@Tachyonbaby Tachyonbaby schrieb:Dein letzter Satz entbehrt - oberflächlich betrachtet - nicht einer gewissen Logik... ABER...
Ähm, doch, eigentlich schon, aber wenn ich mir deinen Post so durchlese, wundert es mich nicht, dass Du damit nichts anfangen kannst.
:DTachyonbaby schrieb:Wir lesen in den Vedischen Texten:
Aha. Ein dogmatischer "Schriftgläubiger" also.
Tachyonbaby schrieb:Hier ist das Quantenfeld mit gemeint. Die Quanten gehorchen tatsächlich unserem Willen.
Und schon wieder wird die Quantenmechanik esoterisch so interpretiert, wie sie einem gerade passt. So langsam verliere ich die Lust, es immer und immer wieder zu erklären.
:|Die Quanten "gehorchen" keinem "Willen"; sie gehen lediglich nicht denselben Weg bzw. gehorchen nicht den selben "Gesetzen" (sozusagen). Man muss dabei anmerken, dass Quanten eben so winzig sind und sie es nur deswegen "können". Übertragen auf den Makrokosmos, spielen diese Gesetze keine Rolle.
Tachyonbaby schrieb:Wenn der forschende Mensch nicht aus einer göttlichen Quelle Wissen bekommt, verliert er sich in einer endlosen Forschung, denn selbst wenn er einmal ein Prinzip der Wahrheit streift, erkennt er es nicht und spekuliert einfach weiter – ziellos, endlos, sinnlos!
Schwachsinn. Gerade der undogmatische Charakter (oder: der Zweifel!) der Forschung bringt einem wahre Erkenntnis. Und von Wahrheit zersetzt scheint dieser Satz sowieso nicht zu sein. Denn, um eine solche Aussage überhaupt treffen zu können, muss man bereits die "Wahrheit" (was auch immer das ist) kennen. Was aber nicht der Fall ist, da man ansonsten nicht so einen Unfug äußern oder niederschreiben würde.
Tachyonbaby schrieb:„Der erste Schluck aus dem Becher der Natur führt zum Atheismus, aber auf Grund wartet Gott!“
Achso, dieser berühmte "Lieblingssatz" wieder, der gerne von Gläubigen benutzt wird. Leider sinnlos. Heisenberg hat diesen ominösen "Gott" auch nicht gefunden, so gerne er es hätte.
Selbiges gilt für Max Planck.
Tachyonbaby schrieb:Was passiert, wenn der Mensch sich von einer omnipotenten Ordnung lossagt, können wir an dieser Welt sehen: Der Irrsinn regiert!
Der Irrsinn regiert, gerade WEIL er sich nicht von ihr losgesagt hat!
Und natürlich noch weitere, kleine Fehler, die aber eine "Omnipotenz" hätte locker beheben können, würde sie tatsächlich existieren.
Tachyonbaby schrieb:Das gesamte Universum schwingt - und das mit Zahl, Maß und Gesetz! Ob Du das nun in Deinem kleingläubigen Hirn fassen kannst oder nicht...
Uiuiui, werden wir nun beleidigend, weil keine Argumente vorhanden sind?
Und warum dein tolles "Swing-Argument" nun einen Gott belegen soll, wird auch nicht ersichtlich.
:D