Verbot von abhängigmachenden Mitteln...
29.11.2011 um 23:57Menetekla schrieb:Das ist vielleicht den wenigsten bekannt, ich weiss aber, das Wikipedia von jedem geschrieben wird, der dabei mitmachen will, ganz egal, wer das ist!Dem ist mir bewusst, aber gerade deswegen schreiben da ja Menschen aus allen Lebenslagen und diese Artikel werden auch überprüft. Wikipedia ist im allgemeinen sehr seriös. Und geschichtliche Fakten sind geschichtliche Fakten.
Deshalb wird Wikipedia mit Sicherheit AUCH von Drogenabhängigen geschrieben.
Natürlich nicht nur, aber gerade Seiten die um Haschich gehen, werden solche Leute anlocken. Das ist ja auch leider nur natürlich.
Menetekla schrieb:Natürlich tut es das. Vor die Wahl gestellt ob man ein Medikament oder eine Droge nehmen will, wird jeder das Medikament nehmen. Das ist doch auch nur ganz natürlich.Das ist Blödsinn.Da wie man weiß jedes Medikament als Droge benutzt werden kann und andersherum (bis vielleicht die synthetischen) ist es keine Glaubensfragen, ob Drogen und Medikamente an sich das selbe sind, sondern Fakt.
Und sobald mir eine "Droge" gegen ein Symptom einer Krankheit hilft, ist sie automatisch ein Medikament, schon per Definition!
Und dann wählt wohl so ziemlich jeder Mensch eher das Medikament, welches einem am besten hilft und in Verhältnis dazu gesetzt die wenigsten Nebenwirkungen hat. Da dies bei jedem Menschen etwas anders ist, kann es passieren, dass damit die Cannabis-Pflanze gewählt wird.