@Toxid

Kürzlich (mal wieder) Lost auch beendet.

Bleibt eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich bin mit dem Ende auch zufrieden. Auch ist Lost eine der emotionalsten Serien, die es meiner Meinung nach gibt und das über alle 6 Staffeln hinweg.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich befürchte, es geht in die vermutete Richtung am Ende.
SpoilerDie Insel erhält auf jeden Fall ihren neuen Jakob und Stellvertreter.

SpoilerAlle bis dahin Verstorbenen als auch die, die erst irgendwann danach und die es von der Insel geschafft haben verstorben sind - sowie Hugo und Ben und Rose und Bernardt, die auf der Insel geblieben sind und dort dann irgendwann gestorben sein müssen, verweilen im Jenseits (ist kein durch die Zündung der Wasserstoffbombe Alternativ erschaffenes Universum) und der ebenfalls tote irgendwann gestorbene Desmond führt sie alle nach und nach im Jenseits zusammen und erinnert sie daran, dass sie sich aus ihrem Leben, von ihrem Leben auf der Insel, her kennen.
Erst dann können sie loslassen und gemeinsam zusammen mit Jacks Vater den nächsten Schritt wo auch immerhin wagen. Wahrscheinlich ein Platz im Jenseits, wo sie alle gemeinsam endgültig ihren Frieden finden können, denn sie gehören alle zusammen, sie verbindet alle ein und dasselbe - ihr gemeinsam verbrachtes Leben auf der Insel. Nur Ben bleibt freiwillig zurück.


SpoilerSie haben alle einander gebraucht - das war das Entscheidende.

Auch Jack brauchte sie alle, denn die wichtigste Zeit seines Lebens, hat er mit diesen Menschen auf der Insel verbracht. So emotional - heul...