Bin Ladens Leibwächter Sami A. nach Deutschland zurückholen?
24.08.2018 um 17:31Natürlich sollte er zurück, er hat beteuert dass er sich ab jetzt sehr peacefull verhalten möchte.
schnitzel schrieb:Natürlich sollte er zurück, er hat beteuert dass er sich ab jetzt sehr peacefull verhalten möchte.Völlig egal was der beteuert oder was nicht.
emz schrieb: ja wo bleib dann ich :Dkeine sorge, ich will nicht alles für mich alleine haben!
Wende im Fall Sami A.
Matthias Korfmann zum Fall des abgeschobenen Sami A.
02.11.2018 - 17:20 Uhr
... nun liegt sie vor, die diplomatische Note aus Tunis. Und darin steht, dass sich Sami A. in seiner Heimat ohne Angst vor Folter frei bewegen kann. Damit sieht es so aus, als könnte den deutschen und den NRW-Behörden die Peinlichkeit erspart werden, den islamistischen Gefährder zurückholen zu müssen. Um ihn dann umständlich und rechtssicher irgendwann wieder nach Tunesien abzuschieben.
Sollte es so kommen, sollte das Verwaltungsgericht den Fall Sami A. jetzt neu bewerten, ... Denn der Fall Sami A. hat deutlich gezeigt: Die Justiz lässt sich von der Politik nicht an der Nase herumführen und entscheidet unabhängig.
Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat das Abschiebeverbot gegen den mutmaßlichen Islamisten Sami A. aufgehoben. Er war vor vier Monaten zunächst rechtswidrig nach Tunesien abgeschobenen worden. Die Stadt Bochum muss Sami A. also bis auf Weiteres nicht aus Tunesien zurückholen.also, geht doch.
Das Gericht gab einem entsprechenden Antrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) statt, das Abschiebeverbot aufzuheben und eine Eilentscheidung vom 12. Juli entsprechend zu ändern. Die Entscheidung der Kammer ist nicht anfechtbar.
Wann im sogenannten Hauptsacheverfahren entschieden wird, steht noch nicht fest. Deutsche Sicherheitsbehörden stufen Sami A. als islamistischen Gefährder ein.wenn noch ein Verfahren gegen ihn läuft könnte es aber sein, dass er doch noch herkommen muss.
lawine schrieb:wenn noch ein Verfahren gegen ihn läuft könnte es aber sein, dass er doch noch herkommen muss.in D dürfen sich alle ganoven wohl und sicher fühlen!