paranomal schrieb:Hab jetzt tatsächlich mal (weil nun die zweite Staffel draußen ist) Rings of Power nachgeholt und finde die Serie gar nicht so katastrophal, wie sie häufig von HDR-Fans rezipiert wird.
Kann ich nur zustimmen. Hatte anfangs echt Probleme mit der Serie, aufgrund der Ungereimtheiten hinsichtlich Tolkiens Werken. Aber wenn man nicht krampfhaft versucht, das alles in Einklang zu bringen, dann ist das eine ganz passable Serie.
paranomal schrieb:den ich ohnehin für einen ziemlich mittelmäßigen Autor halte
Ok, das sehe ich etwas anders, gibt mMn wohl kaum einen anderen, abgesehen von Martin und King vielleicht, die so ein großes zusammenhängendes Universum geschaffen haben.
Groucho schrieb:Der kleine Hobbit hat (mir) Spaß gemacht, aber der Herr der Ringe war streckenweise zäh wie Leder.
Ich fand den Hobbit ganz okay, aber mMn kein Vergleich zu Herr der Ringe. Das war so eine Trilogie, wie sie es wohl nie wieder geben wird. Eine Frage bleibt aber wohl für immer offen. Wieso haben die Adler Frodo nicht gleich zum Schicksalsberg hochgeflogen? Den beschwerlichen Weg hätte er sich ja sparen können
:D