Pallas schrieb:Was meinst du damit?
Na ja, man hätte im letzten Frühling schon vermuten müssen, dass so viele sich nicht impfen lassen und dass eine Impfpflicht notwendig werden könnte. Nur dann hätte man rechtzeitig zur 4. Welle die Ergebnisse dieser Impfflicht haben können.
TatzFatal schrieb:Ich denke selbst und das sind die Fakten.
Nein. Es ist nur ein Teil der Fakten. Der "fehlende" Teil der fakten führt zu einem anderen Ergebnis.
TatzFatal schrieb:Bei Covid hieß es zwei Impfungen=voll immunisiert.
Und warum? Weil man es damals nicht besser wissen konnte.
Keiner hat je gesagt, das wäre so genug. Es war eine Prognose. Und das wurde auch nie anders kommuniziert.
TatzFatal schrieb:Das bedeutet nichts anderes, als das die Impfung nicht so funktioniert wie gedacht, es uns allerdings so verkauft wurde.
Keiner hat das so "verkauft". Es war eben Stand der Wissenschaft.
Wie kann man bei einem neuen Virus erwarten, die Wissenschaft könnte aus dem Stand feststehende Aussagen treffen? Da war der Wunsch Vater des Verstehens. Eine Fehlinterpretieren der Kommunikation.
Was ich sagte: Zu transparent. Mit dieser Art der Kommunikation kommen viele nicht mit. Warum auch, es ist meist nicht notwendig, medizinische Diskussionen führen zu können.
TatzFatal schrieb:Man behandelt von Anfang an die Bürger wie Kinder von Anno dunnemals.
Genau das Gegenteil war der Fall. Es war so transparent, wie noch nie zuvor.
Aber eben mit all den Problemen, die daraus erwachsen. Mit Kursänderungen, weil die Situation sich ändert. Und mit Verständnisproblemen, weil die Sachverhalte zu komplex sind.
Natürlich sind auch genügend Fehler passiert. Aber das, was vielfach angekreidet wird, ist nur die Folge falscher Wahrnehmung und falscher Erwartung.