Fühlt ihr die Präsenz Gottes?
28.06.2021 um 21:12DasMietz schrieb:und was willst du uns damit sagen? ;-)Das ist lediglich das "Vater unser" - das er uns behütet auf allen unseren Wegen :)
28.06.2021 um 21:18DerFremde schrieb:Das ist lediglich das "Vater unser" - das er uns behütet auf allen unseren Wegen :)ja :-)
28.06.2021 um 21:19DasMietz schrieb:dort schlummert auch gott :-)Wir können es bis zur Erleuchtung schaffen.
Doch bis dahin dauert es.
Und so lange wird der Weg des Leidens immer und immer wieder aufs Neue durchlebt. 🙂
28.06.2021 um 21:24Soulfire schrieb:Wir können es bis zur Erleuchtung schaffen.ja
Soulfire schrieb:Doch bis dahin dauert es.nein. anssi antila hat auch nicht gelitten :-)
Und so lange wird der Weg des Leidens immer und immer wieder aufs Neue durchlebt. 🙂
29.06.2021 um 00:32:| :palm:
29.06.2021 um 08:57DasMietz schrieb:Fühlt ihr die Präsenz Gottes?Nein. Was es nicht gibt, kann auch nicht präsent sein. Man kann sich höchstens einbilden, das irgendwer/was präsent ist und es für X halten. Ich bilde mir auch manchmal irgendwas ein (ne Katze, die seit ein paar Wochen tot ist, läuft mir gelegentlich für ne 10tel Sekunde übern Weg oder miaut irgendwo im Haus ), glaube aber nicht, das die tatsächlich präsent ist. Die liegt im Garten in einem einen halben Meter tiefen Loch und stinkt tot vor sich hin.
15.07.2021 um 15:39Ich fühle die Präsenz Gottes. Nicht immer in der gleichen Intensität, doch das Wissen, dass er an deine Seite weilt, lässt sie wieder entfachen. Um mit Gott zu kommunizieren, bedarf es keiner großen Worte. Keiner, außer er, kann so tief in die Herzen blicken. Da er jede Emotion, jeden Gedankengang wahrnimmt, muss man sich ihm nicht überschwenglich erklären. Er weiß, was du meinst.
28.07.2021 um 09:28Ja.
29.07.2021 um 10:50Ja immer.
01.08.2021 um 14:34Ja.
04.08.2021 um 22:23Nicht wirklich.
04.08.2021 um 22:36Spürt denn ein Gott die Präsenz des Menschen?
05.09.2022 um 08:20sat chit ananda.
Satchidananda (Sanskrit: सच्चिदानन्द saccidānanda m.) sind die Eigenschaften des Selbst und zugleich die Grundaspekte des höchsten Absoluten im Vedanta: absolutes Sein (Sat), Wissen bzw. Bewusstsein (Chit) und Glückseligkeit (Ananda).Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Satchidananda
05.09.2022 um 08:49Ich fühle keine Präsenz von Gott oder anderen Göttern. Das hat nie geklappt, auch damals nicht, als ich noch mehr oder weniger gläubig war (das war auch einer der Gründe, warum meine Religiosität verblasst ist: es fühlte sich nie so an, als ob Gott wirklich existieren würde).
05.09.2022 um 09:09Gott ist ein Mysterium, das sich jenseits des Verstandes, jenseits der Vorstellungskraft befindet. Gott ist das Ziel und das Sein jedes menschlichen Wesens. Jeder Mensch sucht bewusst oder unbewusst nach einem höheren Ziel, nach einem Verständnis für das Große Ganze. Die Antwort darauf kann nur Gott lauten. Man kann auch ein anders Wort dafür nehmen ... "Liebe", "Glückseligkeit" ... Was damit gemeint ist, ist dasselbe unveränderliche Wesen, das hinter allem steht, aus dem alles entsteht und zu dem alles vergeht.
Wer ist Gott?
Was ist Gott?
Gibt es einen Gott?
Wo ist Gott?
Wie kann man Gott verwirklichen?
Der Mensch möchte eine Antwort auf diese ewigen Fragen. Swami Sivananda sagt weiter: „Natürlich gibt es Gott, Gott existiert, Gott ist letztlich die einzige Realität.
Gott ist dein Schöpfer, Retter und Erlöser. Gott ist alldurchdringend. Er wohnt in deinem Herzen, er ist immer in deiner Nähe. Er ist dir näher als deine Halsschlagader. Er ist dir näher als deine Nase. Er, sie, es, liebt dich, kann mit dir sprechen. Du kannst Gott, die Göttin, das Göttliche nicht mit dem Verstand aufspüren. Aber du kannst sie oder ihn durch Fühlen, Meditation, Erfahrung und Verwirklichung finden.
Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Gott
Wer ist Gott?
Was ist Gott?
Gibt es einen Gott?
Wo ist Gott?
Wie kann man Gott verwirklichen?
Der Mensch möchte eine Antwort auf diese ewigen Fragen. Swami Sivananda sagt weiter: „Natürlich gibt es Gott, Gott existiert, Gott ist letztlich die einzige Realität.
Gott ist dein Schöpfer, Retter und Erlöser. Gott ist alldurchdringend. Er wohnt in deinem Herzen, er ist immer in deiner Nähe. Er ist dir näher als deine Halsschlagader. Er ist dir näher als deine Nase. Er, sie, es, liebt dich, kann mit dir sprechen. Du kannst Gott, die Göttin, das Göttliche nicht mit dem Verstand aufspüren. Aber du kannst sie oder ihn durch Fühlen, Meditation, Erfahrung und Verwirklichung finden.
Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Gott
KAALAEL
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen