Seid ihr im Besitz einer Bibel?
19.08.2022 um 08:14Rainlove schrieb:alte getreue Übersetzungen zu haben.Das soll die KVJ ja sehr gut sein, ne alte Lutherbibel habe ich aber auch.
Rainlove schrieb:alte getreue Übersetzungen zu haben.Das soll die KVJ ja sehr gut sein, ne alte Lutherbibel habe ich aber auch.
KAALAEL schrieb:Außerdem mag ich mehr Horror oder Mystery .Lies einfach den letzten Teil. Mehr Horror geht kaum. Da kann sich jeder Hollywoodregisseur von Horrorfilmen dahinter verstecken.
Walkingbird schrieb:Und noch vieles mehr.Ein Buch, das aber auch viele Textpassagen enthält, an die man sich heutzutage besser nicht mehr halten sollte. Da geht es auch oft um Grausamkeiten, Rache, Vergeltung, Opfern von Angehörigen etc.
Walkingbird schrieb:Lies mal lieber zuerst das Neue Testament.Zu dem gehört eben auch die Offenbarung des Johannes, eine Horrorgeschichte, die es gut mit jedem modernen Splatterfilm aufnehmen könnte.
martenot schrieb:der Satz "Liebe deinen Nächsten" kann leicht missverstanden werden, bzw. er legt nicht fest, wer zu den "Nächsten" gehört,Das ist nicht ganz richtig, wie die Geschichte vom barmherzigen Samariter beweist. Nach der ist der Nächste ausdrücklich derjenige, der einem in der Not hilft, auch wenn er in der Gesellschaft keinen guten Status hat.