Bewertung von Robinchen für den Clash COA 2017 Quali 05:
@Flashster gegen @evilparasit
Allgemeines:
Jösses nein, da will man sich mal ein nettes Bierchen geben (oder vier) und wo gerät man hinein? In die größte Kneipensch… das größte Gruppenkuscheln, das Allmy je gesehen hat.
Wo gibt es denn sowas? Da schmusen die Fäuste, da bleibt kein Auge blau, da trifft Hasi auf Mausi. Flashter trifft auf Evilparasit, und man liest den größten Käse, den dieser Clash bislang gesehen hat. Räss, selbstverständlich.
Da ich hier nur der Einspringer bin und natürlich, beim Verfassen dieser Zeilen, angemessen Bier im Kopf habe, schreibe ich nun die für mich bislang unterhaltsamste Bewertung eines Clashes. Alles kann, nichts muss, anschnallen, und los geht’s mit dem Brechtanz.
Original anzeigen (0,4 MB)Stil:
Wollt ihr mich verarschen? Stil? Bei einer Kneipenschlägerei? Hör mir auf jetzt. Will doch keiner wissen. Das ist, als würde jemand klassische Musik und Käsehäppchen zu ner zünftigen Klopperei mitbringen…
*Gemurmel aus dem off*
Ich korrigiere mich. Die Stimmen sagen mir, es hat tatsächlich jemand klassische Musik und Käsehäppchen zu einer Schlägerei mitgebracht. Recht wenig unterhaltend und gähnend vergebe ich an:
Evilparasit: 10 Punkte Was für ein Käse!
Original anzeigen (0,2 MB) Argumentation:
Wer braucht schon gute Argumente, wenn man zwei starke Fäuste hat? Es hilft nur nichts, wenn man dann niedergekuschelt wird… Für den ehrwürdigen, aber zaghaften Versuch, tatsächlich ein „argument“ (englisch; zu deutsch: Streit) zu provozieren gibt es für:
flashster: 10 Punkte Sonderpunkte:
Ich habe mich SO darüber gefreut, eine Kneipenschlägerei dann doch noch beurteilen zu dürfen, da unsre Bewertungen genau so absurd sein dürfen, wie die Schlägerei selbst. Da ich mir im Vorhinein, in der Hoffnung an eine Kneipenschlägerei zu geraten, eine ganze Batterie an Sonderpunkten ausgearbeitet habe, werde ich einen Teil dieser Batterie jetzt abarbeiten, ob sich geschlagen wurde oder nicht. Mir doch wurst, ich hatte Bier.
Also, auf geht’s:
Erstschlagfähigkeit:
Wer das erste Wort hat, hat das erste Wort. Und wer den ersten Schlag landet, braucht oft keinen zweiten mehr zu tun. Einer war pünktlich da, die Fäuste gereckt. Dafür für
Flashster: 10 Punkte Bester linker Haken:
Was nutzt einem die schöne Rechte, wenn die Linke doch so schön dreckig aus dem unerwarteten nichts kommt? Als Linkshänder im Kampfsport weiss ich, wie schön unerwartete Treffer sein können. Flashster vermag es mehrmals, seinen Gegner hier ein bisschen zu buttern, bevor er ihn wieder anschmust. Beispiele hierfür:
„ich hab dich würfeln lassen, weil ich dachte Ladys first wäre noch angebracht“
„Darf ich mir jetzt also vorstellen, wie du gerade mit Käsehäppchen und einem Gläschen Wein, wahrscheinlich auch Weintrauben im Dunkeln vor deinem Ipad sitzt?“
Deswegen für
flashster: 10 Punkte Das schönste Lied:
Diese Kategorie war an sich a la „man muss auch Komplimente machen können“ gedacht, aber dieser Clash wurde dann doch zu einer einzigen Schwärmerei füreinander. Hätte man nicht nicht gewusst, man ist im Modus „Kneipenschlägerei“ hätte man fast behaupten können, da versuchen zwei einsame Seelen herauszufinden, ob sie zueinander passen. Deswegen gibt es für:
Keinen: Keine Punkte Grade nochmal davongetorkelt:
In einer Schlägerei ist es essentiell, auch mal auszuweichen. Ob per Glück, ob absichtlich, wer vermag das schon zu sagen? Auf jeden Fall hat es der Sieger in dieser Kategorie geschafft, Argumenten nicht zu begegnen, sondern immer wieder auszuweichen. Gerade Evilparasits absoluter Unwillen, auf die Sticheleien seines Gegners einzugehen, machen ihn zum König dieser Kategorie. Sehr schade für die Zuschauer, aber für ihn alles ohne blutige Nase, aber auch ohne Angriff abgelaufen.
Dafür bekommt
Evilparasit: 10 Punkte Sieger im Armdrücken:
Im Arndrücken gewinnt, wer schnell viel Kraft aufwenden kann, oder auf Dauer immer wieder Druck ausübt. Da haben wir hier einen eindeutigen Gewinner: Flashster versucht, vor allem anfangs, immer wieder, seinen Gegner in die Ecke zu treiben. Für den größeren Willen, stärkemässig zu gewinnen, und weil er immer wieder versucht, auf Konfrontation zu gehen:
Flashster: 10 Punkte Sieger der Herzen:
Wer kann die Ladies für sich gewinnen? Der eine, der versucht mit Wein, klassischem Käse und einem guten Job zu punkten? Oder der kleine Rebell, der unterhaltsam versucht, seinen Gegner zu provozieren, bevor er niedergeschmust wird? Diese Lady kann sich ihren Käse selbst besorgen, und steht eher auf Rockmusik.
Der kleine Rebell gewinnt, und so erhält
Flashster: 10 Punkte Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
In einer Diskussion persistent einen Gegner mit ein und derselben Sache zu penetrieren ist eine Kunst. Vor allem, wenn der Gegner dann doch irgendwann einknickt, und einen nicht mehr ignorieren kann. Für den nicht nur sprichwörtlichen Käse gibt es für mich für:
Evilparasit: 10 Punkte Psychedelische Drogen:
Wer mag es nicht, wenn es plötzlich bunt und lustig wird? Vor allem in einer Schlägerei kann so etwas nützlich sein. Für die Nutzung von Bildern und Videos, die das Geschehen etwas auflockern gibt es für:
Evilparasit: 5 Punkte Flashster: 5 Punkte Knackigster Hintern von Allmy:
Sexy ist geil, und anzügliche Bemerkungen lesen wir alle doch sehr gerne. Sie sind unterhaltsam, sie sind sexy, wenn sie gut gemacht sind. Leider gab es in dieser Kategorie für uns nix zu sehen, weitergehen. Deswegen:
Keiner: Keine Punkte Unterm Tresen aufgewacht:
Irgendeiner hat immer das letzte Wort. Und sei es am „Morgen danach“.
Für Evilparasit dafür, die letzten Worte:
„Zum Wohl ... :D”
in den Clash zu drücken:
Evilparasit: 10 Punkte Gesamtpunkte:
Flashster:
Argumentation: 10
Erstschlagfähigkeit: 10
Bester linker Haken: 10
Sieger im Armdrücken: 10
Sieger der Herzen: 10
Psychedelische Drogen: 5
Gesamt: 55 Punkte