@ironstriker Nur, weil vielleicht einmal irgendein durchgeknallter Fanatiker einen Flüssiggas-Tanker in einer Fussgänger-Zone im Vorweihnachtstrubel hochgehen lässt - was mal eine effektivere Methode als halbgares Kofferbomben wäre, rein unter militärischen Gesichtspunkten betrachtet, also nicht unter humanitären - oder einen vollgetankten Jumbo auf ein marodes AKW ohne Berstschutz (und da gibt es einige) krachen lässt, muss ich mich nicht fürchten. Sorry, aber ich denke, die Chance, dass es einen da erwischt (mal die AKW-Variante aussen vor, die ich bevorzugen würde, wäre ich denn ernst zu nehmender Terrorist), ist nach wie vor und auch in Zukunft gering.
Ich war beruflich in Weltgegenden, da konnte man sich morgens nicht sicher sein, dass man den Abend noch heil und ganz erleben würde. Und selbst da, wo Krieg zum Alltag gehört, gehen Menschen erstaunlich "gelassen" ihrem Tagesgeschäft nach, so wie im Bombenkrieg in Europa 1939-45. Nur, weil seit 2001 nach dem Motto "Der Wolf kommt", tagtäglich in Terror-Angst gemacht wird, muss ich mich nicht im Keller verbunkern.