Ayashi schrieb:jo, dann muss man aber auch damit leben, keine großen Sprünge machen zu können und nicht jammern wie ungerecht die Kohle doch verteilt ist.
du gehst aber dabei davon aus, dass diejenigen die wenig haben noch mehr wollen. vielleicht sehen sie aber auch einfach nur die Lücken im Bundeshaushalt und wollen dass da endlich mal ein anständiger auf die Beine gestellt werden kann ohne selbst davon zu profitieren?
mehr Steuern müssen nicht immer bei Bürgergeld-Empfängern eingesetzt werden und ist auch meines Erachtens gar nicht notwendig im Moment.. das letzte was ich aber gelesen habe über den Bundeshaushalt ist, dass die Schuldengrenze wieder ausgereizt wird in den nächsten Jahren, also wieder mehr Schulden machen.. mit nur 1% mehr Steuern für Reiche lässt sich da vielleicht schon was tun. und es sind nicht nur Bürgergeld-Empfänger die das so sehen.
selbst einige Vertreter der Reichen sind der Meinung man kann oder sollte sie ruhig mehr besteuern?
Pura schrieb:Ich komme null damit klar, dass das Unternehmern angekreidet wird.
Wer möchte sich denn in die Selbstständigkeit begeben und Verantwortung für hunderte oder tausende MA übernehmen?
während du das hier schreibst, schreibt
@Ayashi das hier:
Ayashi schrieb:Die werden sich alle verpissen, früher oder später und ihre Kohle mitnehmen.
wo ist denn da die Verantwortung wenn die sich verziehen in andere Länder. Da scheint es ja mit der Moral dieser Reichen Bürger nicht weit her zu sein, wenn sie trotz ihres immensen Vermögens bei noch mehr Steuern die Länder verlassen und viele Arbeitslose zurücklassen?