Habt Ihr wegen Paris auch hier Angst vor Terroranschlägen?
19.11.2015 um 14:20Ich habe keine Angst, mich nerven allerdings die extremen Panikmacher.
Wenn was passiert, dann passierts
Wenn was passiert, dann passierts
chüls schrieb:Jetzt passiert das auch hier. Wir haben zig Möglichkeiten, die uns vorzeitig das Leben kosten können. Unfälle und Krankheiten, jetzt kommt eine neue hinzu.Unfälle und Krankheiten sind natürlich, sie geschehen immer und sie gibt es überall. Dieser Terrorismus in diesem Ausmaß ist hier jedoch neu und er ist auch kein geistloser Bazillus oder sowas wie Pech, sondern er ist rein Menschgemacht, es sind allein Menschen die andere grausam aus ihrem Leben reißen.
chüls schrieb:Da aber beide Gefahren extrem unwahrscheinlich sind,Hab ich mehr oder weniger auch immer gedacht, aaaber
Doors schrieb:Bislang gibt es keine belastbaren Belege für versuchte Kindesentführungen durch Fahrer von Kleintransportern.Schade natürlich, das die betroffenen Grundschulkinder kein Fotoapparat dabeihatten.
Pallas schrieb am 20.11.2015:Ich glaube mich zu erinnern, dass auch ich als Kind Gerüchte über weiße Transporter gehört habe, in denen Kinder entführt werden sollten. Jedenfalls hat das eine Mitschülerin behauptet.Der weiße Transporter ist ein Klischee
chüls schrieb am 19.11.2015:Unfälle sind nicht natürlich, die sind von Menschen gemacht.Was wenn der Busfahrer bsp. einen Herzinfark/Sekundentod o.ä. hatte und du deswegen überfahren wurdest. Wer war dann Schuld? Der Busfahrer der nicht wissen konnte das er die nächsten 10sec nicht überlebt? Für mich macht es eben einen riesen Unterschied ob etwas Pech oder Fahrlässigkeit ist oder ob es bewusst gemacht wurde, grob Fahrlässig gehandelt wurde, ob mit der Absicht zu Morden und noch mehr aus niederen Beweggründen heraus zu Morden gehandelt wurde.
Ob der Busfahrer Dich überfährt, weil er pennt oder ob Dich der Islamist in die Luft jagt, weil er einen Knopf drückt, ist völlig egal. Du kannst zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit unterscheiden, mehr nicht. Und wenn Du einen hast, der sein Auto in suizidaler Absicht in den Gegenverkehr lenkt, dann ist auch der Verkehrsunfall Vorsatz.