bzw. bin gestern fertig geworden, die Serie ist zu Ende. Ich fand die vorherige Staffel hat sich etwas gezogen, war an Stellen eher langweilig.
Aber nun fand diese Serie einen würdigen Abschluss. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Es ist übrigens eine Serie über Russische Spione die als "Americans" in den U.SA. leben. Spielt in den 80er Jahren. Es kann recht blutig sein, nicht immer aber dieses Ehepaar ist nicht gerade zimperlich. Das Katz und Maus spiel muss man mögen.
Nach 10 Jahren ist es einfach herrlich zu sehen wie und über was man damals noch im TV reden "durfte". Die Serie ist so Nah am Leben mit dem Humor und tatsächlich wirft sie unkonventionelle Fragen des Lebens auf.
Vikings. Ist ganz ok kann trotzdem nicht verstehen das die von so vielen Leuten gehypt wird. Ich fand den Anfang sehr zäh. Da war The Last Kingdom zu Beginn spannender und unterhaltsamer
Die Handlung dreht sich um das Leben einer Adelsfamilie und deren Dienerschaft Anfang des 20. Jahrhunderts. Sowohl für die Reichen als auch die Armen ändern sich die Lebensumstände in dieser Zeit drastischen und sowohl die einen, als auch die anderen müssen sich anpassen oder bleiben auf der Strecke nach dem Umbruch.
Ratched in einer Session durchgezogen. Das Setting, Kamera, Licht usw. alles perfekt, aber die Storry hatte echt ein paar ätzend langatmige Phasen, ich hab natürlich irgendwas in Richtung AHS erwartet... das war dann eher nicht so der Fall.