sarachasauce schrieb am 08.10.2024:Ich bin zufällig auf die Serie „Der Pass“ gestoßen und kann sie jedem Fan von Krimis und Thrillern wärmstens empfehlen. Die Atmosphäre ist wunderbar düster und die Stroy fesselt einen von der ersten Minute an. Die schauspielerische Leistung ist herausragend, man entwickelt eine tiefgehende Verbindung zu den Charakteren und erlebt mit ihnen eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Serie bietet nicht die typische Krimigeschichte (Mord geschieht, Täter wird gesucht, gefunden - Ende) sondern überrascht mit etwas anderen Ansätzen und ist über drei Staffeln hinweg meisterhaft aufgebaut. Zudem gibt sie spannende Einblicke in die Täterpsychen, wobei einige Szenen durchaus schwer zu verdauen sind. Für mich ist das großes Serienkino.
Hatte ich angefangen und erstmal wieder pausiert, weil ich da gerade eher auf Filmtripp war, statt Serien.
Werde ich aber definitiv noch weiter schauen, schon allein wegen Nicholas Ofczarek.
Nun habe ich aber erstmal statt "Der Pass" , auf Netflix
"SIE WEISS VON DIR"- (Behind her eyes) von 2021
geschaut. Ist aus GB.
Spielt diese Eve Hewson mit, die letztens auch in der Serie "Ein letzter Sommer" mitspielte.
Da ich selbst auch luzid träumen kann, war mir das Thema da zu unrealistisch dargestellt. Bzw. in dieser "Kombi" mit dem anderen, aber ist verschmerzbar, imho.
Insgesamt ist diese Serie über Psychospielchen, Geheimnisse, Lügen unter 4 Personen .... nämlich recht gut gemacht.
0 vorhersehbares Ende! Auflösung wurde sehr gut verschachtelt/zurückgehalten (Rückblenden)... Bang! Ist auch recht fies.
Psychothriller mit Drama- Einschlag würde ich es nennen.
6 Folgen à ca. 50 min. . Lässt sich gut schauen.
7,5/10