Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.10.2024 um 10:58
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Ja, absolut. Als da wären: "Braunschlag", österreichische Serie, "Altes Geld", ebenfalls aus Österreich und eine Eigenproduktion von Sky "Die Ibiza-Affäre"
Vielen Dank, da werde ich mal reinschauen ob mir das zusagt, Braunschlag und Die Ibiza Affäre klingen auf jeden Fall schonmal vielversprechend. :-)

melden

08.10.2024 um 12:10
@janedoe95
Der Haufen, den man da auf dem Stein gesehen hat, soll echt gewesen sein? Also hat er jetzt auf den Stein oder in den Fluß geschissen?
Jedenfalls ist es sehr asozial und geisteskrank ( kann das bald nicht mehr hören, dieses Youtubergelaber), falls er das wirklich getan hat, da hast du natürlich Recht.

melden

08.10.2024 um 17:27
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich kann mich aber auch irren und schaue nochmal nach.
Du irrst dich.

Nachschauen unnötig.

2x zitiertmelden

08.10.2024 um 17:28
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nachschauen unnötig.
Naja, ich will ja wissen, wann es passiert, deswegen schaue ich trotzdem nach 😉

melden

08.10.2024 um 21:14
Ich habe vorgestern in einem Zug "Under the Bridge" gebinget. Ist eine Miniserie mit nur 8 Folgen und basiert auf einen realen
True Crime Fall.

melden

10.10.2024 um 20:46
The Gentleman

Nobody Wants This

melden

12.10.2024 um 04:30
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb am 08.10.2024:Ich bin zufällig auf die Serie „Der Pass“ gestoßen und kann sie jedem Fan von Krimis und Thrillern wärmstens empfehlen. Die Atmosphäre ist wunderbar düster und die Stroy fesselt einen von der ersten Minute an. Die schauspielerische Leistung ist herausragend, man entwickelt eine tiefgehende Verbindung zu den Charakteren und erlebt mit ihnen eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Serie bietet nicht die typische Krimigeschichte (Mord geschieht, Täter wird gesucht, gefunden - Ende) sondern überrascht mit etwas anderen Ansätzen und ist über drei Staffeln hinweg meisterhaft aufgebaut. Zudem gibt sie spannende Einblicke in die Täterpsychen, wobei einige Szenen durchaus schwer zu verdauen sind. Für mich ist das großes Serienkino.
Hatte ich angefangen und erstmal wieder pausiert, weil ich da gerade eher auf Filmtripp war, statt Serien.
Werde ich aber definitiv noch weiter schauen, schon allein wegen Nicholas Ofczarek.

Nun habe ich aber erstmal statt "Der Pass" , auf Netflix

"SIE WEISS VON DIR"- (Behind her eyes) von 2021
geschaut. Ist aus GB.
Spielt diese Eve Hewson mit, die letztens auch in der Serie "Ein letzter Sommer" mitspielte.

Da ich selbst auch luzid träumen kann, war mir das Thema da zu unrealistisch dargestellt. Bzw. in dieser "Kombi" mit dem anderen, aber ist verschmerzbar, imho.
Insgesamt ist diese Serie über Psychospielchen, Geheimnisse, Lügen unter 4 Personen .... nämlich recht gut gemacht.
0 vorhersehbares Ende! Auflösung wurde sehr gut verschachtelt/zurückgehalten (Rückblenden)... Bang! Ist auch recht fies.
Psychothriller mit Drama- Einschlag würde ich es nennen.
6 Folgen à ca. 50 min. . Lässt sich gut schauen.

7,5/10

melden

12.10.2024 um 05:03
Hatte nach vielen Jahren mal wieder Lust auf sämtliche Staffeln von Dr. House. Kaum zu glauben, dass die Serie (zumindest die erste Staffel) schon 20 Jahre alt ist.

Bin jetzt in der Dritten, House ist so zynisch, sarkastisch und genial wie ich ihn in Erinnerung hatte. Immer noch kurzweilig und spannend.

9/10

1x zitiertmelden

12.10.2024 um 06:29
Ich schaue nach langer, bewusster Wartezeit nochmal LOST mit meiner Frau.

Für mich ist LOST nicht nur irgendeine sehr gute Serie, sondern immer auch wie "nach Hause kommen", es erinnert mich sofort assoziierend mit meiner damaligen Zeit, den Leuten mit denen ich die Serie damals als Mitte 20jähriger aufgesaugt habe, das ganze Gefühl aus dieser Zeit meines Lebens eben.

Bis heute, und daran wird sich auch durch die genannten Punkte nichts mehr ändern, hat mich keine Serie so fasziniert wie diese. Was für Charaktere, Cliffhanger ("Wie sollen wir jetzt 1 Jahr auf die nächste Staffel warten????") und offene Fragen..Diese sind bei Vielen ja ein großer Kritikpunkt, ich liebe es dagegen, dass letzten Endes längst nicht alles im kleinsten Detail erklärt wird und es auch viel Raum für Interpretationen gibt.

Eine Folge beantwortet 3 Fragen, wirft dafür aber 5 noch größere neue auf, das ist LOST. Mein Favorit war übrigens immer und von Anfang an John Locke.

1x zitiertmelden

12.10.2024 um 11:39
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb am 08.10.2024:da gibts schon lange kein Auge mehr wenn die Vögelchen kommen
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 08.10.2024:Du irrst dich.

Nachschauen unnötig.
Vielleicht solltet ihr nochmal den dritten Teil schauen. ;)

1x zitiertmelden

12.10.2024 um 13:23
@Toxid

Bleibt dabei, Saurons Turm samt Auge fällt, Frodo und Sam auf der Insel im Magma und erst dann kommen die Adler 👍

1x zitiertmelden

12.10.2024 um 13:37
Zitat von ToxidToxid schrieb:Vielleicht solltet ihr nochmal den dritten Teil schauen. ;)
Wieso?
Ändert ja nix.

1x zitiertmelden

12.10.2024 um 13:45
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Bleibt dabei, Saurons Turm samt Auge fällt, Frodo und Sam auf der Insel im Magma und erst dann kommen die Adle
Ok, nochmal reingeschaut, ergibt Sinn, ihr habt natürlich Recht. Hatte jetzt nur die Stelle mit dem Einsturz nochmal geschaut. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass die Adler sie vorher auch ein Stück hochgeflattert hatten.

melden

12.10.2024 um 13:46
@Toxid
Ja, der Turm stürzt ein, nachdem der Ring zerstört wurde.

Und erst danach kommen irgendwann die Adler und retten Frodo und Sam.

1x zitiertmelden

12.10.2024 um 13:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und erst danach kommen irgendwann die Adler und retten Frodo und Sam.
Ja danke, habs jetzt wieder richtig in Reihenfolge gebracht ;)

melden

12.10.2024 um 13:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wieso?
Ändert ja nix.
Anererseits...wird's vielleicht mal wieder Zeit.
Diese Filme sind dermaßen grossartig ...

melden

12.10.2024 um 13:54
@Toxid
Alles klar.. :)

@Toxid
Die laufen bei mir jedes Jahr zu Weihnachten. :D

1x zitiertmelden

12.10.2024 um 14:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die laufen bei mir jedes Jahr zu Weihnachten.
Puhh, dafür hätte ich gar keine Zeit zu Weihnachten, einfach zu viele Verpflichtungen. Hab alle drei auch schon ein paar Mal geschaut, aber Weihnachten heißt es immer alle Verwandten abklappern, einen Tag selbst Gastgeber spielen und die bekochen und noch extra für 30 Personen nebenbei kochen. Da bleibt noch Zeit für den kleinen Muck oder Väterchen Frost, aber das wars dann auch ;)

melden

12.10.2024 um 14:17
@Toxid
Klingt stressig..Ich verteil das immer schön auf die Feiertage und teils noch den nachfolgenden Urlaub.
Letztes Jahr war da sogar der Hobbit noch zusätzlich drin. :D

melden

13.10.2024 um 11:33
Teacup

melden