Welche Serie schaut ihr gerade?
14.03.2022 um 00:20Geschichten aus der Gruft
Headhunter66 schrieb:YOUFand nur die erste Staffel gut. Richtig spannend.
Groucho schrieb:SUITS 7/10Ich finde die auch gut. Und natürlich ist die Serie unglaubwürdig und total überzeichnet.
Diese Anwaltsserie mit Meghan Markle
Die Grundsituation mit Mike ist zwar völlig unglaubwürdig, aber davon ab, ist das eine ganz unterhaltsame Anwaltsserie.
rhapsody3004 schrieb:Ich finde die auch gut. Und natürlich ist die Serie unglaubwürdig und total überzeichnet.Naja, ich meine jetzt nicht die Überzeichnungen, die alle Serien brauchen, um den Alltag von Kommissar. Arzt, oder Anwältin spannend zu erzählen, sondern ganz speziell die Geschichte um Mike Ross, der gar keinen Abschluss in Jura hat, aber dennoch erfolgreich in der Kanzlei arbeitet, weil er ja intelligent ist und ein fotografisches Gedächtnis hat.
rhapsody3004 schrieb:Frage mich gerade, ob es eigentlich jemals eine realistische Arzt-Krankenhausserie gab?Wer hätte die sehen wollen? :D
Groucho schrieb:Naja, ich meine jetzt nicht die Überzeichnungen, die alle Serien brauchen, um den Alltag von Kommissar. Arzt, oder Anwältin spannend zu erzählen, sondern ganz speziell die Geschichte um Mike Ross, der gar keinen Abschluss in Jura hat, aber dennoch erfolgreich in der Kanzlei arbeitet, weil er ja intelligent ist und ein fotografisches Gedächtnis hat.Das finde ich auch unrealistisch. Dass es solche Personen wirklich gibt, mag ich noch glauben, aber in Wirklichkeit würden diese wohl niemals in einer Kanzlei arbeiten und schon gar nicht als Anwalt praktizieren. Spätestens das würde keine Kanzlei riskieren, wüssten sie die Wahrheit.
Groucho schrieb:Wer hätte die sehen wollenDa ist was dran. Ich sage es wirklich ungern, aber so richtiger Realismus kann mich unabhängig des Genres selten packen bzw. so richtig unterhalten. Mit Ausnahme von einigem historischem.
rhapsody3004 schrieb:Dass es solche Personen wirklich gibtApropos: In der ersten Folge fand ich sie noch blöd, mittlerweile ist sie meine absolute Lieblingsfigur der Serie: Donna. :D
Groucho schrieb:In der ersten Folge fand ich sie noch blöd, mittlerweile ist sie meine absolute Lieblingsfigur der Serie: DonnaSpielt da auch der Darsteller von Mike mit? Meinst doch Mike gerade oder? Donna sagt mir nichts. Kenne nur Donna Leon, aber da spielt der bestimmt nicht mit.
rhapsody3004 schrieb:Frage mich gerade, ob es eigentlich jemals eine realistische Arzt-Krankenhausserie gab?Nein. Das echte Arztleben wäre weder besonders unterhaltsam, noch besonders glamourös. Würde sich niemand ansehen.
rhapsody3004 schrieb:Spielt da auch der Darsteller von Mike mit?Da hast du wohl etwas missverstanden.
MacLucky schrieb:Ebenfalls bin ich in den letzten Wochen endlich dazu gekommen „Big Sky“ Staffel 3 auf Disney+ zu beendenKann ich mir mal deine Zeitmaschine ausleihen?
MacLucky schrieb:Meinte Natürlich die 2.Staffel.Mit der kannst du auch noch nicht durch sein, denn die hat insgesamt 14 Folgen.
rhapsody3004 schrieb am 15.03.2022:Headhunter66 schrieb:Ich finde die 2. Staffel wesentlich spannender und die Handlung zeigt immer mehr Parallelen zu "Dexter", die nach wie vor eine meiner Lieblingsserien ist.
YOU
Fand nur die erste Staffel gut. Richtig spannend.
MacLucky schrieb:Wer gerne Polizei Serien schaut wird bei Bosch bestimmt nicht enttäuscht.Hat uns auch gut gefallen. Natürlich ist manches unrealistisch. Wie bei wohl allen Serien...