Ich persönlich bin nicht gläubig ... Ich denke das der Mensch ( oder viele Menschen ) nur an die Religionen glauben damit er/sie etwas halt bekommet ... Ich bin zwar getauft worden doch hat es nix zusagen .. Zumindest nicht bei mir ..
Bin auch religionsfrei aufgewachsen - und nun Pantheist. In dem Sinne also auch nicht gläubig... eigentlich glaube ich, dass Pantheismus eher die "Religion der Wissenschaft" ist...
Ich habe mein Glaube aber der hat nix mit der Religion zu tun also ich habe kein Gott oder so ,aber ich Glaube das es was höheres gibt was es ist Keine Ahnung
Wer Ohren hat der höre wer Augen hat der schaut. Nun Menschen bekommen vom Zeitpunkt der Geburt an Informationen. Die Weltanschauung der Eltern. Aber diese Informationen sind kein Wissen. Was macht also der Mensch mit diesen Informationen? Klar er muss sie Glauben weil ja eine Überprüfung noch nicht stattfinden kann. Später glauben wir alles was in der Zeitung steht...in den Nachrichten gesendet wird... wer Überprüft noch? An all diesen Punkten ist zu erkennen, das der Mensch ein Gläubiges Wesen ist. und glauben heißt ja auch "nicht Wissen" oder überzeugt sein von.... Morgen...ist Zukunft und alle glauben ihn zu erleben...Wissen ist das nicht.
Aber es gibt eine Art von Wissen die wir nicht lernen können sondern im Gedächtnis der Natur gespeichert. Das das Blut gerinnt wenn es an die Hautoberfläche kommt. Welche und und wie viel Magensäure der Magen benötigt um richtig zu Funktionieren. Dies ist Wissen, und wird keinem gesagt oder?
gehts um religion, aso um den glaube an einen gott: ich sage ich weiß nicht ob es einen gott gibt oder nicht, wenn es einen gibt, glaube ich aber meiner meinung nach ist er dann vom charakter her kein guter und gütiger gott, sondern eher wer der vom charakter her ist wie ein mensch und nein, ich bete nicht, also glaube ich nicht an gott