Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Wachstum, Vermögen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 22:41
gewinner in jeglicher hinsicht. das geld fliegt mir zwar zu, aber der kosmos basiert nicht auf geld und interessiert sich auch nen scheiß für geld...gewusst wie oder wat. ;)


melden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 22:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:alleinstehende arbeitslose Mutter in seinem Bekanntenkreis hat dann spricht man hier nicht von Belohnung sondern vom Notwendigen?
Natürlich muss differenziert werden, aber der Staat sollte mal Kassensturz machen und nicht notwendige Ausgaben überdenken oder Prioritäten setzen.
Ich kann nicht sonstwo investieren, wenn Zuhause das Geld fehlt. Ich kann nicht Millionen Menschen ins Land holen, wenn das Geld fehlt diesen Unterkunft und Ernährung zur Verfügung zu stellen.

Ukraine ist da aber außen vor, nur um Rückfragen zu vermeiden.
1/3 des Haushalts gehen für Sozialausgaben weg inkl. Rente etc. Da muss es doch langsam mal klingeln in Berlin. Das Land mit der höchsten Steuerlast in Europa, soll nach Wegen suchen den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.


1x zitiertmelden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 22:49
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich kann nicht Millionen Menschen ins Land holen
du findest also die vielen Asylanträge sind Menschen die man 'hier her holt'? das sehe ich aber komplett anders. die machen sich auch auf den Weg hier her ohne dass man denen eine Einladung ausgestellt hätte..
Zitat von ayashiayashi schrieb:Natürlich muss differenziert werden, aber der Staat sollte mal Kassensturz machen und nicht notwendige Ausgaben überdenken oder Prioritäten setzen.
du hast dich aber mit keiner Silbe dazu geäußert wie die jetzt dazu stehst, dass du meinst Arbeitslose werden belohnt und ich bin der Meinung man versorgt sie mit dem Nötigsten.. du schweifst einfach ab vom Thema und bringst Migranten ins Spiel, davon wollte ich aber hier im Moment gar nicht sprechen und darauf hab ich dich auch nicht angesprochen...


1x zitiertmelden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 22:58
@Pura
Ich dachte, das sei hinreichend bekannt und ich müsste das nicht erklären :P:

Ne, im Ernst. Überwachung von Mitarbeitern, lascher Gesundheitsschutz, niedrige Löhne, sodass es häufig Streik gibt, etc.

Aber gut, Jeff Bezos allein soll hier nicht Hauptthema sein.
Ich denke einfach, Milliardäre haben zuviel Macht. Und im Gegensatz zu Politikern können sie nicht abgewählt werden, wenn sie scheiße bauen.


1x zitiertmelden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 23:05
@RayWonders
Klar, als Arbeitsloser muss man sich ja ungerecht behandelt fühlen. Schließlich reicht das Geld gerade so aus um über den Monat zu kommen. Und das soll auch so sein, es sei denn man ist krank und nicht in der Lage zu arbeiten.

Natürlich kann man auch glauben, dass das Heer der Bürgergeldempfänger allesamt aus diversen Gründen nicht arbeiten kann. Aber ich glaube der Anteil der " keinen Bock hat " ist größer als viele denken. Insofern ist es für diejenigen die keinen Bock haben eine Belohnung.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das sehe ich aber komplett anders. die machen sich auch auf den Weg hier her ohne dass man denen eine Einladung ausgestellt
Man tut aber nicht gerade sehr viel, um den Strom zu stoppen und die Menschen dahin zu schicken, woher sie kamen. Das kostet eben sehr viel Geld.


3x zitiertmelden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 23:09
Zitat von ayashiayashi schrieb:Aber ich glaube der Anteil der " keinen Bock hat " ist größer als viele denken.
isso, aber es ist doch auch vollkommen legitim keinen bock zu haben.


1x zitiertmelden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 23:10
Zitat von ayashiayashi schrieb:Man tut aber nicht gerade sehr viel, um den Strom zu stoppen und die Menschen dahin zu schicken, woher sie kamen. Das kostet eben sehr viel Geld.
ich glaube nicht dass Geld das Problem ist..
Zitat von ayashiayashi schrieb:Und das soll auch so sein, es sei denn man ist krank und nicht in der Lage zu arbeiten.
das Bürgergeld unterscheidet nicht ob man krank ist oder nicht. ein nicht-kranker arbeitsloser bekommt genauso viel Geld wie eine kranke Person..
Zitat von ayashiayashi schrieb:Natürlich kann man auch glauben, dass das Heer der Bürgergeldempfänger allesamt aus diversen Gründen nicht arbeiten kann.
wenn sie Arbeitsangebote ablehnen sollte gekürzt werden und das ist auch vom Verfassungsgericht so bestätigt worden dass das rechtens ist..
Zitat von ayashiayashi schrieb:Aber ich glaube der Anteil der " keinen Bock hat " ist größer als viele denken.
da scheiden sich die Geister.. es gibt ebend nicht viele passende Jobs für die vielen Arbeitslosen Menschen. Die Fachkräfte die gesucht werden sind ebend Fachkräfte und ausbilden scheint auch keiner zu wollen sonst wären die Probleme schon nach ca.5 Jahren erledigt gewesen wenn alle die, die suchen auch ausbilden würden?
Zitat von ayashiayashi schrieb:Insofern ist es für diejenigen die keinen Bock haben eine Belohnung.
wie gesagt, kein Bock heißt für mich Kürzung - das ist keine Belohnung..


1x zitiertmelden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 23:15
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:isso, aber es ist doch auch vollkommen legitim keinen bock zu haben.
jo, dann muss man aber auch damit leben, keine großen Sprünge machen zu können und nicht jammern wie ungerecht die Kohle doch verteilt ist. Du kannst natürlich auch die Reichen schröpfen, bis denen der Kragen platzt.
Die werden sich alle verpissen, früher oder später und ihre Kohle mitnehmen.
In Folge geht die Wirtschaft noch weiter den Bach runter. Hervoragende Idee


1x zitiertmelden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 23:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich glaube nicht dass Geld das Problem ist..
Doch, die Kommunen tragen jetzt schon eine enorme Last. Das macht sich bemerkbar in Schulen, Kitas etc.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn sie Arbeitsangebote ablehnen sollte gekürzt werden und das ist auch vom Verfassungsgericht so bestätigt worden dass das rechtens ist..
Halbherziger Mist, aber es geht leider nicht anders


1x zitiertmelden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 23:23
Zitat von ayashiayashi schrieb:Doch, die Kommunen tragen jetzt schon eine enorme Last. Das macht sich bemerkbar in Schulen, Kitas etc.
du hast davon gesprochen dass das Zurückschicken ein Geldproblem ist, das hab ich verneint..
Zitat von ayashiayashi schrieb:Man tut aber nicht gerade sehr viel, um den Strom zu stoppen und die Menschen dahin zu schicken, woher sie kamen. Das kostet eben sehr viel Geld.
da gibt es andere rechtliche Probleme siehe Thema 'Sichere Staaten'..

und zum Thema Strom stoppen gibt es nun mal kaum noch Möglichkeiten? die Bezahlkarte wurde ja nun eingeführt. von der Opposition kaum anerkannt als Fortschritt obwohl so vehement gefordert..
derzeit hat es sich noch nicht durchgesetzt dass Deutschland eingezäunt wird und es Hundertschaften von Grenzpolizisten gibt die tagtäglich unsere Grenzen bewachen (sprichst du da auch davon was überprüft werden sollte bzgl. Kosten?)..
was auch während wir in der EU sind so gar nicht erlaubt ist, da müssten wir erst austreten oder Gesetzlichkeiten ändern bzgl. des Schengenraumes..


melden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 23:29
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:Ich denke einfach, Milliardäre haben zuviel Macht. Und im Gegensatz zu Politikern können sie nicht abgewählt werden, wenn sie scheiße bauen.
Das sehe ich komplett konträr. Sie haften idR mit ihrem Vermögen und selbst wenn nicht. Dann wird ihre Firma untergehen. Bis dahin haben sie viel erreicht, vielen Arbeitnehmern einen Job bieten können. Ich komme null damit klar, dass das Unternehmern angekreidet wird.
Wer möchte sich denn in die Selbstständigkeit begeben und Verantwortung für hunderte oder tausende MA übernehmen? Du? Ich vermute eher nicht


4x zitiertmelden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 23:32
@RayWonders
Keiner hat gesagt dass es leicht ist, aber es ist wie mit allen Dingen in diesem Land. Es wird zu viel gelabert und zu wenig umgesetzt.
Deutschland hat enormen Einfluss in der EU. Gesetzte ändern ist also kein Hexenwerk. Man muss es nur endlich mal tun, anstatt sich über die Maße von Bananen und die Inhaltsstoffe von Fusscreme zu unterhalten. * Überspitzt ausgedrückt


melden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 23:41
Zitat von ayashiayashi schrieb:jo, dann muss man aber auch damit leben, keine großen Sprünge machen zu können und nicht jammern wie ungerecht die Kohle doch verteilt ist.
du gehst aber dabei davon aus, dass diejenigen die wenig haben noch mehr wollen. vielleicht sehen sie aber auch einfach nur die Lücken im Bundeshaushalt und wollen dass da endlich mal ein anständiger auf die Beine gestellt werden kann ohne selbst davon zu profitieren?

mehr Steuern müssen nicht immer bei Bürgergeld-Empfängern eingesetzt werden und ist auch meines Erachtens gar nicht notwendig im Moment.. das letzte was ich aber gelesen habe über den Bundeshaushalt ist, dass die Schuldengrenze wieder ausgereizt wird in den nächsten Jahren, also wieder mehr Schulden machen.. mit nur 1% mehr Steuern für Reiche lässt sich da vielleicht schon was tun. und es sind nicht nur Bürgergeld-Empfänger die das so sehen.
selbst einige Vertreter der Reichen sind der Meinung man kann oder sollte sie ruhig mehr besteuern?
Zitat von PuraPura schrieb:Ich komme null damit klar, dass das Unternehmern angekreidet wird.
Wer möchte sich denn in die Selbstständigkeit begeben und Verantwortung für hunderte oder tausende MA übernehmen?
während du das hier schreibst, schreibt @ayashi das hier:
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die werden sich alle verpissen, früher oder später und ihre Kohle mitnehmen.
wo ist denn da die Verantwortung wenn die sich verziehen in andere Länder. Da scheint es ja mit der Moral dieser Reichen Bürger nicht weit her zu sein, wenn sie trotz ihres immensen Vermögens bei noch mehr Steuern die Länder verlassen und viele Arbeitslose zurücklassen?


2x zitiertmelden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 23:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:während du das hier schreibst, schreibt @ayashi das hier:
Ja, und? Ist doch sein gutes Recht


melden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 23:51
Zitat von PuraPura schrieb:Wer möchte sich denn in die Selbstständigkeit begeben und Verantwortung für hunderte oder tausende MA übernehmen? Du? Ich vermute eher nicht
Ist der einzige Punkt, wo ich dir recht gebe. :)

Wenn Milliardäre disruptiv handeln wie z.B. Rupert Murdoch und Meinungsmacher finanzieren, damit beispielsweise der Brexit unterstützt wird, dann sind sie eine Gefahr für unsere Demokratie und unser System. Da fehlt für mich jede Verhältnismässigkeit.


1x zitiertmelden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 23:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:scheint es ja mit der Moral dieser Reichen Bürger nicht weit her zu sein
Moral? Zahlen die nicht schon Steuern in diesem Land und schaffen Arbeitsplätze?
Ist es moralisch verwerflich sein Geld nicht in den Schlund des Schicksalsberges werfen zu wollen?
So fühlt sich das nämlich an, wenn man ein Fass ohne Boden füllt.


melden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

19.07.2024 um 23:58
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:Ist der einzige Punkt, wo ich dir recht gebe. :)
👍
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:Wenn Milliardäre disruptiv handeln wie z.B. Rupert Murdoch und Meinungsmacher finanzieren, damit beispielsweise der Brexit unterstützt wird, dann sind sie eine Gefahr für unsere Demokratie und unser System. Da fehlt für mich jede Verhältnismässigkeit.
Da hilft nur Menschenverstand, sprich bei uns: jeder hat die Wahl wählen zu gehen. So simple. Und wenn ein Milliardär meine politische Meinung vertreten sollte, dann wähle ich seine Partei. Es ist mir scheizzegal, wie viele Millionen er eventuell auf dem Konto hat


melden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

20.07.2024 um 11:28
Zitat von PuraPura schrieb:Das sehe ich komplett konträr. Sie haften idR mit ihrem Vermögen und selbst wenn nicht. Dann wird ihre Firma untergehen. Bis dahin haben sie viel erreicht, vielen Arbeitnehmern einen Job bieten können
Es ist ja wie überall, es gibt solche und solche. Die einen schaffen und leisten etwas, die anderen haben lediglich das Glück der „richtigen“ Geburt.
Bin darum gegen eine Vermögens- und für eine höhere Erbschaftssteuer.

Zum Topic:
Da ich monatlich weniger ausgebe als ich einnehme und einen Großteil des Überschusses investiere, ist mein Geldvermögen gewachsen.
Bin ich jetzt ein Gewinner? Keine Ahnung.


melden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

20.07.2024 um 11:48
Zitat von PuraPura schrieb:Er ist ein positives Beispiel für jemanden, der ganz unten angefangen hat
Bezos Eltern hatten, noch bevor Amazon sein erstes Buch verkaufte, rund 250k in die Firma ihres Sohnes gesteckt, in Form eines Aktien-Invest. Ändert nichts an dem Konzern, den der Mann innerhalb von 30 Jahren hochgezogen hat, ob das jetzt aber von ganz unten war, ließe sich streiten.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/amazon-warum-jeff-bezos-eltern-heimliche-milliardaere-sein-koennten-a-1221570.html


melden

Geldvermögen weiter gestiegen - zählt ihr auch zu den Gewinnern?

20.07.2024 um 12:21
[x] Ja
Ist aber wahrscheinlich nur Glück, die Arbeit dazu war nur Zeitvertreib, deswegen kann eine Vermögenssteuer auf Werte aus dem Netto nur richtig sein.


melden