@allDie derzeitge Tehmenliste liest sich wie folgt:
Themenblock 1
1.
Der Niedriglohnsektor als Preis für die Exportweltmeisterschaft
Ist der Mindestlohn nur Opium für das Volk, um den Titel weiter zu verteidigen, oder ist er wirklich eine Verbesserung für Arbeitnehmer?
2.
Kirchensteuer - zahlen wir für unseren Glauben oder für die christliche Dekadenz?
3.
Kommt man dumm besser durchs Leben?
Zusatzhinweise: Poth, Katzenberger, Erdbeerkäse
4.
Minority Report - Ist die Vorahnung der Zukunft durch Spezialbegabung möglich?
5.
Organspende - Helfe ich nach meinem Tod oder nehm ich alles mit ins grab?
-----------------
Themenblock 2
1.
Verschwörungstheorien - des Pudels wahrer Kern oder die Verweigerung der bitteren Realität?
2.
Schäubles schwarze Null - Sparwahn auf Kosten der Länder und Kommunen oder notwendige Maßnahme zur zukünftigen Entwicklung Deutschlands?
3.
Russland - außen hui, innen pfui?
4.
Stammzellenforschung - Massenmord der Pharmaindustrie oder Allheilsbringer?
5.
Reise zu den Sternen - Firlefanz oder Zukunftsmusik
Zusatzhinweise: Daedalus, Warp, Wurmloch, Orion-Projekt, MarsOne
6.
Legalisierung von Cannabis
-----------------
Themenblock 3
1.
Aliens - Waren sie hier und wo sind sie hin?
2.
Kitas & Ganztagsschulen: erzieherisch sinnvoll oder fehlt der Einfluss der Eltern und die Bindung zu den Eltern in der Entwicklungsphase?
3.
ALDI - positiver oder negativer Vorreiter? Verursacher des Konsumwahns und Ausbeutung anderer Lebewesen oder Erschaffer einer besseren Lebensqualität für Geringverdiener?
4.
Psychisch kranke Straftäter - volle Härte des Gesetzes oder Milde auf Grund von Unzurechnungsfähigkeit?
5.
Kryonik - Humbug oder Unsterblichkeit?
-----------------
Themenblock 4
1.
Spenden - Kaufen wir nur unser Gewissen frei, um weiter weg schauen zu können oder sind sie sinnvoll?
2.
Reparationszahlungen - Ist Deutschland dazu noch verpflichtet? Wie lange sollen wir noch zahlen?
3.
Grexit - der neue Schneid der Olivenbauern - Schuldenschnitt oder "raus aus dem Euro"?
4.
Elektrosmog - Tatsächliche Auswirkungen auf meinen Körper oder nur Panikmache?
5.
Geistererscheinungen - Pareidolie oder unerforschte Phänomene?