Habt ihr vor Rolltreppen Angst?
10.09.2024 um 23:46weil die Stufen größer sind
Pitbo01 schrieb:warum die Leute sich lieber in Massen die normale Treppe hoch quetschen wenn die Rolltreppe nicht läuft, obwohl die komplett frei ist :shot:Ich glaube, die normalen Treppen haben eine andere Steigung und außerdem Absätze. Ich persönlich gehe auch nur ungern auf einer stehengebliebenen Rolltreppe, aber hier haben wir einige ziemlich lange Rolltreppen und ich finde, es fühlt sich anstrengender an, wenn man darauf läuft, als auf den Festtreppen.
Pitbo01 schrieb:aber geht trotzdem schneller weil freie Bahn.Ich gehe einerseits eine Rolltreppe die nicht läuft nicht gerne rauf oder runter, weil ich nicht weiß warum sie steht und sie plötzlich vielleicht wieder anfängt zu funktionieren und ich dann evtl hinfalle.
Syringa schrieb:Ich gehe einerseits eine Rolltreppe die nicht läuft nicht gerne rauf oder runter, weil ich nicht weiß warum sie steht und sie plötzlich vielleicht wieder anfängt zu funktionieren und ich dann evtl hinfalle.Stimmt, das Risiko, dass eine stehende Rolltreppe plötzlich anfängt zu fahren, habe ich auch im Hinterkopf. Wobei es glaube ich selten passiert, dass eine Rolltreppe ohne Zutun eines Technikers wieder zu laufen beginnt.
martenot schrieb:Wobei es glaube ich selten passiert, dass eine Rolltreppe ohne Zutun eines Technikers wieder zu laufen beginnt.Hab ich schon erlebt, allerdings nur als Zuschauerin, vielleicht war da ein Techniker am Werk, der aber nicht sichtbar war.
martenot schrieb:wenn eine laufende Rolltreppe plötzlich stehen bleibt, während man grade drauf istAuch das habe ich schon beobachten können, es hat schon seine verschiedenen Gründe, dass ich meist andere Treppen nutze. Mal abgesehen davon, dass ich eh die eigene Bewegung suche.
Syringa schrieb:Auch das habe ich schon beobachten können,Ich habe das schon selbst erlebt. Eine plötzlich stehenbleibende Rolltreppe verpasst einem schon einen relativ starken Schubs, und man muss sich festhalten, um nicht zu stolpern. Aufwärts geht es noch, aber abwärts kann es auch zu einem Unfall führen.
martenot schrieb:Eine plötzlich stehenbleibende Rolltreppe verpasst einem schon einen relativ starken Schubs, und man muss sich festhalten, um nicht zu stolpernGenau das ist es, was ich nicht erfahren möchte, ich habe eh Probleme mit dem Gleichgewicht, da würde ich bestimmt hinfallen.
Syringa schrieb:Mit langen Beinen mag das vielleicht nicht auffallen, aber die habe ich nicht.Die habe ich auch nicht, bin ein 1,63 m Zwerg :D
Pitbo01 schrieb:Ja aber geht trotzdem schneller weil freie Bahn. Oder haben die plötzlich alle Knieprobleme?Man kann ja immer nur für sich selbst sprechen. Und ja, ich habe Knieprobleme ^^
SKlikerklaker schrieb am 18.09.2024:Ich bin ein bisschen gehbehindert. Deshalb habe ich Schwierigkeiten, Rolltreppen zu betreten...Es dauert dann oft etwas länger bis ich auf die Rolltreppe drauf komme.
SKlikerklaker schrieb:Das geht mir auch so. Treppen komme ich besser rauf als runter...Buckeln kann ich zwar nicht, aber läuft sich schon wie jemand im Seniorenalter.
Runter sehe ich immer aus wie Quasimodo 😁
SKlikerklaker schrieb:Freihändig kann ich Treppen gar nicht laufen, dank dreier Schlaganfällen und einem Beckenbruch 🤦♀️Das wundert dann echt nicht - damit ist es m.E. schon viel Treppen überhaupt zu schaffen.