Jule schrieb:Wieso kann man da auch in der Kleidung nicht einfach eine Grenze ziehen?
Muss das durch Uniformpflicht geschehen?
Ich finde nicht.
Und grundsätzlich ist es zunächst mal Aufgabe der Eltern, ihren Kindern angemessenes Verhalten zu vermitteln.
Wie nachzulesen ist, ist das einigen anscheinend zu mühsam und unbequem, daher wird jetzt Schuluniform bzw Kleiderordnung gefordert.
krungt schrieb:Tja, ich meine mich an eine Aussage eines großen deutschen Modeschöpfers zu erinnern
Ein alter Mann, der Probleme hatte, zu seinem Alter zu stehen und in den letzten Lebensjahren nur mit Hsnsschuhen und Kragen öffentlich zu sehen war.
Für wen sollte seine Aussage von Bedeutung sein.
Völlige Quatschaussage obendrein.
Und nein, ich trage abseits von Sport oder meinem eigenen Sofa keine Joggonghosen.
AgathaChristo schrieb:man muss da ständig hin glotzen, also mir geht das so.
Bist du Lehrerin?
Die sehen das tagtäglich bei wer weiss wievielen SuS. Warum sollten die da "ständig hinglotzen müssen"?
Ich (bin keine Lehrerin) sehe das auch ständig in den Öffis, im Park auf der Straße. Ich muss da nicht "ständig hinglotzen". Läuft so durch, genau wie die Frau mit Rollator, der Mann im Anzug, die Frau in Jeans, der Mann in Joggonghose, das Mädchen mit Kopftuch, der Junge mit Sonnenbrille und so weiter.