Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.03.2025 um 11:54
Die Are-Morde auf Netflix

2/10

Reine Zeitverschwendung, zu viele aufgemachte Handlungsstränge, unlogische Handlungen. Das Buch soll wohl besser sein.

melden

17.03.2025 um 12:46
The Expanse (2015-2022) [Prime]
6 Staffel / 62 Episoden

IMDb Wertung ist 8.5 (#236 der top 250), TMDB liegt bei 81/100

Bin mit der ersten Staffel fast durch, ganz ok aber die erste Staffel ist wohl auch am schwächsten, bin gespannt wie es sich noch so entwickelt...

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 13:27
Zitat von lochalocha schrieb:Bin mit der ersten Staffel fast durch, ganz ok aber die erste Staffel ist wohl auch am schwächsten, bin gespannt wie es sich noch so entwickelt...
Beste SciFi Serie, abgesehen von Teilen des Star Trek Franchise.

melden

18.03.2025 um 15:47
@locha
@Toxid
Ich habe immer darauf gewartet, daß es weiter geht :(

1x zitiertmelden

18.03.2025 um 16:59
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Ich habe immer darauf gewartet, daß es weiter geht
Ist doch gut abgeschlossen die Serie. Ursprünglich sollte es nach Staffel 3 oder 4 zu Ende sein, bin jetzt nicht ganz sicher. Den Cut merkt man aber beim Schauen.

Die besten Charactere kommen ja auch erst mit Staffel 2 (Drummer und Ashford).

1x zitiertmelden

19.03.2025 um 08:38
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ist doch gut abgeschlossen die Serie.
Also ich habe gelesen, dass nach Staffel 6 (also dem "Ende") so einige Fragen unbeantwortet blieben....
Mal sehen, bin jetzt in Staffel 2. Nach 3 gab es den Cut und ab da hat Amazon übernommen nach einer Petition der Zuschauer.

1x zitiertmelden

19.03.2025 um 09:44
Zitat von lochalocha schrieb:Also ich habe gelesen, dass nach Staffel 6 (also dem "Ende") so einige Fragen unbeantwortet blieben....
Das Ende ist relativ offen, aber eher als Spielraum für Interpretation wie man es von vielen Filmen oder Serien kennt. Man könnte sie fortführen, aber man muss nicht. Zumindest diese Crew hat eigentlich fertig, ein Spinoff mit neuen Schauspielern würde mehr Sinn ergeben.

melden

20.03.2025 um 19:19
Running Point

Die Familie Gordon besitzt ein Basketball Team, die Waves.
Als der geschäftsführende Bruder einen Unfall hat und danach in die Drogen Reha geht, bestimmt er seine Schwester Isla, die bisher nur für Charity zuständig war, zu seiner Nachfolgerin. Ihre beiden anderen Brüder sind darob ein wenig überrascht, vorsichtig gesagt.
Unterhaltsame Sport- und Gesellschaftskomödie, mit Kate Hudson als Isla Gordon.

7/10

1x zitiertmelden

22.03.2025 um 13:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Unterhaltsame Sport- und Gesellschaftskomödie, mit Kate Hudson als Isla Gordon.
Fand ich auch ganz kurzweilig. Manches war etwas albern, aber so einen Sportkram find ich generell immer interessant.

.. und genau, gut, dass du es sagst. Die Frau kam mir die ganze Zeit bekannt vor, aber ich wusste einfach nicht mehr woher. Kate Hudson, stimmt. Kannte man ja schon als Teeny Star.

melden

23.03.2025 um 14:13
Die Totenfrau
Staffel 2
Netflix

1x zitiertmelden

23.03.2025 um 17:33
Adolescence
Killer aus dem Kinderzimmer
Fünf Gründe, warum die Serie "Adolescence" alle etwas angeht
Quelle: https://www.stern.de/kultur/tv/netflix-serie-adolescence--was-die-gesellschaft-aus-ihr-lernen-kann-35562190.html

schon allein, wie es gefilmt ist, jede Folge in einer Einstellung, keine Schnitte, ist krass und ein ganz anderes Gefühl beim Zuschauen. Aber auch inhaltlich echt klasse. Nur der britische Akzent nervt :D

melden

23.03.2025 um 20:17
@Tussinelda

Das hört sich sehr interessant an und sieht vielversprechend aus.

Und das Ganze ist mit den 4 Folgen auch abgeschlossen oder? Wir schauen uns gleich mal die 1. Folge an, danke fürs drauf aufmerksam machen.

melden

23.03.2025 um 20:38
@BoboKGB
Ich bin gespannt, wie Du es findest.
Ich muss noch den letzten Teil gucken

melden

23.03.2025 um 21:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Totenfrau
Staffel 2
Netflix
Heute alle 6 Folgen angesehen. Sehr spannend.
FSK 16
Anna Maria Mühe spielt die Hauptrolle.
Die Staffel ist seit dem 19.3. auf Netflix verfügbar.

melden

23.03.2025 um 21:40
@Tussinelda

Folge 1 haben wir gerade gesehen. Extrem gut. Sehr, sehr intensiv und perfekt produziert. Ich bin jetzt gespannt, ob es da noch mal eine Wendung in irgendeiner Form geben wird. Es WIRKT jetzt aber erstmal eindeutig. Möchte hier natürlich nichts spoilern :) aber wirklich richtig Klasse auch die Machart, keine Schnitte zu setzen. Danke nochmal für den Tip.

melden

23.03.2025 um 21:59
@BoboKGB
immer gerne, freut mich, dass es Dir auch so gefällt

melden

24.03.2025 um 07:23
Gerade fertig mit Pretty little liars. Hat echt Spaß gemacht die 7 Staffeln zu gucken. Aber...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 21.01.2025:Hat allen viel Spaß gemacht - zumindest bis zur 5. Staffel.
Da hätte man die Serie beenden können, danach hat sich alles nur noch wiederholt.
Du hattest recht, die letzten zwei Staffeln hätten sie sich auch klemmen können. Und die Auflösung zu AD war auch richtig kacke :D

Dennoch, Gesamtfazit - teilweise echt leicht over the top, aber richtig spannend, sympathische Hauptdarsteller und ein geiler Serien Soundtrack. 👌

9/10

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 07:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hattest recht, die letzten zwei Staffeln hätten sie sich auch klemmen können. Und die Auflösung zu AD war auch richtig kacke :D
Jap, aber man hat es dennoch irgendwie gerne weiter geschaut - wenn auch ab und an kopfschüttelnd. :D

melden

24.03.2025 um 07:50
@Groucho

Ganz genau. Ich werde die Mädels vermissen :D

melden

25.03.2025 um 21:23
A Body in the Snow - The Trial of Karen Read

melden