Eiskalt schrieb:Diesen schnulli Vergleich
Eiskalt schrieb:Hirnfick
Eiskalt schrieb:Es geht mir so auf den Hass
@EiskaltWir sprechen offensichtlich nicht dieselbe Sprache, weshalb ich nicht recht verstehe, was du mir sagen möchtest - Ausser vielleicht, dass du gern wie ein Pubertierender vor dich hinschimpft. Vielleicht sortierst du erstmal deine Gedanken und fasst diese in sachliche und freundliche Sätze zusammen, denn ansonsten ist kein Austausch möglich.
Die wirtschaftliche Instabilität resultiert übrigens aus Entscheidungen, die die Regierung bewusst getroffen hat (Lockdown etc.), nicht aus dem Virus selbst oder daraus, dass Menschen sich nicht impfen lassen. In anderen Ländern gibt es keine wirtschaftliche Instabilität, denn die Lockdownphasen waren entweder sehr kurz oder gar nicht erst vorhanden (trotz ähnlicher oder gar höherer Fallzahlen). Manchmal hilft, wie gesagt, ein Blick über den Tellerrand und ein zeitweiser Verzicht darauf, Deutschland und seine Entscheidungen als Mass aller Dinge zu betrachten. Andere Länder würden niemals auf die Idee kommen, überhaupt in Erwägung zu ziehen, Ungeimpfte von der medizinischen Betreuung auszuschliessen (trotz niedrigerer Intensivbettenzahl). Dass so etwas öffentlich diskutiert werden darf, sagt einiges über die doch sehr erbärmliche Gesinnung der Menschen aus. Man kann nicht von anderen Nächstenliebe und Solidarität verlangen, wenn man selber nicht bereit ist, diese zu zeigen.
Und nochmal für dich: Die derzeit verfügbaren Impfstoffe helfen nicht oder zumindest nicht ausreichend gegen Omikron, deshalb gibt es keine Grundlage für eine Impfpflicht.