Groucho schrieb:Des Einen Spannung ist des Anderen Langeweile.
Wohl wahr.
Groucho schrieb:Ich fand die Umsetzung der Idee der 24 Stunden Echtzeit misslungen,
Sagen wir so; Gerade auf DVD ohne Werbung ist es mehr Pseudo-Echtzeit.
Groucho schrieb:ich fand die Hauptfigur unsympathisch,
Ich liebte Jack seit Mitternacht Tag 1, wo es noch nach ruhiger Familienidylle nach einer Trennungszeit am späten Abend aussah - bis dann der Anruf von Jacks Kollegin Meyers kam.
Wenn du Jack schon in der ersten Staffel unsympathisch fandest - ist es vielleicht besser so, dass du nicht weiter geguckt hast. Aber mal ehrlich und wenigstens nur auf Tag 1 bezogen: Wie hättest du dich als Familienvater verhalten, wenn das Leben deiner Familie bedroht wäre? Und Palmer zu töten wollte er ja so oder so nie bzw. suchte er immer Auswege aus dieser Zwangslage, um das Leben seiner Familie und das von Palmer aber auch zu retten.
Groucho schrieb:den Splitscreen nervig
Aber doch auch interessant, zu sehen, was andere Personen zur gleichen Zeit so tun. Und permanent war er ja auch nicht da.
Groucho schrieb:und vom Ton her zu rechts-konservativ.
Da gebe ich dir recht. Fox halt. Das verdränge ich bis heute, weil die Serie sooo liebe. Aber immerhin führten sie gleich bei Tag 1 einen afroamerikanischen Präsidentschaftskandidaten, Senator Palmer, ein, der dann auch Präsident wurde - siehe Season 2.
Auch waren nicht nur immer die Araber die Bösen und in Season 1 gar nicht.
Araber bzw. Islamisten, Serben, Russen, Chinesen, genügend US-Amerikaner selbst (selbst ein Präsident Namens Logan darunter) - alles war in der Serie vertreten als die bösen Gegenspieler.
Aber du hast natürlich recht: Insgesamt bzw. im Großen und Ganzen ist 24 eindeutig als eine Fox-Produktion erkennbar und auch sehr patriotisch hier und da.