Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Rolltreppe, Rolltreppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

10.09.2024 um 23:46
weil die Stufen größer sind


melden

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

10.09.2024 um 23:55
Ja aber geht trotzdem schneller weil freie Bahn. Oder haben die plötzlich alle Knieprobleme?


2x zitiertmelden

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

11.09.2024 um 08:07
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:warum die Leute sich lieber in Massen die normale Treppe hoch quetschen wenn die Rolltreppe nicht läuft, obwohl die komplett frei ist :shot:
Ich glaube, die normalen Treppen haben eine andere Steigung und außerdem Absätze. Ich persönlich gehe auch nur ungern auf einer stehengebliebenen Rolltreppe, aber hier haben wir einige ziemlich lange Rolltreppen und ich finde, es fühlt sich anstrengender an, wenn man darauf läuft, als auf den Festtreppen.


melden

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

11.09.2024 um 09:02
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:aber geht trotzdem schneller weil freie Bahn.
Ich gehe einerseits eine Rolltreppe die nicht läuft nicht gerne rauf oder runter, weil ich nicht weiß warum sie steht und sie plötzlich vielleicht wieder anfängt zu funktionieren und ich dann evtl hinfalle.
Und andererseits sind die Stufen höher als auf normalen Treppen. Mit langen Beinen mag das vielleicht nicht auffallen, aber die habe ich nicht.


2x zitiertmelden

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

11.09.2024 um 09:05
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich gehe einerseits eine Rolltreppe die nicht läuft nicht gerne rauf oder runter, weil ich nicht weiß warum sie steht und sie plötzlich vielleicht wieder anfängt zu funktionieren und ich dann evtl hinfalle.
Stimmt, das Risiko, dass eine stehende Rolltreppe plötzlich anfängt zu fahren, habe ich auch im Hinterkopf. Wobei es glaube ich selten passiert, dass eine Rolltreppe ohne Zutun eines Technikers wieder zu laufen beginnt.

Umgekehrt ist es übrigens auch nicht angenehm, wenn eine laufende Rolltreppe plötzlich stehen bleibt, während man grade drauf ist. Denn dann werden die Leute durchaus in Fahrtrichtung geschubst, und wenn viele Leute auf der Rolltreppe stehen, besteht die Gefahr, dass es zu einem Massensturz kommt.


1x zitiertmelden

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

11.09.2024 um 09:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei es glaube ich selten passiert, dass eine Rolltreppe ohne Zutun eines Technikers wieder zu laufen beginnt.
Hab ich schon erlebt, allerdings nur als Zuschauerin, vielleicht war da ein Techniker am Werk, der aber nicht sichtbar war.
Zitat von martenotmartenot schrieb:wenn eine laufende Rolltreppe plötzlich stehen bleibt, während man grade drauf ist
Auch das habe ich schon beobachten können, es hat schon seine verschiedenen Gründe, dass ich meist andere Treppen nutze. Mal abgesehen davon, dass ich eh die eigene Bewegung suche.


1x zitiertmelden

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

11.09.2024 um 09:16
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Auch das habe ich schon beobachten können,
Ich habe das schon selbst erlebt. Eine plötzlich stehenbleibende Rolltreppe verpasst einem schon einen relativ starken Schubs, und man muss sich festhalten, um nicht zu stolpern. Aufwärts geht es noch, aber abwärts kann es auch zu einem Unfall führen.


1x zitiertmelden

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

11.09.2024 um 09:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Eine plötzlich stehenbleibende Rolltreppe verpasst einem schon einen relativ starken Schubs, und man muss sich festhalten, um nicht zu stolpern
Genau das ist es, was ich nicht erfahren möchte, ich habe eh Probleme mit dem Gleichgewicht, da würde ich bestimmt hinfallen.


melden

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

11.09.2024 um 13:47
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Mit langen Beinen mag das vielleicht nicht auffallen, aber die habe ich nicht.
Die habe ich auch nicht, bin ein 1,63 m Zwerg :D

@Syringa
@martenot

Halte mich beim rauf / runter laufen aber auch immer mit einer Hand fest. Gut bei steilen und / oder langen Rolltreppen geh ich dann auch die normale. Aber bei uns gibt es gibt es von diesen langen / steilen Rolltreppen recht wenig.

Habe auch noch nie erlebt das die Treppe plötzlich wieder angesprungen ist.
Darf ein Techniker überhaupt eine Rolltreppe wieder in Betrieb nehmen, wenn da Leute drauf stehen?


melden

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

12.09.2024 um 17:09
Nicht sehr, eher vor Aufzügen. Eine Urangst, in so einem kleinen Raum eingesperrt zu sein.


melden

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

12.09.2024 um 20:00
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Ja aber geht trotzdem schneller weil freie Bahn. Oder haben die plötzlich alle Knieprobleme?
Man kann ja immer nur für sich selbst sprechen. Und ja, ich habe Knieprobleme ^^


melden

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

18.09.2024 um 20:01
Ich bin ein bisschen gehbehindert. Deshalb habe ich Schwierigkeiten, Rolltreppen zu betreten... Wenn es geht, nehme lieber den Fahrstuhl.


melden

Habt ihr vor Rolltreppen Angst?

18.09.2024 um 20:08
Vor allem habe ich Probleme, wenn die Rolltreppen sehr schnell laufen...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?
Umfragen, 73 Beiträge, am 22.06.2022 von Doors
Jantoschzacke am 28.08.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 22.06.2022 »
von Doors
Umfragen: Vor wem haben Sie mehr Angst?
Umfragen, 10 Beiträge, am 20.09.2022 von Marieke
Pfeifenphysik am 21.04.2014
10
am 20.09.2022 »
Umfragen: Habt ihr Angst vor Spinnen bzw. empfindet ihr Ekel gegenüber Spinnen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 22.12.2021 von Frühnebel
FlamingO am 20.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 22.12.2021 »
Umfragen: Hast Du Angst vor Tropen-Krankheiten?
Umfragen, 8 Beiträge, am 28.10.2021 von sidnew
Fellatix am 27.10.2021
8
am 28.10.2021 »
von sidnew