Ich habe gestern The Originals fertig gesehen. Das Serienfinale gefiel mir nicht, ich fand es zu abrupt, weil
Spoiler
Beim Serienfinale von The Vampire Diaries hat man gesehen, wie die Zukunft der Charaktere verläuft und was mit ihnen passiert, wenn sie sterben. Am Ende wurde alles gut, nach ihrem Tod sahen sie sich alle wieder.
Bei The Originals starben Niklaus und Elijah einfach, das war die letzte Szene. Ich hätte mir gewünscht, zu sehen, ob sie nun wirklich durch ihre Selbstlosigkeit, zu sterben, damit The Hollow endgültig gestoppt und Hope nicht sterben muss, Erlösung erlangt haben. Eben durch Szenen, die das Leben nach dem Tod zeigen, so wie man das bei Hayley und Josh gesehen hat. Ich hätte mir ebenfalls gewünscht zu sehen, wie das Leben der anderen Mikaelsons weitergeht. Rebekah sagte ja, wie will das Heilmittel nehmen und menschlich werden, da hätte ich zum Beispiel gerne ein paar Szenen gesehen, wie ihr menschliches Leben verläuft. Auch Kol und Davina, Freya und Keelin, Vincent, der ja der Vater ihres Kindes sein soll, hätte ich noch gerne in der Zukunft gesehen. Wie es mit Hope weitergeht, weiß man ja durch The Legacies.
Jedenfalls fand ich das Serienfinale enttäuschend, viel zu schnell abgehandelt. Es wirkte so, als wären alle froh, dass es endlich aus ist und man sich nichts Neues mehr ausdenken muss.
:(