Geld macht Gücklich, weil es einerseits mehr Freizeit und Freiheit im Leben gibt, zu tun was man schon immer tun wollte.
Den Spruch "Mit Geld kann man alles kaufen" finde ich auch nicht Falsch. Alles und jeder hat seinen Preis (ausgenommen Planeten). Selbst die Liebe hat seinen Preis. Es soll Frauen geben, die sich nur mit einem Mann verheiraten lassen, um an sein Geld zu kommen. Dann wird eine "Scheinliebe" aufgebaut. Ich kann mir vorstellen, dass es sich für den verliebten Reichen genauso anfühlt wie echte Liebe, nur dann die Geliebte einen anderen Hintergrund der Ehe hat.
Es ist unmöglich, dass wenn man alle seine Wünsche erfüllt bekommen kann, man dann unglücklich sein kann und wenn sie dann erfüllt sich sowieso nicht, das halte ich für unlogisch. Es ist logischer, dass Menschen, die ihr ganzes Leben in Armut gelebt haben unglücklich sind. Wenn man einem solchem armen Menschen Geld geben würde, würde er sicherlich viel glücklicher sein.
Gummiglas schrieb am 19.06.2012:Für eine Weile macht es glücklich
Das höre ich auch oft. Wieso soll Geld nur für eine Weile glücklich machen? Wenn man alles in seinem Leben getan hat, was man schon immer machen wollte heißt das ja nicht, dass es nicht noch ein zweites, drittes oder viertes mal Spaß machen würde. Das Leben ist begrenzt und ich denke, dass ich mit dem erfüllen meiner Wünsche und genug Geld mein ganzes Leben lang bedient sein dürfte.