Die Stimmen von Britton und Kemper verschmelzen förmlich in den Interview-Szenen.
Das ist beängstigend
Habe ich noch nicht.
Dass Britton mir in der Serie so gut gefällt, liegt auch wieder an der guten Synchro. Lob verdient hier also auch Tommy Morgenstern.
.
simson schrieb:Ist Dahmer sehr krass
Das Gesamtbild ja und macht die Serie echt krass bzw. Nicht leicht zu verdauen. Schauspiel einschließlich Dialoge, Inszenierung und dadurch auch aufkommende nicht leicht zu ertragene Atmosphäre, das teilweise auch nur durch Geräusche verursacht aber auch viel direkt zusehende Gewalt und einige davon dürfte dann auch schon in die Richtung Gore und Splatter gehen.
Aber auch nicht leicht zu verdauen, weil wir einige Opfer und ihre Familien sogar näher kennenlernen.
Die Serie macht auch wütend, weil insbesondere die Zivilcourage Dahmers Nachbarin keinen Erfolg hatte.
Insgesamt ist die FSK 18 berechtigt.
Mindhunters empfinde ich da bislang als weniger schlimm. Auch keine leichte Kost, aber insgesamt erträglicher als Dahmer. Bin jetzt bei Folge 5 Staffel 2.