Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:06
Also "24" haben wir jetzt abgebrochen. Das war einfach zu schlecht. Da kann ich nicht nachvollziehen, wie man heute noch von einer guten Serie sprechen kann. Alleine ausnahmslos ALLE Nebendarsteller sind so schlecht..meine Güte. Nee, hat leider gar keinen Spaß gemacht.

Haben jetzt mit "Stranger Things" angefangen. Da ja die letzte Staffel für dieses Jahr angekündigt ist, ist mein persönlich auferlegtes Embargo aufgehoben nach all den Jahren :) macht bisher insgesamt einen tollen Eindruck, allein dass man die "Monster" teile schon so explizit sieht etc. kritisiere ich, ich finde der sonst grandiosen Stimmung hätte es noch besser getan, wenn das alles nicht so sichtbar wäre. Vor allem so früh. Aber mal schauen, der Rest ist bislang super! 3 folgen haben wir bislang geschaut.

2x zitiertmelden

um 13:09
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Da ja die letzte Staffel für dieses Jahr angekündigt ist
Da kommt noch eine?
Das war komplett an mir vorbei gegangen.

melden

um 14:43
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Also "24" haben wir jetzt abgebrochen. Das war einfach zu schlecht. Da kann ich nicht nachvollziehen, wie man heute noch von einer guten Serie sprechen kann. Alleine ausnahmslos ALLE Nebendarsteller sind so schlecht..meine Güte. Nee, hat leider gar keinen Spaß gemacht.
Ich nenne sowas "schlecht gealtert". Damals war die Serie schon etwas anderes, etwas neues. Nicht das Thema "Terrorismus" war neu, auch wenn 24 mit den Stories durchaus an 9/11 anknüpfen wollte. Das Neue war das Konzept, eine Serie quasi in Echtzeit zu drehen.

Hatte sie mir letztes Jahr mal wieder versucht anzutun - habs dann auch gelassen, eben "schlech gealtert"!

1x zitiertmelden

um 15:35
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Das Neue war das Konzept, eine Serie quasi in Echtzeit zu drehen.
Ich habe schon damals nicht verstanden, was daran so toll sein soll.
Außerdem fand ich nicht, dass sie das Konzept glaubwürdig umgesetzt hatten.

Aber ich habe auch nur maximal 4 Folgen gesehen und es ist schon ewig her, vielleicht täuscht mich meine Erinnerung da.

1x zitiertmelden

um 15:45
@Groucho

Ja, die ist 2 Jahre verschoben worden wegen Streiks, ist jetzt aber fertig abgedreht und soll im Laufe des Jahres auf Netflix laufe .

1x zitiertmelden

um 15:47
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ja, die ist 2 Jahre verschoben worden wegen Streiks, ist jetzt aber fertig abgedreht und soll im Laufe des Jahres auf Netflix laufe .
Schön zu hören. Bin mal gespannt.

melden

um 15:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe schon damals nicht verstanden, was daran so toll sein soll.
Im Gegensatz zu herlömmlichen Serien, die halt innerhalb einer Folge mehrere Tage umspannten hat das für eine gewisse "Geschwindigkeit" gesorgt. Dazu kam,
Jede 24-Staffel deckt eine 24-stündige Handlungsspanne ab und schildert die Geschehnisse üblicherweise aus drei Sichten: Erstens werden – mit besonderem Gewicht auf Bauer – die Bemühungen der Ermittlungsbehörde gezeigt. Zweitens spielt die Situation des US-Präsidenten (Staffeln 2–8) bzw. eines Präsidentschaftskandidaten (Staffel 1), seines Stabs und seiner Regierung eine zentrale Rolle. Drittens nimmt die Serie oft die Perspektiven der Gangster bzw. Terroristen ein, mit deren Verbrechen der Staatsapparat konfrontiert wird.
Quelle

Aber ja, das Konzept hat sich nie wirklich durchgesetzt bzw war die Serie kein Auslöser eines neuen Genres, wie bspw M*A*S*H* für Dramady und fand auch keine Prominenten Nachahmer oder gründete ein Franchise, wie bspw das NCIS Universum.

Wie gesagt, schlecht gealtert!

1x zitiertmelden

um 16:41
@Desperadoo
@Groucho

Was mich bei 24 mit am meisten erschrocken hat, war wie gesagt die Qualität der Darsteller. Das wirkte teilweise in den ersten Folgen ohne Übertreibung schon fast trashig aus nem absoluten B-Movie Bereich. Das bin ich auch aus deutlich älteren Serien dieser Hausnummer nicht gewohnt. Wenn ich da zum Beispiel die Sopranos als Vergleich nehme, in Bezug auf die Qualität der Darsteller, da liegen ja Universen dazwischen.

Die Kollegen von Bauer in 24 sind ja wirklich lächerlich, klischeehafter geht es absolut nicht. Schade, hatte auf eine tolle Serienerfahrung gehofft. Aber die bekommen wir jetzt hoffentlich mit Stranger Things :)

1x zitiertmelden

um 16:43
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Im Gegensatz zu herlömmlichen Serien, die halt innerhalb einer Folge mehrere Tage umspannten hat das für eine gewisse "Geschwindigkeit" gesorgt.
Was ja komplett unlogisch ist. :D

Du erzählst in einer Stunde eine Stunde und das soll schneller sein, als wenn du in einer Stunde fünf (oder mehr) Stunden erzählst?
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Was mich bei 24 mit am meisten erschrocken hat, war wie gesagt die Qualität der Darsteller.
Daran habe ich gar keine Erinnerung mehr, ist schon zu lange her.

melden

um 17:29
American Primeval auf Netflix.

Nach langer Zeit mal wieder eine Serie, die komplett umhaut und durch ihre nur 6 Folgen auch nicht zu langwierig ist.
9,5/10 für Schauspieler und Setting. Ich fand's grandios. :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Eingestellte Serien - Trotzdem sehenswert?
Filme, 8 Beiträge, am 22.05.2024 von Dr.Edelfrosch
locha am 13.05.2024
8
am 22.05.2024 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 120 Beiträge, am 03.10.2024 von zaramanda
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 03.10.2024 »
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023