azazeel schrieb:Wenn man nicht arbeitsunfähig erkrankt ist.
Die Frage ist, wer beurteilt das, wenn nicht man selbst? Also klar, gibt auch Leute die lügen, aber gerade psychosomatische Probleme sind auch Grund genug krankgeschrieben zu werden mitunter, je nachdem wie man sich selbst tatsächlich in der Lage fühlt, wenn man aber ehrlich zu sich selbst und anderen ist und eine deutliche Grenze spürt, dann sollte der Arzt einen auch krankschreiben.
Bei Corona sollte man rücksichtsvollerweise einfach Zuhause bleiben, solange man deutlich positiv ist. Ich finde echt schei*e von den Leuten, die trotz positiven Test rausgehen und noch nicht mal ne Maske tragen, nur weils ihnen selber gut genug geht, dass andere aber keinen Bock drauf haben sich den Sch* einzufangen, kann ich absolut nachvollziehen und wenn man ansteckend zur Arbeit kommt, leidet am Ende der Betrieb, weil nach und nach alle krank werden. Dann lieber von vornherein Zuhause bleiben.
:)fischersfritzi schrieb:Ich war wirklich extrem fertig und hatte in der Spitze 40° Fieber, das hatte ich das letzte Mal mit 12.
Andererseits hat mich auch niemand abgehorcht, Puls und Blutdruck gemessen etc.
Die Tipps fand ich auch etwas mau.
Aber habe zum Glück alles gut überstanden.
Oh man, so hoch Fieber ist schon beängstigend!
Ein abhorchen wäre ratsam gewesen, denke ich, aber nun hast Du es überstanden. Bei meiner ersten Corona-Infektion hatte ich auch deutliches Fieber, nicht so hoch wie bei Dir, aber es war insgesamt einfach nur schlimm, wie eine Infektion im ganzen Körper.
fischersfritzi schrieb:Ja, ich bin ein paar Msl nachts mit Luftnot und Erstickungsgefühl aufgewacht, weil irgendwas festhing. Hatte dann das Gefühl, ich krieg gar nicht genug Luft, um das wegzuhusten. Sehr unangenehm.
Oh nee....siehste, genau davor hab ich auch immer Schiss!
:( hatte Luftnot jedoch "nur" tagsüber bzw. am Abend und ich habs Gestern auf 2500ml geschafft zu trinken! Trotzdem ließ sich der Dreck schwer abhusten. Mittlerweile ist es zum Glück weniger geworden, inhaliere auch ab und an mal. Was ich komisch finde ist, dass es keine Bronchitis ist und dennoch ist immer wieder Schleim vorne zwischen den Brüsten vorhanden. Angeblich alles normal, na ja. Man kanns nur aussitzen, beim letzten Mal hatte ich sowas nicht. Dafür habe ich jetzt kein Fieber gehabt.
fischersfritzi schrieb:Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!
Dankeschön
:)