Ach Gott, ach Gott, ach Gott
:D Ich gestehe jedem Teenie zu, sich genauso wie man selbst 10 Jahre später zu betrachten und sich scheckig zu lachen/schämen, wie man in einer gewissen Zeit rumgelaufen ist. :'D
Ich empfinde Klamotten als absoluten Ausdruck der Persönlichkeit. Schon immer! Seit ich 12 Jahre alt war.
Eine Schuluniform würde definitiv kein Mobbing verhindern. Sind es nicht die Klamotten, dann ist es eben irgendwas anderes, was andere hernehmen, um andere runterzumachen. Je nach Selbstwertgefühl, was einem das liebende Umfeld vermittelt, perlt so was u.U. eben auch an einem ab und läuft ins Leere.
Ich kann zwar die Argumentation mit der halb raushängenden Arschbacke zum Teil nachvollziehen, aber so what? Sie wird sich früh genug berappeln. Spätestens dann, wenn Hinz und Kunz ihr auf selbige start und anzügliche, dumme Sprüche macht.
Ich finds geradezu witzig, wie hier sonst mit Tattoos, Tunnel etc. rumgeflext wird und jetzt der Spießer rauskommt. Nach der Logik, dürfte es keine Erzieher geben, die zutätowiert und zugetackert ihren Job leisten. Sagt das was über die Qualität ihrer Arbeit aus? NOPE! Muss ein Kind in Jogginhose dümmer sein, als eins in der feinen Bundfalte?
Lustigerweise wird von Uniformierung gesprochen - diese erlebe ich doch bei den meisten Leuten genau in ihrer Freizeit, wie alle jedem Trend hinterherhecheln, alle gleich aussehen, von Frisur, über Fingernägel bis Klamottenwahl und denken, es wäre Individualität.
:D :D Wieso sollte eine zutätowierte Krankenschwester/-pfleger seine Arbeit schlechter leisten, nur weil man ihren Körperschmuck sieht? Manches lässt sich eben nicht verhindern, aber woran genau stört man sich da?
Ich erinnere mich auch an ein geblümtes Kleid von
@Pony2.4 zu einer Beerdigung. Die Netiquette hätte vielleicht typ. Trauerkleidung verlangt. Wurde doch auch für gut und ok befunden. Man hätte auch argumentieren können, dann eben mal 2 Std. in dunkler Kleidung zu schwitzen und hinterher eben seinen "Style" wieder zu tragen.
Ich finde die meiste Argumentation hier entsprechend doppelmoralisch und verlogen. Je nach Gusto halt.
Für mich soll halt jeder tragen, war er/sie/es möchte.
Ein Mark Benecke macht seinen Job nun komplett tätowiert auch nicht schlechter als clean und niemand würde das infrage stellen.
usw. usf.