@vincent Ich wusste im Grunde, dass diese Strohpuppe kommt. Und du hast recht, wenn man in der Ukraine-Krise anfängt, den armen Teufeln die Schuld zu geben, die da jeden Tag sterben, wäre das selbstverständlich mindestens genau so schlimm. Aber wer würde das tun? Es würde in einer Diskussion doch eher darum gehen, welche monolithischen Blöcke oder welche Politiker die Schuld tragen und welche geopolitischen Umstände die Auslöser sind.
Es sind ja im Krieg schließlich typischerweise nicht die Auslöser und Interessenten, die dabei sterben.
Und nein, ich nehme nicht an, dass der Vertreter der Schuldes des Opfers bei einer Vergewaltigung, quasi der Vergewaltigungsbeführworter, bei einer solchen Diskussion gewinnen würde. Das Problem wäre, dass die UMSETZUNG an sich schon zum Problem würde. Außerdem wäre das Problem, dass die direkten Opfer, denen man die Schuld geben will, dabei ANWESEND sein könnten.
Ja, da finde ich Geopolitik auch in Bezug auf die Ukraine-Krise wirklich spaßiger als die Nummer mit den Vergewaltigungen.
Und hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, wer den Vergewaltigungsbeführworter in dieser Diskussion spielen soll?
Es könnte darauf hinauslaufen, dass das zufällig zugeteilt wird und dann?