Seid ihr für eine Impfpflicht?
25.01.2022 um 18:06
Schau ma mal wie das bei uns in Ö nun umgesetzt wird.
1. Der Zeitpunkt ist absolut katastrophal. Bei uns kommt sie mit 1.2. Gestraft wird ab 15.3
Wenn man nicht aufpasst, werden dann die meisten die Pflicht erfüllten und aufgrund der Kurzlebigkeit der Imfpwirkung komplett ungeschützt in den Herbst reinrauschen.
Oder aber Omikron hilft uns, weil wir uns alle damit anstecken. Wenn das aber sowieso so ist, braucht es auch keine Impfpflicht, da die für Omikron sowieso zu spät kommt.
Gefängnis soll es bei Zuwiderhandeln keines geben, aber die Polizei soll das immer und überall bei jeder Amtshandlung kontrollieren. Wird sicher interessant (im traurigem Sinne) wenn die Frau vom Partner dann ordentlich verprügelt wird und nun noch einen Grund mehr hat, lieber nicht die Polizei zur Amtshandlung zu sich zu holen.
Na egal, wer brauchts schon Freund und Helfer, man braucht Kontrolleure und Bestrafer. Die das übrigens eh gar nicht machen wollen, aber den Schlaumeiern bei uns fällt nichts anderes ein.
Hauptsache vom Lauterbach gibt es Lob. Aber naja vielleicht gibt's von ihm morgen Schimpfe, der dreht sich ja schneller als eine Trennscheibe von Bosch.
Eine Impflicht ist mir lieber als eine komplett gestörte Politik der Spaltung, wie sie von und zu Schallenberg, Macron und Co. praktizieren. Aber momentan mit Omikron benötigt es diese nicht, und vor allem nicht jetzt.
Und wie die aussehen soll wird auch interessant. 3 Mal? 4 Mal? Jedesmal wenn der Mückstein/Lauterbach rufen?
Und wofür benötigt es diese Zwangsmaßnahme nochmal? Verbreitung stoppen kann es nicht sein. Gesundheitssystem nicht überlasten auch nicht, das sieht man jetzt in allen Ländern die schon wieder, ohne Impfpflicht, lockern weil sie einsehen, dass es mittlerweile keinen Grund mehr gibt Menschen auszugrenzen.
Bleibt nur mehr eines, Gesichtsverlust wahren, denn das haben bei uns die Herren ja damals, als sie 23 Millisekunden nachdem sie einen allgemeinen Lockdown ausgeschlossen haben doch einen allgemeinen Lockdown machten, angekündigt. Jetzt kann man nicht mehr zurückrudern.
Aber dafür wird unser Steuergeld verlost. Ab März bekommt jeder 10te der sich impfen lässt 500 Euro verlost, als Anreiz soll das dienen.
Momentmal, Anreiz fürs Impfen? Ab März? Und Impfflicht ab Februar?
Würde ich eine Bäckerei aufmachen und so inkompetent wie diese Politiker mein Unternehmen führen, wäre ich nach 3 Wochen Pleite und wegen illegalen Waffenlieferungen in den Irak angeklagt.
Sowas kann, und man sieht es in allen Kommentarspalten jeglicher politischer Ausrichtungen, und tut auch niemand mehr schön reden, egal ob Biontech Aktionär oder Attila Hildmann Fanboy.
melden
01.03.2022 um 14:08
"Impfpflicht" ist verboten xD
melden
02.03.2022 um 19:06
Ich bin ebenfalls strikt dagegen. Auch mich betrifft die Einrichtungsbezogene Impfpflicht. Soll jeder halten, wie er möchte, doch von dieser Injektion werde ich Abstand nehmen.
1x zitiertmelden
05.03.2022 um 14:42
Ich selbst bin geboostert, mein gesamtes Umfeld ist geimpft und weder ist jemand daran gestorben, noch hat er Langzeitschäden davongetragen. Dennoch habe ich mit "Nein" gestimmt.
melden