Menetekla schrieb:Nein tut es nicht wirklich. Aber danke.
Sehr schade, dieser Artikel hätte deinen Horizont erweitert. In einer Diskussion geht es ja nicht nur darum, seine eigene Meinung ohne wenn und aber zu verteidigen, sondern auch etwas aus der Meinung des anderen zu gewinnen. Und ich habe mit Absicht auf die Historie von Cannabis verwiesen, da man aus der Geschichte wahnsinnig viel lernen kann.
Menetekla schrieb:Bei Sachen wie Drogen stellt sich die Frage nach "natürlich" oder "chemisch" doch gar nicht.
Meiner Meinung nach schon. Medikamente aus der Natur lassen sich meist besser vertragen und haben auch nicht so starke Nebenwirkungen wie synthetisch hergestellte. Wie gesagt, wenn ich die Wahl habe, nehme ich Medikamente aus der Natur, es sei denn sie hilft nicht mehr weiter.
Menetekla schrieb:Ausserdem sind die Haschich-Züchtungen auch nicht natürlich, sondern von Drogen-Händlern so verändert und angebaut, also ist das Argument auch hinfellig.
Nein ist es nicht, weil wir bisher immer von Cannabis geredet haben.Die Pflanze ist klar definiert. Ich hab nicht von sonderlichen Mischungen gesprochen. Und solange man nur mir Kreuzungen arbeitet, ist es dennoch natürlich und auch nicht negativer. Das würde unter Umständen bei Genmutation stattfinden, aber davon habe ich bei der Cannabispflanze noch nie gehört.
Menetekla schrieb:Wenn Cannabis tatsächlich das einzige Mittel für Aids-Kranke wäre, wäre das wirklich ein Pro-Argument. Aber Cannabis ist nicht das einzige das diese Leiden lindern kann desshalb verstehe ich die Verlagerung auf dieses argument auch nicht.
Es bleibt einfach kein Pro-Argument übrig.
Du musst bei einer Diskussion schon den Willen haben, die Argumente der Gegenseite auch wirklich verstehen zu wollen.
Ich habe nicht gesagt, dass die Cannabis-Pflanze das einzige Mittel für Aids-Kranke ist.Ich habe gesagt, es gibt eine relative Menge an Medikamenten, die gegen ein bestimmtes Symptom helfen. Unter dieser Menge gehört die Cannabis-Pflanze. Bei dem einen Aids-Kranken hilft die bestimmte Menge an Medikamenten gegen das Symptom, worunter Cannabis in diesem Fall nicht fällt. Es ist allerdings genauso möglich, dass bei der relativen Menge an Medikamenten für einen anderen Aids-Kranken nur die Cannabis-Pflanze wirkt.Es kann auch sein, dass mehrere Medikamente wirken, aber die Cannabis-Pflanze die wenigsten Nebenwirkungen hat. In diesem Fall ist es natürlich auch logisch, die Cannabis-Pflanze zu nehmen.
Aber das ist ja im Grunde egal, da wie bereits erwähnt: Medikament=Droge/Droge=Medikament.Somit ist die Cannabis-Pflanze im allgemeinen gesprochen (nicht für einen individuellen Patienten) nicht besser oder schlechter als jedes der anderen Medikamente.