Habt Ihr wegen Paris auch hier Angst vor Terroranschlägen?
07.12.2015 um 19:37chüls schrieb:Natürlich ist es völlig egal, woran man stirbt. Dem Toten ist das sowas von Schnuppe, das glaubst Du gar nicht. Und Terror ist dabei eine der unwahrscheinlichsten Todesarten überhaupt. Und wird es auch bleiben.Es ist eben nicht völlig egal, denn der Tote wäre eben nicht Tod, wenn es den Terroranschlag nicht gegeben hätte. Du willst mir doch nicht sagen, das es für jemanden der bsp. gerade mal 20 Jahre ist, das ganze Leben, Familie, Kinder usw. noch vor sich hat, keinen Unterschied macht ob er jetzt erschossen/in die Luft gesprengt wird oder irgendwann bsp. in 60 Jahren mit 80 einen Herzinfarkt hat.
So denken vielleicht Terroristen, nach dem Motto "Sterben müssen wir sowieso irgendwie&irgendwann also können wir uns auch gleich in die Luft jagen", aber keine normalen Menschen.
chüls schrieb:Unmöglich ist es, sich gegen Terror zu schützen, der kann heute zu jeder Zeit und an jedem Ort passieren.Weist du, was aus diesem Satz heraussticht? Es ist das Wort "heute". Es ist wider der menschlichen Natur Gegebenheiten einfach hinzunehmen. Wir machen uns soviele Gedanken um die Umwelt, das Klima usw. Es wäre also auch hier mal angebracht zu hinterfragen, wie es zu diesem "heute" kam und wie man dies wieder rückgängig macht.
chüls schrieb:Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr bei einem Arzt, habe auch keine Medis irgendeiner Art genommen und erfreue mich bester GesundheitIch wünsch dir das du das auch in 10 Jahren noch sagen kannst. Nur werden wir alle nicht jünger...